Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
7. SSW

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tamira
Gast
New PostErstellt: 21.06.07, 08:29  Betreff: 7. SSW  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

guten morgen,

ich bin in der 7. ssw und fühle mich untertags ziemlich ausgepowert und müde. ich habe mir überlegt, die folgende mischung an salzen zu nehmen: 3, 5, 8, 9 (je 10 Stück)

würde mich freuen, wenn ihr mir noch kurz rückmeldung geben könntet, ob das passt.

welche salze sollte ich in der schwangerschaft (erstes drittel) meiden? kann das kind zB durch die nr. 11 (säuren werden gelöst) belastet werden?

danke schon mal für eure antworten!
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 21.06.07, 09:04  Betreff: Re: 7. SSW  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Tamira,
du brauchst grundsätzlich in der Schwangerschaft gar kein Salz meiden.
Ich würde nicht unbedingt eine Zell-Fit Kur machen oder die Salze 6,9,10,12 strategisch sehr hoch dosieren (über 15 Stk.).
Man sollte sich bei Nr. 11 auch nicht zu sehr verunsichern lassen, weil ja immer wieder geschrieben steht, dass sie Säuren loslässt.
Das stimmt schon, aber hauptsächlich bei Menschen, die "versteckt" sauer sind (Und das nicht nur auf der körperlichen Ebene.
Darüber hinaus dürfen wir nicht vergessen, dass die Nr. 11 in erster Linie eine sehr wichtiges Bindegewebsaufbaumittel ist. In diesem Zusammenhang ist sie sehr wertvoll in der Schwangerschaft zur Vorbeugung von Schwangerschaftsstreifen gemeinsam mit der Nr. 1.

Du kannst mit deiner angegebenen Mischung gerne anfangen und schauen wie es dir dabei geht.
Bei Müdigkeit und Übelkeit ist die Nr. 5 sehr hoch (20 - 30) zu dosieren.

lg, Gertraud

<hr>“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."<br> (F.M. Alexander)

[editiert: 21.06.07, 09:05 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 21.06.07, 18:48  Betreff: Re: 7. SSW  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tamira!

In Anwendungen - Schwangerschaft 1/3
http://www.schuessler-mineralstoffe.at/rubriken/beschwerden/s-schwangerschaft1.html

2/3
http://www.schuessler-mineralstoffe.at/rubriken/beschwerden/s-schwangerschaft2.html

3/3
http://www.schuessler-mineralstoffe.at/rubriken/beschwerden/s-schwangerschaft3.html

stehen alle SS mit Dosierungsangaben.

Alles Liebe
tamira
Gast
New PostErstellt: 22.06.07, 08:24  Betreff: Re: 7. SSW  drucken  weiterempfehlen

hallo,

vielen dank für eure antworten! ich werde es mal anfangs mit meiner mischung versuchen. krieg im moment leider nicht so viel runter, da sind die "kleineren" mengen an salzen angenehmer.

liebe grüße
tamira
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 22.06.07, 09:13  Betreff: Re: 7. SSW  drucken  weiterempfehlen

Hallo tamira, ich würde schon die jeweilige Mischung nehmen, dafür aber von jedem Salz nur die Hälfte oder ein Viertel der angegebenen Dosierungen.
Alles Gute
Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search