|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Iris1
Mitglied
|
Erstellt: 28.06.07, 21:23 Betreff: Gicht
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo alle zusammen,
mein Vater hat seit gestern einen Gichtanfall. Er war diese Woche zu Fußreflexzonenmassage und hat anschließend ein Basenbad gemacht. Kann das auch damit zusammenhängen?
Ich habe meiner Mutter gerade die Mischung für einen Gichtanfall rausgeschrieben, sie macht ihm jetzt gleich mal einen Brei zum auflegen. Wie lange soll der Brei drauf bleiben? Hätte jetzt mal eine 1/2 Stunde geschätzt, wäre dies ok?
Soll er mal so lange wie der Gichtanfall ist, die Mischung für den Anfall nehmen und anschließend die Mischung für Gicht? Und warum ist bei der Krankheit noch die Nr. 23 dabei sowie Adler Ortho Nr. 9 und beim Anfall fehlt zumindest die Nr. 23?
Evlt. kann mir auch Vreny helfen? Wenn mich nicht alles täuscht hat Dein Mann doch auch diese Übersäurung gehabt und hatte drei bis viermal jährlich den Gichtanfall. Ist es besser geworden?
Hallo Luzi, weißt Du hier evtl. auch noch was Homöopathisches?
Danke Euch für Eure Antworten.
LG Iris
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 28.06.07, 23:01 Betreff: Re: Gicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Iris1
Hallo alle zusammen,
mein Vater hat seit gestern einen Gichtanfall. Er war diese Woche zu Fußreflexzonenmassage und hat anschließend ein Basenbad gemacht. Kann das auch damit zusammenhängen?
Ich habe meiner Mutter gerade die Mischung für einen Gichtanfall rausgeschrieben, sie macht ihm jetzt gleich mal einen Brei zum auflegen. Wie lange soll der Brei drauf bleiben? Hätte jetzt mal eine 1/2 Stunde geschätzt, wäre dies ok?
Soll er mal so lange wie der Gichtanfall ist, die Mischung für den Anfall nehmen und anschließend die Mischung für Gicht? Und warum ist bei der Krankheit noch die Nr. 23 dabei sowie Adler Ortho Nr. 9 und beim Anfall fehlt zumindest die Nr. 23?
Evlt. kann mir auch Vreny helfen? Wenn mich nicht alles täuscht hat Dein Mann doch auch diese Übersäurung gehabt und hatte drei bis viermal jährlich den Gichtanfall. Ist es besser geworden?
Hallo Luzi, weißt Du hier evtl. auch noch was Homöopathisches?
Danke Euch für Eure Antworten.
LG Iris
<hr> |
Hallo Iris
Die Fußreflexzonenmassage könnte den Anfall sicherlich ausgelöst haben. Mit der Einnahme der MS-Mischung und Breiauflagen liegst du schon richtig. Die Nr. 23 löst zusätzlich noch Säuren und im Akutfall würde damit die Situation noch verstärkt werden. Wichtig ist aber auch die Ernährung, wenn möglich so umzustellen, das Säurebildner vermieden werden. Dazu gibt es schon ältere Beiträge.
alles Gute und lg Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 29.06.07, 00:20 Betreff: Re: Gicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Das Basenbad sollte ja eher das Gegenteil bewirken, es sei denn, dass zu viel in Gang gekommen ist und die gelösten Harnkristalle nicht weggeschafft wurden. Durch Fussreflexzonenmassage könnten die Säuren gelöst worden sein, die zum Gichtanfall führten. Bei einem akuten Gichtanfall kamen wir mit den Salze nie richtig vorwärts. Mein Mann hat dann immer Medis genommen, ich muss aber sagen, dass ich damals noch nicht so e Breiauflagen gemacht habe. Wie wichtig generell solche Breiauflagen sind, ist mir erst die letzten Monate bewusst geworden. Seit mein Mann die Salze nimmt, sind Gichtanfälle selten geworden. Ich weiss nicht mal mehr, wann er den letzten hatte. Anfangs habe ich mal mit einer zu hohen Gabe von Nr. 12 einen Gichtanfall ausgelöst, weil ich nicht gewusst hatte, dass ich dann noch mehr von der Nr. 9 und auch Nr. 10 beimischen sollte.
Bei Gicht ist es wichtig, dass auch die Nieren gestärkt werden. Darum wird auch die Nr. 8 udn NR. 16 in der Mischung eingesetzt. Wir nehmen eigentlich alle Salze und deshalb kann ich dir jetzt nicht genau sagen, welche Salze bei meinem Liebsten speziell bei Gicht geholfen haben Auf jeden Fall hatte er nebst dem 9-er, 11-er-Mangel auch einen grossen Bedarf an Nr. 8.
|
|
nach oben |
|
|
Iris1
Mitglied
|
Erstellt: 29.06.07, 06:58 Betreff: Re: Gicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
-----Bei einem akuten Gichtanfall kamen wir mit den Salze nie richtig vorwärts. Mein Mann hat dann immer Medis genommen, ich muss aber sagen, dass ich damals noch nicht so e Breiauflagen gemacht habe. Wie wichtig generell solche Breiauflagen sind, ist mir erst die letzten Monate bewusst geworden.------
Mein Vater nimmt auch im Moment Medis aber er kann doch die SS trotzdem nehmen oder?
Natürlich konnte er gestern dann nicht sagen, von was es besser wurde, ob von den Medis oder den SS, hatte dann ja beides genommen.
LG Iris
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 29.06.07, 08:12 Betreff: Re: Gicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja klar, man kann zu dem Medis auch die Schüssis nehmen. Das ist kein Problem.
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 29.06.07, 08:19 Betreff: Re: Gicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Iris,
alles was die Säure ausleitet ist am Besten. Apis D 30 ist gut wenn es heiß rot geschwollen ist wie nach einen Bienenstich und Berberis D 6 3 x tgl zum Ausleiten.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 29.06.07, 10:54 Betreff: Re: Gicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Iris1
mein Vater hat seit gestern einen Gichtanfall. Er war diese Woche zu Fußreflexzonenmassage und hat anschließend ein Basenbad gemacht.
Soll er mal so lange wie der Gichtanfall ist, die Mischung für den Anfall nehmen und anschließend die Mischung für Gicht?
Und warum ist bei der Krankheit noch die Nr. 23 dabei sowie Adler Ortho Nr. 9 und beim Anfall fehlt zumindest die Nr. 23? <hr> |
Hallo Iris, wenn sich Harnsäurekristalle lösen, kann das auch sehr schmerzhaft sein. Noch dazu wenn auch 2 Ebenen gleichzeitig gearbeitet wird.
Den Brei kannst du auch länger obenlassen 1 - 2 Std. - das ist eine wichtige Anwendung beim akuten Gichtanfall!!
Die Nr. 23 ist für ein sehr tiefe Versäuerung, die hilft akut nicht so schnell. Auch die Nr. 21 gehört noch in die längerfristige Gichtmischung.
Nährstoffe sind nicht für akute Situationen gedacht, da braucht man immer Geduld, das ist eine wichtige Regel in der Nährstoffmedizin.
lg, Gertraud
“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist." (F.M. Alexander)
|
|
nach oben |
|
|
|