Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
an LUZI ua.-Homöopatische Hilfe für Überempfindliches Bronchialsystem

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
seni

Mitglied

New PostErstellt: 28.06.07, 14:03  Betreff: an LUZI ua.-Homöopatische Hilfe für Überempfindliches Bronchialsystem  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle im Forum!
Mein Problem ist die Anfälligkeit für Infekte.Jeder Wetterwechsel und kalter Wind macht mir zu schaffen. Seit meiner frühsten Kindheit habe ich mit häufigen Erkältungen,die sich oft zur Nasennebenhöhlenentzündung oder zu einer Bronchitis entwickeln, zu kämpfen. 2 Lungenentzündungen waren auch schon dabei. Häufig mußte ich Antibiotika nehmen,die ich aber inzwischen nicht mehr vertrage, d.h. für mich ,mein Körper sagt mir ,das dies der falsche Weg ist. Schüßlersalze nehme ich seit einigen Jahren immer mal wieder,sodaß ich es nun doch öfter bei kleineren Infekten blieb,leider erwischt mich es aber 1 - 2mal im Jahr doch sehr arg und da komme ich dann mit den SS nicht wirklich weiter. Für homöopatische Tips wäre ich sehr dankbar auch um die ererbte Anfälligkeit abzulösen. Lg seni

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 28.06.07, 15:10  Betreff: Re: an LUZI ua.-Homöopatische Hilfe für Überempfindliches Bronchialsystem  drucken  weiterempfehlen

Hallo Seni,

Tuberculinum D 200
ist eigentlich das Herbstmittel von den vier Jahreszeitenmittel, man kann es aber auch nehmen wenn der Bedarf gegeben ist.
am Anfang 3 Monate je 1 x 2 Globuli pro Monat nehmen.
ich nehm jetzt schon Jahre die 4 Jahreszeitenmitttel und bin daher eigentlich nicht mehr krankheitsanfällig.
zusätzlich wäre das Konstitutionsmittel in D 12 sehr gut.
oder zumindest Berberis D 6 3 x 5 Globuli täglich zur Ausleitung

den Link für den Test hab ich , glaub ich schon mal ins Forum gestellt.

Vielleicht braucht auch Dein Körper etwas Ruhe, zumindest einen guten Schlaf.
wenn man überlastet ist ist man auch Krankheitsanfälliger

Liebe Grüße von Luzi
seni

Mitglied

New PostErstellt: 28.06.07, 18:55  Betreff: Re: an LUZI ua.-Homöopatische Hilfe für Überempfindliches Bronchialsystem  drucken  weiterempfehlen

Danke Dir Luzi! Hatte Tuberkulinum schon vermutet,war mir aber nicht sicher ! Mag das jetzt aber in den akuten Zustand nicht hineinnehmen. Welches Tubercullinum würdest Du denn empfehlen?Habe heute vor ca 2 h Belladonna in D 30 genommen,scheint aber nicht richtig zu wirken. Es brennt und schmerzt hinter der Brust und ich bin total heiser. Jeder Husten schmerzt und es löst sich nur wenig Schleim. Die Veränderungen,die ich bemerkt habe,sind, dass sich die Atembeklemmung etwas gelöst hat und der Druck in den Kieferhöhlen/Nasennebenhöhlen nachgelassen hat. Habe aber vor jedem Husten Angst,das es wieder schlimmer wird mit der Enge.
Bin mir auch etwas unsicher,ob ich jetzt parallel noch die SS weiter einnehmen darf. In dem Enders - Buch steht,man soll erst mal die Wirkung abwarten und nicht mit verschiedenen Mitteln gleichzeitig herumexperimentieren.bzw. Er sieht das nicht so gern, wenn verschiedene Heilansätze gleichzeitig angewendet werden.(zumindest habe ich das so verstanden. Kannst du mir da nochmal weiterhelfen? LG seni

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 28.06.07, 20:57  Betreff: Re: an LUZI ua.-Homöopatische Hilfe für Überempfindliches Bronchialsystem  drucken  weiterempfehlen

Hallo Seni,

ich hoffe Du hast meine mail bekommen,

ich antworte hier auch damit Mitleser nicht denken ich lass Dich hängen.oder ich weiß nicht weiter und vielleicht ist es für Andere auch interessant.

Tuberculinum bovinum wäre in Deinen Fall das Richtige.
eine gut gewählte Nosode (Tub) dazwischen setzen wirkt oft Wunder.
schreibt sogar der Enders :-)
Du kannst es auch länger nehmen als 3 Monate je 2 Globuli pro Monat.
dann würde ich auf die 4 Jahreszeitenmittel umsteigen, den Psorinum wäre auch gefragt wenn Du im Sommer auch Erkältungen bekommst.

Bei Erstverschlimmerungen durch Belladonna, wenn man Angst hat das es zuviel wird,hilft ein Schlückchen Kaffee,
oder etwas Zitronensaft oder Essig auf die Zunge
Ansonsten sind die Antidote: Camphora,Coffea,Opium,Aconit
ansonsten vergeht die Erstverschlimmerung relativ schnell

Liebe Grüße von Luzi
Mira

Mitglied

New PostErstellt: 28.06.07, 22:31  Betreff: Re: an LUZI ua.-Homöopatische Hilfe für Überempfindliches Bronchialsystem  drucken  weiterempfehlen

Hallo Seni!

Bei Bronchitis mit starker Verschleimung hilft auch Antimonium tartaricum D30 sehr gut. 5 Globuli, bei Bedarf später noch 5 Globuli in ein 1/6lWasser geben und mit Hilfe eines Plastiklöffels aufrühren. Schluckweise, aber am Tag verteilt trinken.

Bei Nasennebenhöhlenproblemen hat mir mein Arzt Mezereum C30 verordnet, wie oben eingenommen. Habe sehr gute Erfolge damit. Außerdem lasse ich mir eine Lymphdrainage, im Gesicht und auch im Mundinneren machen. Hilft sensationell! Gehört aber vorher mit dem Arzt abgeklärt.

Aber bitte, dass sind meine Erfahrungen, vielleicht helfen sie dir auch!

LG
Mira

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 29.06.07, 12:19  Betreff: Re: an LUZI ua.-Homöopatische Hilfe für Überempfindliches Bronchialsystem  drucken  weiterempfehlen

Zitat: seni
    Mein Problem ist die Anfälligkeit für Infekte.Jeder Wetterwechsel und kalter Wind macht mir zu schaffen. Seit meiner frühsten Kindheit habe ich mit häufigen Erkältungen,die sich oft zur Nasennebenhöhlenentzündung oder zu einer Bronchitis entwickeln, zu kämpfen. 2 Lungenentzündungen waren auch schon dabei.
    Schüßlersalze nehme ich seit einigen Jahren immer mal wieder,sodaß ich es nun doch öfter bei kleineren Infekten blieb,leider erwischt mich es aber 1 - 2mal im Jahr doch sehr arg und da komme ich dann mit den SS nicht wirklich weiter. <hr>
Hallo Seni,
ich bin zwar als Schüßlerianerin nicht gefragt, möchte dir aber trotzdem antworten, weil man an deinem Beispiel sieht, wie wichtig es ist, die Speicher aufzufüllen, d.h. bei Schüßler dranzubleiben, auch wenn keine akute Krankheit da ist.
Schüßlersalze nehmen heisst, den Körper in eine Grundregulation zurückzuführen, Speicher aufzufüllen, damit der Körper bei größerer Beanspruchung mit diesen wieder reagieren kann.
Deine Speicher waren schon in der Kindheit angegriffen und da dauert es umso länger, bis sie aufgefüllt sind.
Ich denke, dass vor allem Schüßler Nr. 3.4,5,8,21 ohne Unterbrechungen genommen werden sollten.
Außerdem wäre ich auch bei den Nährstoffen, die AO Nr. 3 beinhaltet - für mind. 3 Monate lang.

Alles Gute
Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
seni

Mitglied

New PostErstellt: 29.06.07, 16:31  Betreff: Re: an LUZI ua.-Homöopatische Hilfe für Überempfindliches Bronchialsystem  drucken  weiterempfehlen

Danke Gertraud für deinen Tip. Werde ihn beherzigen.Wieviel Stück von den Salzen,die du emphohlen hast sollte ich denn nehmen und längere Zeit ,bedeutet das Jahre? Es heißt ja immer, solange ein Mangel bestanden hat,solange braucht es auch bis er beseitigt ist,da ich jetzt 40 bin ,bedeutet das nun mein Leben lang? :-)
Aber eine andere Frage noch. Ich habe gestern ja nun Belladonna in D 30 genommen und keine SS, weil ich mir nicht sicher bin,ob sich das gleichzeitig verträgt oder nicht zuviel des Guten ist. Ich bin mir unsicher,wie ich nun weiter verfahren soll,rein homöopatisch oder nur mit SS, bis die angehende Bronchitis und die Nasennebenhöhlenentzündung sich gebessert haben. Vielleicht erst homöopatisch und dann Speicher auffüllen??? Ich habe Luzi auch schon um Rat gefragt,mal sehen,was sie dazu meint. Ich bin mir jedenfalls völlig unschlüssig,ich will nicht zuviel gleichzeitig machen,dann weiß der Körper ja vielleicht gar nicht mehr, was er soll? LG seni

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search