Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Milchzuckerunverträglichkeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 12.07.07, 10:44  Betreff: Re: Milchzuckerunverträglichkeit  drucken  weiterempfehlen

Liebe Luzi,
ja auch aus der Schüßlerwelt ist bekannt, dass insbesondere Ca.phosph. bei Milchunverträglichkeit hilft. Da geht es aber hauptsächlich um das Milcheiweiss (wie alle Fremdeiweisse) die eben Calcium zum Umbau ein körpereigenes Eiweiß brauchen.
Auch mich würde die spezielle Sicht auf den Milchzucker/Laktasemangel interessieren.
Ich kann aber sehr gut bestätigen, dass nach einer Schüßlereinnahme nach Antlitzanalyse einige Menschen schon wieder bessere Milchzuckerverträglichkeiten gezeigt haben.
Das ist immer ein schöner Erfolg, wenn jemand vermeldet, dass er z.B. von den Dilutionen weggekommen ist und nun die Schüssis zumindest dekandieren kann.

Liebe Grüße
Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.07.07, 12:37  Betreff: Re: Milchzuckerunverträglichkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Quarz,

da werd ich mich noch schlau machen,
meine Tochter hat sie auch, aber erst seit sie einige Medikamente genommen hat und wieder eine Impfung hat machen lassen.
den die meißte Lactoseunverträglichkeit ist ja erworben,
von wo ? Milch ?Impfungen ?
also müßte es ja auch ein Mittel geben Lac-caninum oder Lac-defloratum

Liebe Grüße von Luzi
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.07.07, 21:01  Betreff: Re: Milchzuckerunverträglichkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Quarz,

so hab mich mal bischen belesen :-)

es würde da Lactose auch homöopathisch geben, wäre aber nicht nach der Ähnlichkeitsregel sondern wohl eher isopathisch.
genauso gibt es Fructose.

einen Versuch wert wäre noch Lac vaccinium (Kuhmilch)

ich bin zwar de Meinung das man sich die Lactoseunverträglichkeit angezüchtet hat.
solange ich die Milch so verzehrt habe wie es früher war, nur zum Frühstück mal eine Tasse Milchkaffe oder einmal Sauermilch oder Topfen von der sauer gewordenen Mich, hatte ich nie Probleme. Erst wie das Milchtrinken modern wurde "Ist ja so gesund" lt.Werbung und man zu jeder Zeit Milchprodukte in Hülle und Fülle zu sich nimmt hat es angefangen.
zb Milchschnitte hat meine Tochter als Kleinkind ausgespuckt, ich wollte den Rest essen, war mir auch grauslig.
nur meine Tochter, warscheinlich durch Fernsehwerbung, wollte dann auch Milchschnitte , Fruchtzwergerl und Joghurt in Hülle und Fülle.
Sie hat jetzt auch eine Lactoseunverträglichkeit.
Werde ihr mal Granit anbieten und Magnesium carbonicum.
Wir werden sehen ob es bei ihr auch so hilft wie bei mir.
Nur Milchprodukte nehm ich nur mehr in der Menge zu mir wie Früher, eher seltener :-)

Liebe Grüße von Luzi

Ps nur Sahneeis wohl öfter :-)
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 13.07.07, 07:40  Betreff: Re: Milchzuckerunverträglichkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,

vielen Dank für deine Nachforschungen!
Sobald ich wieder daheim bin, werde ich versuchen, deine Informationen für mich zu verwerten.

Liebe Grüße
quarz

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 13.07.07, 13:44  Betreff: Re: Milchzuckerunverträglichkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,
danke für dein Nachlesen und deine Ausführungen.

lg, Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Evita

Mitglied

New PostErstellt: 15.07.07, 15:44  Betreff: Re: Milchzuckerunverträglichkeit  drucken  weiterempfehlen

mit Granit D 200 hab ich meine Milchunverträglichkeit (beinhaltet ja Lactose) beseitigt.
ich konnte früher nicht mal die Spur von einen Joghurt oder Milchreis zu mir nehmen ohne eine halbe Stunde später fast einen Notarzt zu brauchen wegen extremer Übelkeit mit Kreislaufversagen.
Der letzte Versuch war bei 4 Eßlöffel Joghurt und es ist gar nichts passiert :-) esse sogar wieder Pudding und Sahneeis. :-)

Hallo Luzi
Das ist ja toll! Wieviel und wie lange hast Du die Globuli genoommen?
Danke für Deinen Rat.

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.07.07, 20:09  Betreff: Re: Milchzuckerunverträglichkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Evita,

ich hab Granit D 200 nur so 3 -4 mal genommen, aber nicht so jedes Monat, sondern manchmal auch 2 -3 Monate dazwischen.

Meine Tochter hat auch heute Granit genommen, Versuchsweise,
denn sie hat auch eine Lactoseunverträglichkeit und Fructoseunverträglichkeit, sie leidet sehr darunter.
wir werden sehen ob es bei ihr auch hilft, ich werde berichten.
ansonsten versuchen wir eben Lactose und Fructose.

Liebe Grüße von Luzi
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search