Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jerome

Mitglied

New PostErstellt: 02.07.07, 11:16     Betreff: Unkonzentriertheit, schnell unmotiviert

Liebe Forum,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich nun mit Bachblüten und Schüßler Salzen. Jedoch habe ich die für mich richtige Mischung und Anwendung nicht finden können. Daher bitte ich die Experten dieses Forums mir zu helfen.

Mein Problem besteht darin, dass ich sehr schnell die Motivation für eine Sache verliere und mich schnell entmutigen lasse.

Ich fange Sachen an z.B. eine Sportart oder eine Sprache lernen und bin nach den ersten anfänglichen Schwierigkeiten sehr schnell demotiviert. Zum einen weil ich alles sehr schnell begreifen möchte und andererseits einen hohen Anspruch an mich selbst habe. Dazu kommt noch die Einbildung, das eventuelle Profis auf dem Gebiet mich schlecht beurteilen würden, weil ich halt nicht so gut bin. Das ganze steigert sich in eine immer größer werdende Phobie und Angst vor diesen Sachen, die mich zunehmend lähmt und meist in Resignation endet.

Hinzu kommt noch das ich immer mehr Dinge entdecke mir Spaß bereiten könnten und die mich interessieren und sich damit ein riesiger Berg von potentiellen Möglichkeiten angehäuft hat die ich alle gern irgendwann mal lernen möchte oder irgendwelche Bücher die ich unbedingt mal lesen möchte.

Das dies ein Fehler ist habe ich bereits wahrgenommen und mir nun ein paar Tätigkeiten heraus gesucht die mir wirklich wichtig sind. Aber durch den oben beschriebenen Druck bin ich selbst bei diesen Dingen unkonzentriert und damit auch schlecht in der Ausübung.

Ich weiß nicht ob es fehlendes Selbstbewußtsein, Unkonzentriertheit oder Ruhelosigkeit oder alles zusammen ist. Ich will wieder Spaß an einer Sache finden und nicht immer den Kopf mit Eventualitäten und Ängsten voll haben. Ständig diese Grübeleien und Resignation...
Und mir wieder Zeit für eine Sache lassen ohne das ich aufgebe weil ich nicht schnell genug zu einem Ergebnis komme oder Perfektion erreiche

Ich hoffe meine Lage verständlich erklärt zu haben und bitte um Hilfe.
Gern auch in Verbindung mit Bachblüten.

Vielen Dank

[editiert: 02.07.07, 11:28 von jerome]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 19.857 von 52.358
Gehe zu:   
Search