Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Adler Ortho - Schüssler Salze???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 03.07.07, 18:06  Betreff: Re: Adler Ortho - Schüssler Salze??? o.T.  drucken  weiterempfehlen

pferdefee

Mitglied

New PostErstellt: 03.07.07, 18:29  Betreff: Re: Adler Ortho - Schüssler Salze???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

ja, das war verständlich :-))))) Grosses Danke

Ich habe grade das Pferdebuch von Hr. Feichtinger bekommen und da bin ich auch grad wieder auf diese Mikro- und Makro-Ebene gestossen. Durch diese zeitliche Zusammenballung scheint es wichtig für mich zu sein :-D

Bin schon gespannt, wie ich es die nächste Zeit in mein Leben mit einbinde. Die Schüssler-Salze machen mich immer wieder ganz kirre. Es ist wie Magie, die mich die Bücher kaufen lund beschäftigen lässt und immer und immer wieder hier im Forum und auf der Adler Seite lande....

Weißt du, wo es in Deutschland - München - so Kurse gibt? Scheint als ob es für mich i.V. mit Pferden unerlässlich ist, mich damit tiefer zu befassen!!

Bayerisches Grüssle
Carmen

Wunder können geschehen, wenn man sich darauf einlässt...
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 03.07.07, 18:34  Betreff: Re: Adler Ortho - Schüssler Salze???  drucken  weiterempfehlen

hallo gertraud,

ich habe diese kombination vor ein paar wochen genommen. u.a. die salze 6 und 10 -relativ hoch dosiert- und ao 6 und 10 dazu.

kann nicht sagen, dass es da besondere reaktionen bei mir gab.

deshalb hats mich ja interessiert.

lb.gruß henna

Iris1

Mitglied

New PostErstellt: 03.07.07, 22:15  Betreff: Re: Adler Ortho - Schüssler Salze???  drucken  weiterempfehlen

Zitat: gertraud.s.
    Bei Nr. 6 und 10 geht es u.a. um massive Schadstoffausleitung.
    Das im Doppelpack? - die Reaktionen möchte ich nicht haben.....
Hallo,

habe ich das jetzt richtig verstanden und man sollte die 6 und 10 nicht zusammen nehmen oder war dies nur bei Adler Ortho gemeint?

Wie kann man eine Schadstoffausleitung noch unterstützen?
Denke da an die Schadstoffe im Körper durch Menthylphenidat, gebe hier schon von der Nr. 6 6 Stück täglich. Was kann ich hier noch unterstützendes tun?

Liebe Grüße
Iris
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 04.07.07, 12:04  Betreff: Re: Adler Ortho - Schüssler Salze???  drucken  weiterempfehlen

hallo iris,

-----------habe ich das jetzt richtig verstanden und man sollte die 6 und 10 nicht zusammen nehmen oder war dies nur bei Adler Ortho gemeint?

Wie kann man eine Schadstoffausleitung noch unterstützen?
Denke da an die Schadstoffe im Körper durch Menthylphenidat, gebe hier schon von der Nr. 6 6 Stück täglich. Was kann ich hier noch unterstützendes tun?-------------------------------------------

gertraud meinte damit, wenn du schüssies 6 und 10 nimmst und dann noch ao 6 und 10 dazu, könnte es zu heftigen reaktionen kommen.

zum ausleiten von belastenden stoffen durch medikamente kannst du zu deiner nr. 6 noch die nr. 4,8, und 10 nehmen.
auch die nr. 26 wäre angesagt, um die entgiftungsleistung der leber zu verbessern.
und da das ganze viel energie verbraucht, solltest du die nr.3 und 5
noch dazunehmen.
(was meinen die profis zu dieser kombination?)

lb.gruß henna

Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 04.07.07, 19:56  Betreff: Re: Adler Ortho - Schüssler Salze???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna

Deine Mischung ist genau richtig, bei Medikamentenausleitung ist der Schwerpunkt bei Nr.4/10

@ Iris nimmst du das Menthylphenidat selber und für welche Beschwerden?

lg Helfried

Iris1

Mitglied

New PostErstellt: 04.07.07, 21:01  Betreff: Re: Adler Ortho - Schüssler Salze???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Helfried,

zu Deiner Frage, nein nicht ich selbst habe es genommen sondern mein Sohn wegen ADHS. Hatte Euch ja geschrieben, dass er sie seit Pfingsten nicht mehr nimmt und jetzt wollte ich halt so eine richtige Entgiftung bei ihm machen, dass dieser schlimme Schmotter, der evtl. noch irgendwo sitzt, möglichst rauskommt.

Naja seit dieser Zeit leben wir eigentlich mehr schlecht wie recht, ich bin aber nach wie vor noch der Meinung, dass das Absetzen die richtige Entscheidung war. Wir arbeiten ja seitdem mit Bachblüten und SS. Aber es ist trotzdem sehr schwer.

Vielleicht kannst Du mir ja noch Tipps geben, kennst Dich ja auch sehr gut aus.

Liebe Grüße
Iris
Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 04.07.07, 21:21  Betreff: Re: Adler Ortho - Schüssler Salze???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Iris

ich hatte im Hinterkopf noch irgendwo ADHS, war mir aber nicht mehr sicher, deshalb die Nachfrage.

Hatte mir deshalb gerade die Seite unten angeschaut
http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/ritalin.html

Zur allgemeinen Ausscheidung wären die Nr.4/6/8/10, unterstützend sind auch Kieselalgen, habe sie auch selber dafür schon genommen

lg Helfried

<hr>

[editiert: 04.07.07, 21:22 von Helfried]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 04.07.07, 21:29  Betreff: Re: Adler Ortho - Schüssler Salze???  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Henna
    ich habe diese kombination vor ein paar wochen genommen. u.a. die salze 6 und 10 -relativ hoch dosiert- und ao 6 und 10 dazu.

kann nicht sagen, dass es da besondere reaktionen bei mir gab.
    <hr>
Hallo Henna,
das mit den Reaktionen muss ja nicht zwangsläufig sein.
Außerdem kenne ich dich ja schon ein bisschen und glaube, dass auch du eine Robust-Natur bist.
Dabei frage ich mich jetzt, ob du von jeder Nr. 3 Stk. am Tag genommen hast, und das über einen Zeitraum von 3 Monaten.....
Ich bin froh, dass ich das von dir rückgemeldet bekomme, dass ist wieder ein Erfahrungswert.

@all:

Bei den Schüßlersalzen ist es so, dass die Nr. 6 nicht längere Zeit (über eine Woche) ohne der Nr. 10 genommen werden sollte. Also als Absicherung, wegen der zu erwartenden Schlackenflut (was an und für sich nichts Gefährliches ist, nur etwas unangenehm sein kann).

Bei Adler Ortho hingegen verhält es sich genau gegenteilig, da sollten eben AO 6 und AO 10 wegen der zu erwartenden Umbauarbeiten nicht gemeinsam genommen werden.

lg, Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 04.07.07, 21:31  Betreff: Re: Adler Ortho - Schüssler Salze???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carmen,
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du eine tolle Beraterin würdest.
Im Herbst hält Thomas Feichtinger einen Kurs in München/Erding.
Mich zieht es in die Gegend um Passau. Warte noch, was sich da ergeben könnte.....

lg, Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search