Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kotwasser und Triebigkeit beim Pferd

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Doris M.

Mitglied

New PostErstellt: 04.07.07, 21:07  Betreff: Re: Kotwasser und Triebigkeit beim Pferd  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß, dass es mit der Silage problematisch ist, da er aber in dem Stall sein Futter per Chip in Portionen in einer Futterstation (für alle Pferde zugänglich) abruft, ist es nicht möglich das Heu zu wässern oder ähnliches. Das geht bei diesem System einfach nicht.

Stroh steht den Pferden in der Liegehalle auch immer zur Verfügung - da ist bei dieser Haltungsform auch nichts zu machen.

Jetzt probiere ich erst einmal die Schüssler-Salze (mit der 5) aus und sehe, was sich tut.

Mit der Heu-Fütterung werde ich es noch mal überdenken, vielleicht kehrt der Husten ja auch nicht zurück. Bei meinem Heufütterungsversuch stand er noch nachts in der Box und war nur tagsüber draußen.

Wie gesagt ist es mit dem Kotwasser auch nichts so dramatisch, aber eben auch nicht richtig gut. Wurde erst richtig interessiert, weil es im Zusammenhang mit der Triebigkeit positiv behandelt wurde.

Vielen Dank an alle für die hilfreichen Ratschläge; die Salze sind bestellt und ich werde euch dann mitteilen, was sich tut .

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 04.07.07, 21:38  Betreff: Re: Kotwasser und Triebigkeit beim Pferd  drucken  weiterempfehlen

Hallo Doris,
für die Triebigkeit würde ich noch 2,5 und 7 je 10 Stk. dazugeben.
Das wird sicher nicht zuviel.
Finde das toll, wie ihr Pferdefreunde euch hier austauscht!

lg, Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search