|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Iris1
Mitglied
|
Erstellt: 03.07.07, 23:04 Betreff: Kleinkind / Schnupfen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny,
habe gerade gesehen, dass Du online bist. Meine kleine hat einen ekelhaften Schnupfen mit laufender Nase und tränenden Augen. Habe ihr jetzt Allium cepa gegeben. Was könnte ich Ihr nun noch zusätzlich an SS geben?
Liebe Grüße Iris
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 04.07.07, 08:08 Betreff: Re: Kleinkind / Schnupfen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Habe deine Frage erst jetzt gesehen. Ich würde der Kleinen die Nr. 3 und Nr. 8 geben. Einfach zur Selbstbedienung hinstellen. Wenn sie das vom Alter her noch nicht kann, würde ich ihr von jedem Salz 3 - 5 Stk. über den Tag verteilt geben. Entweder in etwas Wasser auflösen und mit der Babyflasche zu trinken geben oder die "Tablette" mit einem Tropfen Wasser weichmachen und der Kleinen in den Mund streichen. Gute Besserung!
|
|
nach oben |
|
|
Linde
Mitglied
|
Erstellt: 04.07.07, 11:58 Betreff: Re: Kleinkind / Schnupfen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Iris, bin zwar nicht Vreny, aber ich habe auch ein Kleinkind und super Erfahrungen mit den Schüssies bei Schnoddernasen gemacht.
Kommt immer auch drauf an, wie das Sekret aussieht, dann schnell die passenden Schüssies und mittlerweile kommt meine Kleine mit der Nase an und sagt nicht: Nase putzen, sondern Dinger nehmen.
Also wenn es klar und flüssig ist, die Nr. 8, wenns klar und gallertmäßig ist, die 2, wenn es grüngelb ist die 10, wenns richtiger Eiter wird - dann die 9 und 12 - glaub ich - das hab ich noch nie gebraucht.
Meine Tagesmutter meinte mal im Scherz, ich krieg ne Kostenerstattung von ihr, weil sie bei meinem Piefke nicht so viele Taschentücher braucht...
Und noch ein Tipp von mir - besorg Dir die Hustensalbe von Adler - beim kleinsten Anzeichen von Hüsteln das Zeug auf Brust und Rücken paar mal schmieren, dann wird es kein fester Husten.
Achso - noch die Anzahl der Schüssies - ich geb ihr die Dinger, immer zwei auf einmal, solange sie will (leider zerkaut sie die auch schnell) oder die Nase läuft - richtig gezählt hab ich sie noch nicht und eben immer nach Aussehen des Sekrets unterschiedliche, manchmal verändert sich ja die Farbe bevor die Nae ganz aufhärt zu laufen. .
Alles Gute
Renate
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.07.07, 14:03 Betreff: Re: Kleinkind / Schnupfen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe auch schon die Schüssis (3-5 Stck.) in kleiner Menge (abgekochtem!) Wasser aufgelöst und in ein Nasensprühfläschen gefüllt.
Nach kurzer Anwendungsdauer ist der Schnupfen passé.
Großmutter Tipp:
Eine gehackte Zwiebel auf dem Nachttisch, hilft bei verstopfter Nase und erleichtert das Atmen. (Riecht zwar ohjemiene, aber Kinder stört dies eigentlich nicht)
Grüße von Betti
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 04.07.07, 22:43 Betreff: Re: Kleinkind / Schnupfen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Iris, du hast ja schnellstens von Vreny u.a. Antwort bekommen. Hab das schon zig-Mal mit meinen Kindern mit der Nr. 3 und 8 sofort in andere Bahnen gelenkt. Wenn der Schleim nicht mehr glasklar ist, sondern Farbe bekommt, melde dich.
lg, Gertraud
“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist." (F.M. Alexander)
|
|
nach oben |
|
|
|