Tamara
|
Erstellt: 08.07.07, 22:40 Betreff: Re: Milchzuckerunverträglichkeit |
|
|
Bei genetisch bedingter Laktoseintoleranz ist das Auflösen von Salzen nicht wirklich empfehlenswert, da ein Teil der Laktose in die Lösung übergeht - das kann durchaus genügen, um Blähungen und Durchfall zu verursachen. Hängt natürlich davon ab, wieviel Laktose du tolerierst und wieviele Salze du zu dir nimmst.
Ich vertrage keine Laktose wegen der genetisch bedingten Laktoseintoleranz. Ich nehme einfach die Tabletten im Mund, speichle sie ein, lasse sie solange es geht im Mund und spucke den Milchzucker wieder aus, spüle den Mund mit Wasser. Es funktioniert. Auch meine Heilpraktikerin findet diese Methode total in Ordnung.
Alternativ kannst du dir die Salze als Globuli holen, wie sie in der Homöopathie verwendet werden. Wenn du z.B. Salz Nummer 1 brauchst verlangst du in der Apotheke einfach "Calcium flouratum D6 Globuli". Der Träger der Globuli ist Zucker, für eine Tablette Schüssis nimmst du 10 Globuli. Vorteil ist daß du sie auch unterwegs nehmen kannst, Nachteil ist daß sie teurer sind. Ich habe Salz Nr. 3 als Globuli, weil das hilft mir sehr gut bei meinem niedrigen Blutdruck.
LG
LG
|
|