Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schleimbeutelentzündung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sonna04

Mitglied

New PostErstellt: 12.07.07, 13:29  Betreff: Schleimbeutelentzündung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

gestern hat mein Orthopäde bei mir eine Schleimbeutelentzündung im Knie und in der Schulter festgestellt und mir min. 4 Wochen Ruhe verordnet bzw. er meinte ich könnte es mal Radfahren versuchen, würde die Bänder im Knie stärken...

Nun ja, die Therapie wundert mich etwas, weil gerade radfahren doch ziemlich die Knie belastet, oder irre ich mich da?

Ach ja, ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich regelmässig als Sportart Schwimmen betreibe (3-4 mal in der Woche ca 2000m) und sonst beruflich halt viel am PC tippen muss [grantiert gut für die Schulter :-( ]

Ich habe schon unter Behandlung von A-Z nachgesehen und die mir die entsprechenden Mengen Schüssis zusammengemischt.

Was kann ich zu den Schüssis noch unterstützend machen, hat vielleicht jemand von Euch Erfahrungsberichte zur Schleimbeutelentzündung.
Kann ich evtl. weiter schwimmen mit reduziertem Umfang und Belastung?
Mein Orthopäde wollte sich dazu nicht äussern.

Gruß

Sonja

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 12.07.07, 18:39  Betreff: Re: Schleimbeutelentzündung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sonja,
die herausgesuchte Mischung kannst du auch als Bei auftragen und 1-2 Stk. wirken lassen (Mit Frischhaltefolie abdecken, damit die Feuchtigkeit für den Transport erhalten bleibt).

Von der Bewegung her würde ich auf meinen Körper hören und nur soviel machen, wie es ohne Schmerzen möglich ist. Schonung ist sicherlich wichtig.
Beim Schwimmen auf das Brustschwimmen verzichten, da hier das Knie eine sehr unnatürliche Bewegung machen muss.

Alles Gute
Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search