Autor |
Beitrag |
Thomas
Mitglied
|
Erstellt: 12.07.07, 23:16 Betreff: Zahnoperation
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo
Ich bin Thomas, 39 Jahre jung und lese nun schon einige Zeit hier mit, da ich mich zunehmend mit Schüsslersalzen beschäftigen möchte. Habe in der Selbstbehandlung schon ein paar Erfahrungen gemacht, hätte aber jetzt mal eine Frage. Meine Frau hatte heute eine Zahnoperation. Sie hat sich gestern einen Zahn ausgebissen, der heute entfernt wurde. Dazu mußte das Zahnfleisch aufgeschnitten werden, der Knochen wurde weggefäst, nur so konnte die restliche Zahnwurzel entfernt werden. Ich möchte ihr nun bei er Wundheilung mit SS helfen. Habe bezüglich einer primär sauberen Wunde nur die Nr. 3 gefunden. Bei Schmerzen ergänzend 7. Soll ich/sie da noch was dazu geben, oder reicht das? Sollte sich die Wunde entzünden, hätte ich an 6 oder 12 gedacht.
Vielen Dank schon vorweg
Thomas
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 12.07.07, 23:27 Betreff: Re: Zahnoperation
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Thomas
Herzlich willkommen im Forum
Habe dir den Link von Henna dazu rausgesucht, da könntest du etwas nachlesen, Henna hat das sehr gut beschrieben.
Re: ERFAHRUNGSBERICHT: ZAHNZIEHEN Hallo Henna Dein Erfolg hat auch bei mir wieder etwas in Erinnerung gebracht. Vor ein paar Jahren hatte ich eine Wurzelspitzenresektion, wurde dabei genäht. Hatte es dabei mit den MS auf dieselbe Art wie du gemacht. Nächsten Tag war die Schwellung weg, Schmerzen hatte ich von Anfang an so gut wie ... helfried 03.05.07, 20:09
Gib in die Suche unten Wurzelspitzenresektion ein
http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/ERFAHRUNGSBERICHT_ZAHNZIEHEN.16527272.0.01105.html
Wenn du noch Fragen dazu hast, werden wir sie dir sehr gerne beantworten.
liebe Grüße Helfried
<hr>
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
[editiert: 12.07.07, 23:46 von Helfried]
|
|
nach oben |
|
|
Thomas
Mitglied
|
Erstellt: 12.07.07, 23:37 Betreff: Re: Zahnoperation
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Helfried
Danke für deine superschnelle Antwort, und nach deinem edit kann ich es jetzt auch lesen. :-)
Thomas
[editiert: 12.07.07, 23:40 von Thomas]
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 12.07.07, 23:41 Betreff: Re: Zahnoperation
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Thomas
Habe oben nochmals geändert, schau bitte nochmals nach
lg Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.07.07, 10:13 Betreff: Re: Zahnoperation
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo thomas,
ich wünsche deiner frau, dass es bei ihr genau so gut wirkt wie bei mir!!
lb.gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 13.07.07, 13:43 Betreff: Re: Zahnoperation
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Thomas, du hast superschnell hier Rat von Helfried bekommen. Die 3-er Dose sollte für die nächsten Tage immer bereit stehen, das ist das wichtigste Mittel in der akuten Situation. Melde dich, wie es deiner Frau ergangen ist - hoffentlich hat sie alles schon gut überstanden.
lieber Helfried, super, dass du noch gestern Nacht antworten konntest! Danke, dass du auch immer wieder reinschaust.
lg, Gertraud
“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist." (F.M. Alexander)
|
|
nach oben |
|
|
Thomas
Mitglied
|
Erstellt: 13.07.07, 22:42 Betreff: Re: Zahnoperation
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo
Danke nochmal für den raschen Tipp mit der 3. Meine Frau hat heute morgens gleich damit begonnen, und den heutigen Tag damit wirklich super überstanden. Nicht eine Schmerztablette war notwendig!!! Auch die Wunde schaut schön aus. Sie wird auch die nächsten Tage damit weiter machen.
Gruß
Thomas
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 13.07.07, 22:47 Betreff: Re: Zahnoperation
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Thomas
Danke für deine Rückmeldung.
Es ist schön zu lesen das es deiner Frau mit den MS gut geht.
Wünsche euch beiden alles Gute, liebe Grüße Helfried
|
|
nach oben |
|
|
Verlene04
Mitglied
|
Erstellt: 13.07.07, 23:15 Betreff: Re: Zahnoperation
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Thomas,
für die Wundheilung generell gibt es folgende Mischung:
Nr. 1 7 Stück Nr. 3 15 - soviele du willst Nr. 5 15 Stück Nr. 8 15 Stück Nr. 11 7 Stück Nr. 21 7 Stück
Der Schwerpunkt am Anfang liegt natürlich für die Schmerzen bei der Nr. 3, da kann man ordentlich drauflosfuttern. Für die Wundheilung danach obige Mischung herrichten und solange nehmen, bis die Wunde gut verheilt ist. Sollte es zu Eiterungen kommen hilft die Eitermischung: 9-11-12
Liebe Grüße Verlene
|
|
nach oben |
|
|
|