Autor |
Beitrag |
emma1
Mitglied
|
Erstellt: 12.07.07, 20:49 Betreff: Zeckenschutz???
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen
Ich fahre übers Wochenende auf die Alm da wir sehr viel unterwegs sind möchte ich euch fragen wie ich uns vor den Zecken schützen kann?
Ich habe einen Kampferspray zuhause und dachte mir wenn ich den schön an uns ansprühe kommen sie gar nicht auf die Idee uns anzufallen!!!
Wär das was oder habt ihr eine andere Idee???? Danke und eine wunderbare Gute Nacht!
Emma
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.07.07, 21:08 Betreff: Re: Zeckenschutz???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Emma,
nur Kampfer löscht die Wirkung homöopathischer Mittel, wieweit auch die Wirkung der Schüssi weiß ich nicht. Also wenn Du zb Staphisagria gegen Insekten genommen hast ist die Wirkung weg. Zecken gehen nicht so sehr auf den Geruch(ausser Schweiß) sondern auf Wärme, auf Warmblüter.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.07.07, 21:09 Betreff: Re: Zeckenschutz???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Emma,
nur Kampfer löscht die Wirkung homöopathischer Mittel, wieweit auch die Wirkung der Schüssi weiß ich nicht. Also wenn Du zb Staphisagria gegen Insekten genommen hast ist die Wirkung weg. Zecken gehen nicht so sehr auf den Geruch(ausser Schweiß) sondern auf Wärme, auf Warmblüter.
Da wäre wohl eher Mellissenöl oder Zitronenöl besser.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
emma1
Mitglied
|
Erstellt: 12.07.07, 21:12 Betreff: Re: Zeckenschutz???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke luzi
Da hätte ich ja einen Fehler gemacht danke nochmal.
Wenn ich morgen das StaphisagriaD30 nehme bin ich wenigstens vor den Gelsen in Sicherheit oder?
Man bin ich froh das ich den Kamperspray noch nicht verwendet habe!
Vielen Dank luzi
Emma
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 13.07.07, 13:52 Betreff: Re: Zeckenschutz???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Emma, ich bin wahrscheinlich schon wieder einmal zu spät, versuchs trotzdem.
Es gibt einen natürlichen Hautschutz von Zedan, welcher Nelkenöl enthält. Riecht zwar ziemlich stark, soll Insekten, auch Zecken, abschrecken.
Von Schüßler würde ich auf alle Fälle Nr. 2,3,4 und 8 mitnehmen, damit du Brei auflegen kannst, wenn es zu einem Stich käme.
lg, Gertraud
“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist." (F.M. Alexander)
|
|
nach oben |
|
|
emma1
Mitglied
|
Erstellt: 15.07.07, 13:11 Betreff: Re: Zeckenschutz???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud
Ja dein schreiben kommt zu spät wir sind leider wieder zuhause ohne Zecken ohne Gelsenstiche Gott sei Dank.
War traumhaft und schön! Werde mir dieses Öl sicher besorgen ist ja nicht das letztemal das wir wandern.
Schönen heissen Sonntag
Emma
|
|
nach oben |
|
|
|