|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
hoeingm
Mitglied
|
Erstellt: 20.07.07, 20:41 Betreff: Re: Arthrose beim jungen Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ach ja, er hat das diese schuppige Haut seit über einem Jahr gehabt. Salben haben nichts geholfen.
|
|
nach oben |
|
|
-ela-
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 20.07.07, 21:22 Betreff: Re: Arthrose beim jungen Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Marina,
es freut mich sehr, von Dir zu lesen, dass bei Euren Hund bereits eine Wirkung erkennbar ist. Das lässt mich ja hoffen mit meiner Süßen, die wie Du weißt, an Alterswarzen und Lefzenekzem leidet.
Ich habe leider das Buch noch nicht bekommen. Hättest Du vielleicht auch eine Idee, was wir ihr geben könnten für die Augen? Sie bekommt jetzt mit knapp 13 Jahren eine trübe Linse, ältere Hunde neigen wohl zum grauen Star.
Es wäre lieb, wenn Du uns einen Tip geben könntest. Jetzt, wo ich von Eurem Erfolg gelesen habe, bin ich noch euphorischer ;-) (Mein Mann sieht die Sache übrigens auch eher skeptisch)
LG Ela
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 20.07.07, 21:54 Betreff: Re: Arthrose beim jungen Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Marina
Ich wünsche dir weiter guten Erfolg mit den MS.
Bitte berichte uns weiter ob sich bei deiner Anwendung der MS weitere sichtbare Erfolge einstellen. Aber auch wenn sich der gewünschte Erfolg nicht einstellen sollte.
Rückmeldungen ob positiv oder negativ sind meist sehr informativ.
lg Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
Evita
Mitglied
|
Erstellt: 21.07.07, 09:38 Betreff: Re: Arthrose beim jungen Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Noch ein Tip zum Tablettengeben. Alle meine vier Hunde bekommen Schuessler (schon lange). Ich löse sie in Wasser auf und mische sie unters Futter, mit dem Kauen werden die Mineralstoffe ebenfalls von den Schleimhäuten aufgenommen. Einzig der Labrador liebt es eine Schüssi-Paste von meiner Hand zu lecken. Da ich vier verschiedene Typen habe, kann ich die Schüssis nicht ins Wasser geben. Viel Erfolg!
|
|
nach oben |
|
|
hoeingm
Mitglied
|
Erstellt: 21.07.07, 10:32 Betreff: Re: Arthrose beim jungen Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Evita,
ich hoffe, der Tierarzt hat sich die Linsentrübung schon einmal angesehen. So ein Katarakt bildet sich zwar oft altersbedingt, aber es kann auch ein Hinweis auf Diabetes sein. Manchmal kann der TA die Trübung mit einem kleinen Eingriff entfernen. Das entscheidet er dann aber sicher anhand der Trübung und dem Alter Deiner Hündin. Oft ist es ja auch so, dass man mit fortschreitendem Alter diese Dinge nicht mehr mit Medikamenten oder Operationen angeht, weil es zu viel Streß für das Tier bedeutet und weil die Tiere oft erstaunlich gut mit der langsamen Erblindung zurechtkommen. Viel besser als mit einem Eingriff.
Ich habe in meinem schlauen Buch nichts gefunden. Wenn man jetzt aber mal selber überlegt, "worin liegt denn die Ursache für den grauen Star?", dann ist es die mangelnde Nährstoffversorgung der Linse (z.B. im Alter). Ich würde versuchen, den Blutfluß zu verbessern und den Abtransport von Stoffen erleichtern.
Ich würde die 2 für den Blutaufbau und die bessere Aufnahme von Nährstoffen über die Zellmembranen geben, dazu würde ich die 1 als ähnliches Salz geben und die 11, weil sie die Aufnahme von Kalzium (1 und 2) über den Darm erleichtert. Weiterhin würde ich die 4 geben, weil sie den Blutfluß verbessert und ebenso wie die 2 am Aufbau der roten Blutkörperchen beteiligt ist, außerdem wirkt es entgiftend, ebenso wie die 6. Es stärkt die Leber und sorgt dafür, dass Gifte besser ausgeschieden werden und regt den Stoffwechsel insgesamt an. Also: 1,2,4,6,11
Jetzt will ich noch kurz etwas dazu sagen, warum ich mich traue, nach wenigen Wochen, in denen ich mich erst mit den Salzen beschäftige, mit Tips um mich zu werfen. Ich bin Biologin mit den Schwerpunkten Mikrobiologie/Molekularbiologie, Biochemie und Entwicklungsbiologie, daher konnte ich mich auch schnell in die Wirkungsweise der einzelnen Salzen einfinden. Für mich selber habe ich zwei Erkenntnisse gewonnen, was die Schüssler Salze angeht. Zum Einen denke ich, das man mit der Menge an verschiedenen Salzen etwas haushalten sollte. Schließlich will man ja ein Gleichgewicht in einer chemischen Reaktion verschieben und das geht nur, wenn man das Verhältnis der Stoffe untereinander verändert. Daher werde ich für mich und meinen Hund immer die Salze ganz spezifisch auswählen. Zum Anderen werde ich mich zunächst auf die ersten Zwölf Salze beschränken, weil ich bei den Ergänzungsmitteln noch nicht zu der Überzeugung gelangt bin, dass Sie wirklich etwas können, was in den ersten Zwölf Salzen nicht zu finden ist. Vielleicht ändere ich meine Meinung dazu noch, wenn ich mich länger damit beschäftige.
So, das war lang. Ganz liebe Grüße,
Marina
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 21.07.07, 13:41 Betreff: Re: Arthrose beim jungen Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ela,
bei grauem Star (Katarakt) ist die Nr. 8 das Hauptmittel, denn zur Versorgung der Linse ist es nötig, dass das Blut flüssig genug ist, d.h. genügend Wasser enthält.
Viele Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
|
-ela-
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 21.07.07, 13:46 Betreff: Re: Arthrose beim jungen Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo quarz,
vielen Dank für Deinen Tip :O)
LG Ela
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 21.07.07, 14:24 Betreff: Re: Arthrose beim jungen Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo **ela**
Quarz hat dir ja schon das Hauptmittel beschrieben, die Augenlinse wird vorwiegend über die Flüssigkeit, sprich Wasser versorgt, in Verbindung dazu steht auch noch die Nr. 10
unten noch ein Link dazu http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/4960731#4960731
lg Helfried
<hr>
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
[editiert: 21.07.07, 14:27 von Helfried]
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 21.07.07, 17:05 Betreff: Re: Arthrose beim jungen Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo marina,
du schreibst:
Weiterhin würde ich die 4 geben, weil sie den Blutfluß verbessert und ebenso wie die 2 am Aufbau der roten Blutkörperchen beteiligt ist, außerdem wirkt es entgiftend, ebenso wie die 6. Es stärkt die Leber und sorgt dafür, dass Gifte besser ausgeschieden werden und regt den Stoffwechsel insgesamt an. Also: 1,2,4,6,11 -----------------------------------------------------------------------------------
glaubst du nicht, dass die salze nr. 9 und 10 da noch fehlen?:
die nr. 9 reguliert den fettstoffwechsel, verwandelt harnsäure zu harnstoff. diese kann dann über die niere ausgeschieden werden und es kommt zu keinen ablagerungen. meine hündin wird d.j. 11 und ich denke, dass dieses salz gerade bei einem alten hund wichtig ist, gerade weil der stoffwechsel nicht mehr so gut funktioniert wie bei einem jungen hund.
und wenn bei der nr. 6 dann schlacken aus den zellen frei werden, brauchts ja einen "transporteur", der sie aus dem körper ausführt - und das ist die nr.10.
was hälst du davon?
lb.gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 22.07.07, 16:17 Betreff: Re: Arthrose beim jungen Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ela, die Nr. 8 ist, wie Quarz und Helfried geschrieben haben, DAS Hauptmittel beim Katarakt - passend dazu ist die Tatsache, dass Menschen, die diese Beschwerde haben, meist einen sehr grossen Mangel an dieser Nr. haben. Es folgen dann noch weitere Mittel: Nr. 1,2,4,9,11,19,21 und 26.
Hallo Ela und Marina, ich empfehle das grosse Handbuch von Feichtinger, das ist bestimmt interessant für euch beide und könnte spez. auch Marina erweiterte Kenntnisse hinsichtlich der Biochemie nach Schüßler geben.
lg, Gertraud
<hr>“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."<br> (F.M. Alexander)
[editiert: 22.07.07, 17:03 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
|