Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Myom

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
sigi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.11.07, 14:24  Betreff: Re: Myom  drucken  weiterempfehlen

Danke Luzi!

Danke für deine Antwort, dachte mir es hat dich selbst betroffen, da du geschrieben hast, habe es mir besorgt, doch dann doch nicht gebraucht.
Gut daß du in Ordnung bist.
Bei mir wurde ein kleines Myom festgestellt und auch der Krebsabstrich ist nicht hundertprozentig o.k., da Kontrolle in einem halben Jahr, anstatt in einem Jahr, daher hat mich deine Aussage mit dem homöop. Mittel total angesprochen, wußte ja nicht mal, wie dieser Test bezeichnet wird.

Mit bestem Dank!

Sigi

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.11.07, 12:13  Betreff: Re: Myom  drucken  weiterempfehlen

@ All,

Meldung zu Lapis

habe wegen Myom 1,5 cm Lapis albus D 6 Tropfen genommen,
am Anfang 1 Woche 3 x tgl.
da ich ja keine Beschwerden hab und eigentlich pumperlgsund bin :-)
dann nur mehr sporadisch am Abend, wenn ich nicht vergessen hab.

also gestern Kontrolle, Myom gleichgeblieben,
Der Arzt meinte , wenn schon, denn schon 3 x tgl !!!
und Kontrolle im Frühling.

ich probier es wieder mit Nr 1 in der Früh und Nr 11 am Abend,
das hat damals wirklich geholfen, obwohl ich es auch nicht so genau genommen hab.

Liebe Grüße von Luzi

[editiert: 29.11.07, 14:13 von luzi]
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 29.11.07, 13:16  Betreff: Re: Myom  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi
Vielleicht schaust du dir auch mal noch die Schüsslermischung unter Beschwerden A-Z an. Es ist nebst Nr. 1, Nr. 4, Nr. 12, Nr. 25 die Nr. 10 das Hauptsalz.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.11.07, 14:15  Betreff: Re: Myom  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,

danke für die Info :-)

werde mich da auch mal hineinlesen.
die 25 hab ich ja schon mal getestet, aber nicht in dem Zusammenhang.
die Nr 4 und Nr 10 hab ich auch schon mal genommen, aber auch für was Anderes.

Liebe Grüße von Luzi

[editiert: 29.11.07, 14:18 von luzi]
Besucherin
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 08.07.08, 21:36  Betreff: Re: Myom  drucken  weiterempfehlen

Liebe Luzi,

Du hattest etwas weiter vorne geschrieben Lapis in der D12 zweimal täglich und hier
    Zitat: luzi
    habe wegen Myom 1,5 cm Lapis albus D 6 Tropfen genommen,
    am Anfang 1 Woche 3 x tgl.
Ich nehme die Schüßlermischung innerlich, die Nr. 1 und 10 als Cremegel und wollte mir Lapis auch besorgen, was meinst Du soll ich besser kaufen: D6 oder D12?

Wie ist es mit Deinem Myom seit November 2007 weiter gegangen?

Danke Dir!

Liebe Grüße von der
Besucherin
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.07.08, 08:00  Betreff: Re: Myom  drucken  weiterempfehlen

Hallo Besucherin,

das Lapis hat nicht den Erfolg beim Myom gebracht wie Nr 1 Und 11, wo ich ein bisschen schlampig mit der Einnahme war, es ist nur um 1/3 kleiner geworden
ich möchte es nicht auf das Mittel schieben,
weil ich vergeß immer es zu nehmen, weil Beschwerden hab ich ja nicht

Liebe Grüße von Luzi
Besucherin
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.07.08, 13:26  Betreff: Re: Myom  drucken  weiterempfehlen

Liebe Luzi,

danke für Deine Antwort!

Ist ja interessant mit der Nr. 1 und Nr. 11!!
Hast Du denn Dein Myom damit nun auch wieder verkleinern können oder hast Du diese beiden seit letztem November nicht mehr eingenommen, sondern nur Lapis? Das konnte ich jetzt aus Deiner Antwort nicht herauslesen.

Zur Potenz nochmal: wenn man ein Mittel rein organbezogen nehmen möchte, wäre dann die D6 direkter wirksam oder wäre die D12 genau so gut?

Liebe Grüße von der
Besucherin
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.07.08, 13:58  Betreff: Re: Myom  drucken  weiterempfehlen

Hallo Besucherin,

bis zur Frühlingskontrolle hab ich lapis genommen,
mit nur geringer Verkleinerung

jeztz nehm ich wieder sporadisch, so Tageweise mit Pausen 1 u 11 bis zur Herbstkontrolle, die nicht sein müßte meint der Arzt

angeblich sollte Lapis D 6 besser wirken als D 12, hab aber keinen Unteschied bemerkt

ob D 6 oder D 12 wirklich so einen Unterschied macht kann ich nicht wirklich sagen, ich nehm meißtens D 12

Liebe Grüße von luzi
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 09.07.08, 14:56  Betreff: Re: Myom  drucken  weiterempfehlen

Hallo Besucherin,

eine D6 enthält noch materielle Substanz und ist organbezogener bzw. geht mehr ins körperliche und wird öfter pro Tag eingenommen!
Eine D12 enthält keine materielle Substanz mehr, sondern nur die Information über die materielle Substanz, unterm Mikroskop ist kein Molekül mehr nachweisbar.

Eine D12 nennt man auch die avograd'sche Zahl, d. h. kein Molekül ist mehr drin!

Liebe Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 09.07.08, 16:15  Betreff: Re: Myom  drucken  weiterempfehlen

Liebe Nist,

da muß ich aber doch widersprechen!

Zitat: Nist
    Eine D12 enthält keine materielle Substanz mehr
Eine D12 enthält noch reichlich Materie! Bitte nachrechnen mit Hilfe der Avogadro-Konstanten.

Zitat: Nist
    Eine D12 nennt man auch die avograd'sche Zahl, d. h. kein Molekül ist mehr drin!
Bitte mach dich schlau über die Avogadro-Konstanten, steht in jedem Chemie-Buch.

Nix für ungut :-)
quarz

Nist

Mitglied

New PostErstellt: 09.07.08, 17:25  Betreff: Re: Myom  drucken  weiterempfehlen

Lieber quarz und alle ANDEREN,

Zitat: quarz
    Eine D12 enthält noch reichlich Materie! Bitte nachrechnen mit Hilfe der Avogadro-Konstanten.
Yes, da hast Du absolut recht, das war ein Irrtum von mir, natürlich gilt das für die C12 bzw. D23 und nicht wie von mir behauptet für die D12, sorry, habe ich verwechselt!

Avogadro-Zahl (6,023 x 10 hoch 23) überschritten = bei der C12 und D23, hier ist dann kein einziges Molekül der Ausgangssubstanz mehr in der Lösung vorhanden bzw. enthalten.

Zitat: quarz
    Bitte mach dich schlau über die Avogadro-Konstanten, steht in jedem Chemie-Buch.
Buoh, die Chemie-Bücher schau' ich mir lieber nicht an, die Materie ist mir zu trocken, aber doch, vielleicht das Periodensystem wäre ganz interessant!

Nix für ungut :-))

Liebe Grüße

Nicole

-------------------------------------------------------------------------------------
An die Besucherin,

die D 6 ist also materieller bzw. geht mehr ins organisch/körperliche und sollte öfter genommen werden!

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)

[editiert: 09.07.08, 17:29 von Nist]
Besucherin
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.07.08, 21:49  Betreff: Re: Myom  drucken  weiterempfehlen

Liebe Luzi, liebe Nist,
hallo an alle,

erst mal vielen Dank für die Informationen!

Nun habe ich noch eine Frage. Ich habe an ganz vielen Stellen im Internet und in Büchern gefunden, dass Aurum muriaticum als bestes Mittel bei Myomen empfohlen wird. Dass dies dasselbe ist wie die Nr. 25, ging mir heute Abend erst auf, da ich die Gewohnheit übernommen habe, die Schüßlersalze nur noch in Nummern zu denken. (peinlich, peinlich) Und die Nr. 25 wird ja auch hier bei Myomen empfohlen! Passt also.

Nun folgendes: eine Arbeitskollegin hat Aurum muriaticum D12 monatelang 3 x täglich 7 Globuli genommen und hat daraufhin furchtbare Depressionen bekommen. Eine Heilpraktikerin sagte ihr dann, sie habe das Mittel zu lange und zu häufig genommen und sei nun in eine Arzneimittelprüfung gerutscht. Nach Absetzen von Aurum gingen dann die Depressionen auch wieder weg!

Ich musste natürlich sofort an die Nr. 25 denken, die ja im Grunde nichts anderes als Aurum mur. in Tablettenform ist und dass manche hier täglich 10 bis 30 Stück lutschen. Ich glaube Liz hat berichtet, dass sie teilweise noch mehr genommen hat.

Ich habe hier gefunden, dass man mit den Schüßler Salzen keinen Reiz setzen kann, da sie homogene Stoffe sind, daher könnten sie auch keine Prüfsymptome hervorrufen, sondern nur Reaktionen. Schüsslersalze seien Mineralien, die auch im Körper vorkommen und man füllt damit die Speicher auf, gibt dem Körper also wieder, was ihm eigentlich fehlt.

Warum sagen aber die Homöopathen, man könne mit jedem Stoff in eine Arzneiprüfung geraten, nicht nur mit körperfremden Stoffen? Warum bekam meine Kollegin von Aurum muriaticum Depressionen, wo das doch quasi das gleiche wie das Schüßlersalz Nr. 25 ist?! Ist doch egal, ob man Globuli oder Tabletten nimmt.

Wie ist das nun mit den Arzneimittelprüfsymptomen und den Reaktionen bei Schüßlersalzen? Irren da die Homöopathen, wenn sie sagen, dass auch körpereigene Stoffe Prüfsymptome erzeugen können?

Bin jetzt total verwirrt.
Könnt Ihr mir bitte da nochmal auf die Sprünge helfen?

Liebe Grüße von der
Besucherin

[editiert: 09.07.08, 21:51 von Besucherin]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 4 von 10
Gehe zu:   
Search