Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schlafstörungen!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ceci

Mitglied

New PostErstellt: 24.07.07, 09:05  Betreff: Schlafstörungen!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo, ich bins wieder mal!

ich habe in letzter zeit einige schüssis genommen und sehr gute erfolge gehabt.

Letztes Wochenende hab ich "einige" 7-er, 2-er, 8-er und andere genommen wegen menstruationskrämpfen (ich glaub es waren 5 heiße Sieben mit je 20-30 Tabletten am Samstag vm., nm. hab ich die schüssis so gelutscht, etwas weniger am sonntag - zus. auch 5er und 3er wegen schwindel und hitze...)

Ich muß sagen, die salze haben wirklich sehr gut gewirkt in Bezug auf die Menstr.schmerzen, früher lag ich immer 2 Tage flach mit argen Krämpfen und oft auch Erbrechen und brauchte eine ganze Anzahl Schmerztabletten. Diesmal mit den Schüsslersalzen ist es mir total gut gegangen - kann ich nur empfehlen.

Mein Problem ist jetzt nur: Ich kann jetzt in der Nacht nicht mehr schlafen - ich bin anfällig für Schlafprobleme, hatte es aber mit Baldrian und heißer 7 mit 2,7,10 schon sehr gut im Griff. Aber die letzten 3 Nächte hab ich wieder so schlecht geschlafen: Herzrasen in der Nacht, Angst bzw. manchmal fast schon Panik, ich bin dann so wach wie ich es mir unter Tags manchmal wünschen würde... - an Schlaf ist da dann natürlich nicht mehr zu denken.

Kann das irgendetwas damit zu tun haben, daß ich letztes Wochenende ungewohnt viele 7er etc. genommen habe? Bzw. welche Salze brauche ich jetzt wahrscheinlich??

Bitte um Hilfe, ich habe Angst daß meine Schlafprobleme wieder so schlimm werden, wie vor einigen Jahre - totale Schlaflosigkeit für mehrer Tage... - Nervenzusammenbruch....

Danke im Voraus!

ceci

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 24.07.07, 09:32  Betreff: Re: Schlafstörungen!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Schön, dass dir die Schüssis bei den Menobeschwerden geholfen haben.
Mach dir keine Sorgen, die Schlafprobleme bekommst du bestimmt wieder in den Griff. Jeder Mensch schläft mal etwas weniger gut.
Vielleicht solltst du vorübegehend die Nr. 2 erhöhen. Dann würde ich gegen das Herzrasen noch die Nr. 15 D12 in die Mischung einbauen.
Davon kannst du mal 7 Stk. nehmen.

quarz

Mitglied

New PostErstellt: 24.07.07, 09:41  Betreff: Re: Schlafstörungen!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo ceci,

manche Menschen werden durch Kalium phol. Nr. 5 recht munter.
Du könntest versuchen, die Nr. 5 nur vormittags zu nehmen.

Bei manch anderen Menschen wirkt Magnesium phos. Nr. 7 als Muntermacher.
Teste es einfach gezielt aus!

Alles Gute
quarz

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 24.07.07, 23:21  Betreff: Re: Schlafstörungen!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ceci,
beobachte, ob du am Abend zuviel Säurehältige Sachen isst. Das kann auch starkes Herzklopfen verursachen.
Du kannst auch die "Runter-komm-Mischung" erweitern mit der Nr. 14 und 21.
Die Nr. 5 kann dann am Abend hilfreich sein, wenn man sich sehr verausgabt hat und sehr überdreht ist. Da kann sie dann die Energie bringen, damit man auslassen kann (auch Muskelentspannung benötigt Energie).

Aber wie Quarz schon schrieb, das musst du für dich selber ausprobieren.

lg, Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search