|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
babsl75
Mitglied
|
Erstellt: 25.07.07, 20:35 Betreff: Kind 18Monate und Husten
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Habe eine Tochter mit 18 Monaten und hätte gerne gewußt, ob ich ihr schon SS geben kann. Vielleicht können sie mir sagen welche Nummer. Ihr Problem ist das sie seit 4 Monaten hustet vorallem, wenn sie aufsteht, oder in der Nacht munter wird und ich war schon bei einigen Ärzten und werde immer nur belächelt, doch ich denke 4 Monate ist nicht normal. Bin jetzt auf die SS gekommen und danke für ihre Hilfe. Lg Barbara
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 25.07.07, 20:46 Betreff: Re: Kind 18Monate und Husten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nein, normal ist es nicht, wenn ein Kind während vier Monaten hustet. Es ist gut, dass du dir einen eigenen Weg suchst.
Hat das Kind denn auch Absonderungen (Schleim)?
Bei Schleimstau nch dem Schlafen wären die Nr. 4, Nr. 6, Nr. 8 zu geben. Wenn es ein trockener Husten ist ohne Schleim, dass wären es die Nr. 3 und viel von der Nr. 8.
Ein bellender Husten wäre die Nr. 2 und evtl. noch die Nr. 7.
Ich würde der Kleinen jeweils eine Schale mit je 5 Stk. von dem betreffenden Salz hinstellen - zur Selbstbedienung. Wenn die Salze gelutscht sind, füllst du wieder auf. Kinder spüren, welche Menge sie brauchen. Ich würde auch zusätzlich noch mit der Hustensalbe H von Adlerpharma vor dem Schlafengehen Brust und Rücken eincremen. So bringst du die Salze zusätzlich gleich an Ort und Stelle.
|
|
nach oben |
|
|
pezi2709
Mitglied
|
Erstellt: 25.07.07, 23:28 Betreff: Re: Kind 18Monate und Husten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
wenn ich dazu bitte noch etwas bemerken darf: wurde bei deinem Kind ein Thoraxröntgen gemacht? Wenn nicht, würde ich in jedem Fall darauf bestehen.
Die gleichen Symptome die du schilderst hatte unsere jüngste Tochter (jetzt 18 Monate) heuer im April. Ich dachte es wären die Zahnungsbeschwerden. Irgendwann sind wir dann auch zum Arzt, der hat erst beim Blutbild festgestellt, dass die Entzündungszeichen extrem hoch waren, gehört hat er beim Abhorchen NICHTS, auch Fieber hatte sie keines, gehustet auch nur abends, und manchmal nachts, zum Schluss fast gar nicht mehr. Diagnose nach dem Röntgen: schwere, atypische Pneumonie, wir mussten 1 Woche im KH bleiben mit Antibiontika i.v. und dann noch 2 Wochen 2 verschiedene Antibiotika schlucken. Bei KEINER Visite hat irgendein Arzt irgendwas in der Lunge gehört!
Bei unserer kleinen ist es wirklich erst mit dem Röntgen diagnostiziert worden.
Alles Liebe wünsch ich euch
Petra
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 26.07.07, 06:53 Betreff: Re: Kind 18Monate und Husten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo babsl75, willkommen in unserem Forum. Bei solchen Hustenanzeichen habe ich mit Schüßler schon sehr gute Erfahrungen mit meinen eigenen Kindern, im Bekanntenkreis und als Beraterin machen können. Vreny hat dir schon über die verschiedenen Salze berichtet und über die Salbe H (Husten). Die Salbe H bitte großzügig messerrückendick und großzügig im Bereich der Brust bis über den ganzen Brustkorb auftragen - auch rückwärts. Du kannst guter Hoffnung sein, dass die Schüssis bald Erleichterung bringen. lg, Gertraud
<hr>“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."<br> (F.M. Alexander)
[editiert: 26.07.07, 06:54 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
|