Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Morbus Addison - FRAGE AN LUZI

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 26.07.07, 09:59  Betreff: Morbus Addison - FRAGE AN LUZI  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,

bin neu hier und hab grad ein bisschen gestöbert in diesem interessanten Forum und gelesen dass du dich super mit Homöopathie auskennst.

Bitte kannst du mir sagen ob es homöopatische Mittel gibt die bei Morbus Addison helfen? Das wäre wirklich supernett von dir wenn du mir da weiterhelfen könntest.

Vielen lieben Dank im voraus von Christin
-ela-
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 26.07.07, 10:50  Betreff: Re: Morbus Addison - FRAGE AN LUZI  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast,

ich bin selbst betroffen, habe zwar nicht Morbus Addison, bin jedoch an der Hypophyse operiert worden und muss sämtliche Hormone substituieren. Letztes Jahr hatte ich meine 1. Addison-Krise, weil ich während einer Erkältung zu wenig Cortison zu mir genommen habe.

Mir wurde geraten, aufgrund der chronischen Erkankung auf jeden Fall eine Antlitzanalyse durchführen zu lassen. Es ist wohl bei chronischen Erkankungen nicht angebracht, aus der Ferne Empfehlungen abzugeben. So wurde es mir jedenfalls gesagt.

Ich habe vor ca. 2 Wochen eine solche Beratung durchlaufen. Es hat 1,5 Stunden gedauert und mir wurden 7 verschiedene Salze empfohlen, die ich nun erst mal 6 Wochen nehmen soll. Dann gehe ich wieder zum Beratungstermin, um zu besprechen, ob evtl. neue Salze hinzukommen bzw. alte Salze wegfallen.

Vielleicht wäre das ja für Dich auch angebracht.

LG ela

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 26.07.07, 12:14  Betreff: Re: Morbus Addison - FRAGE AN LUZI  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christin,

da ich eine leichte Form davon hatte, werde ich Dir am Abend nachlesen und die Mittel durchgeben damit es die Mittelwahl einschränkt,
aber Du kommst nicht darum herum darüber nachzulesen oder Dich von einen HP oder geschulten Apotheker beraten zu lassen.
bei Morbus Addison ist der Elektrolytmangel sehr groß.
ich hab zu den homöopathischen Mittel auch ISO-Star und Basica genommen, kannte ja die Schüssler Mineralstoffe noch nicht ( würde warscheinlich jetzt Zellfit nehmen, was ich auch jetzt tue)

Vielleicht meldet sich Gertraut wegen dem Electrolytmangel, was da zu nehmen ist.

Liebe Grüeß von Luzi

Ps im Forum gibt es schon Einiges darüber nachzulesen,Suchfunktion Morbus Addison

[editiert: 26.07.07, 12:16 von luzi]
Gast
New PostErstellt: 26.07.07, 12:19  Betreff: Re: Morbus Addison - FRAGE AN LUZI  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,

vielen, vielen Dank fürs Nachlesen am Abend. Die Mittel nachlesen werd ich dann auf jeden Fall, in meiner Literatur kann ich nur leider nichts finden über den Morbus Addison. ja den Elektrolyt Mangel hab ich auch.

Freue mich schon sehr morgen von dir zu lesen.
Danke inzwischen und liebe Grüsse von Christin

Zitat: luzi
    Hallo Christin,

da ich eine leichte Form davon hatte, werde ich Dir am Abend nachlesen und die Mittel durchgeben damit es die Mittelwahl einschränkt,
    aber Du kommst nicht darum herum darüber nachzulesen oder Dich von einen HP oder geschulten Apotheker beraten zu lassen.
    bei Morbus Addison ist der Elektrolytmangel sehr groß.
    ich hab zu den homöopathischen Mittel auch ISO-Star und Basica genommen, kannte ja die Schüssler Mineralstoffe noch nicht ( würde warscheinlich jetzt Zellfit nehmen, was ich auch jetzt tue)

Vielleicht meldet sich Gertraut wegen dem Electrolytmangel, was da zu nehmen ist.

Liebe Grüeß von Luzi
Gast
New PostErstellt: 26.07.07, 12:21  Betreff: Re: Morbus Addison - FRAGE AN LUZI  drucken  weiterempfehlen

danke Ela für deinen Bericht, SS nehme ich bereits seit Jahren hab im Moment aber kein Bedürfnis danach

Liebe Grüsse
Christin

Zitat: **ela**
    Hallo Gast,

ich bin selbst betroffen, habe zwar nicht Morbus Addison, bin jedoch an der Hypophyse operiert worden und muss sämtliche Hormone substituieren. Letztes Jahr hatte ich meine 1. Addison-Krise, weil ich während einer Erkältung zu wenig Cortison zu mir genommen habe.

Mir wurde geraten, aufgrund der chronischen Erkankung auf jeden Fall eine Antlitzanalyse durchführen zu lassen. Es ist wohl bei chronischen Erkankungen nicht angebracht, aus der Ferne Empfehlungen abzugeben. So wurde es mir jedenfalls gesagt.

Ich habe vor ca. 2 Wochen eine solche Beratung durchlaufen. Es hat 1,5 Stunden gedauert und mir wurden 7 verschiedene Salze empfohlen, die ich nun erst mal 6 Wochen nehmen soll. Dann gehe ich wieder zum Beratungstermin, um zu besprechen, ob evtl. neue Salze hinzukommen bzw. alte Salze wegfallen.

Vielleicht wäre das ja für Dich auch angebracht.

LG ela
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 26.07.07, 18:55  Betreff: Re: Morbus Addison - FRAGE AN LUZI  drucken  weiterempfehlen

Hallo Chrisin,

ich hab schon mal unter "Nebennierenrinde" Suchfunktion angegeben, was ich genommen hab ( aber in Globuli )

ich Liste jetzt die Mittel die am wichtigsten sind,
aber wie gesagt eine fachliche Hilfe wäre da sehr gefragt.

Arsenicum Album in D 6 3 x tgl 5 Globuli steht im Enders. bei Addison.

im Boericke:ADREN,Ant-c, Apom,ARG-N, ARS,Ars-i,Bac,Bell,Calc-ar.Calc.Hydr.ac,IOD,Kreos,Nat-m(chl)Nit-ac,Phos,
SIL,Spig,Sulph,
CORTISON(ACTH)Thuja,Vanad.

abweichend davon noch zusätzlich im Synthesis
calg-Ph,carb-v,caust,chin,gupr,Ferr,Ferr-i,kali-ar,Kali-c,lyc,
mang,med,nat-s,ol-j,petr,pic-ac,psor,sec,Sep,ther,

Liebe Grüße von Luzi
Gast
New PostErstellt: 27.07.07, 09:01  Betreff: Re: Morbus Addison - FRAGE AN LUZI  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Luzi,

vielen Dank für deine viele Mühe !!!!!

Dann werd ich mal nachlesen am Wochenende, werde mir heute Phosphorus besorgen da ich auch immer solche "Unterhautblutungen" habe und hoffe dass es mir hilft. Welche Pozenz würdest du denn da empfehlen?

Liebe Grüsse von Christin

Hallo Chrisin,

ich hab schon mal unter "Nebennierenrinde" Suchfunktion angegeben, was ich genommen hab ( aber in Globuli )

ich Liste jetzt die Mittel die am wichtigsten sind,
    aber wie gesagt eine fachliche Hilfe wäre da sehr gefragt.

Arsenicum Album in D 6 3 x tgl 5 Globuli steht im Enders. bei Addison.

im Boericke:ADREN,Ant-c, Apom,ARG-N, ARS,Ars-i,Bac,Bell,Calc-ar.Calc.Hydr.ac,IOD,Kreos,Nat-m(chl)Nit-ac,Phos,
    SIL,Spig,Sulph,
    CORTISON(ACTH)Thuja,Vanad.

abweichend davon noch zusätzlich im Synthesis
    calg-Ph,carb-v,caust,chin,gupr,Ferr,Ferr-i,kali-ar,Kali-c,lyc,
    mang,med,nat-s,ol-j,petr,pic-ac,psor,sec,Sep,ther,

Liebe Grüße von Luzi
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.07.07, 11:54  Betreff: Re: Morbus Addison - FRAGE AN LUZI  drucken  weiterempfehlen

Hallo Chrisin,

D30 1 x 5 Globuli,weil es stoppt die Blutungen relativ schnell, hab ich bei einen blutunterlaufenen Auge schon gesehen. wenn nötig einen Tag später noch mal,
Phosphor sollte man nicht unter D 12 nehmen.

Liebe Grüße von Luzi
Gast
New PostErstellt: 27.07.07, 14:10  Betreff: Re: Morbus Addison - FRAGE AN LUZI  drucken  weiterempfehlen

Super, vielen Dank Luzi!
Ich werd dir dann berichten wie es gewirkt hat.

Liebe Grüsse von Christin

Hallo Chrisin,

D30 1 x 5 Globuli,weil es stoppt die Blutungen relativ schnell, hab ich bei einen blutunterlaufenen Auge schon gesehen. wenn nötig einen Tag später noch mal,
    Phosphor sollte man nicht unter D 12 nehmen.

Liebe Grüße von Luzi
Simone

Mitglied

New PostErstellt: 28.07.07, 09:01  Betreff: Re: Morbus Addison - FRAGE AN LUZI  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wenn ich mich recht erinnere, sind die Unterhautblutungen und Neigung zu blauen Flecken auch ein Zeichen für einen Mangel an Cortison.

Liebe Grüße und bitte berichte doch mal, wie die Homöopathika bei Dir angeschlagen haben, Simone

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search