Autor |
Beitrag |
Iris1
Mitglied
|
Erstellt: 27.07.07, 08:44 Betreff: Cremegel W
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich habe nochmals eine Frage zum Brennen nach dem Auftragen der Cremegels. Habe meinem Sohn in der letzten Woche nach einer Hautabschürfung am Fußgelenk das Cremegel W aufgetragen. Darauf hin hat er mir gesagt, daß es fürchterlich brennen würde, es wurde jedoch nach einiger Zeit dann besser.
Gestern habe ich meiner kleinen Tochter nach einer Hautabschürfung am Bauch das Cremegel W auch aufgetragen. Auch diese hat anschließend dann so lange geweint, bis ich es wieder abgewaschen habe und Notfallsalbe aufgetragen habe.
Wie kann man das Brennen vermeiden? So bringt das Cremgel ja auch nichts.
Liebe Grüße Iris
|
|
nach oben |
|
|
pferdefee
Mitglied
|
Erstellt: 27.07.07, 12:07 Betreff: Re: Cremegel W
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Iris1,
kann dir zwar keinen Rat geben, aber ich nehme seit 3 Tagen die Creme E und bei mir brennt es auch, aber da mir die Creme gut tut , ist es nicht schlimm. Aber Erwachsene sind da m.E. härter im nehmen als Kinder.
Tschüss Carmen
Wunder können geschehen, wenn man sich darauf einlässt...
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 27.07.07, 16:53 Betreff: Re: Cremegel W
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das Brennen konnte ich noch nie beobachten und ich bin Teamdoctor bei der Mannschaft meines Sohnes. Ich habe schon seeehr viele Blessuren damit behandelt, auch mit der Venencreme..seltsam..Sogar auf größeren offenen Wunden ist nichts passiert.. Der Beitrag hilft zwar nicht zur Klärung, aber vielleicht spielt noch ein anderes Phänomen dabei eine Rolle.
LG
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 27.07.07, 21:49 Betreff: Re: Cremegel W
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielleicht zusätzlich die Nr. 8 wegen des Brennens?
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 28.07.07, 16:13 Betreff: Re: Cremegel W
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Iris, das Brennen kenne ich von meinen Kindern auch. ich glaube, es brennt deswegen, weil in solch einer akuten Situation noch mehr MS benötigt werden. Also, die 1. Hilfe mittels Breiauflage, dann später das Gel W drauf.
lg, Gertraud
“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist." (F.M. Alexander)
|
|
nach oben |
|
|
Iris1
Mitglied
|
Erstellt: 28.07.07, 20:13 Betreff: Re: Cremegel W
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
hier dann eine Breiauflage nur aus der Nummer 3 oder auch noch andere? Welche Nummern sind in W enthalten?
Ich hatte mir eigentlich gedacht, daß wäre ne tolle Creme für unterwegs wenn die Kids hinfallen und die Knie bluten, wenn das jedoch jedes mal so brennt, habe ich damit wohl künftig keine guten Karten.
Liebe Grüße Iris
|
|
nach oben |
|
|
Iris1
Mitglied
|
Erstellt: 28.07.07, 22:18 Betreff: Re: Cremegel W
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich wollte soeben an mir das Cremegel E ausprobieren. Nachdem ich ja das letzte Mal feuerrot wurde, habe ich jetzt Euren Rat mit der Nummer 8 vorher ausprobiert. Resultat, ich bin wieder krebsrot im Gesicht.
Na ja, heute gehe ich ja nicht mehr unter die Leute und morgen ist´s wieder weg.
Liebe Grüße Iris
Da wo die Ausreden aufhören, beginnt der Erfolg
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 30.07.07, 20:52 Betreff: Re: Cremegel W
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Iris, wenn es sich um Hautabschürfungen und Schnittwunden handelt, gebe ich nur die Nr. 3 als Brei drauf.
Im Cremegel W sind noch weitere MS zu Regeneration der Haut/Wunde Enthalten.
Probier einmal das Cremegel Nr. 3 vor dem Cremegel E.
lg, Gertraud
“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist." (F.M. Alexander)
|
|
nach oben |
|
|
Iris1
Mitglied
|
Erstellt: 30.07.07, 21:30 Betreff: Re: Cremegel W
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
es ist so wie Ihr geschrieben habt.
Nachdem ich das Cremegel E immer wieder auf die gleiche Stelle aufgetragen habe, hat erst das Brennen nachgelassen und dann die Rötung. Jetzt kann ich es auftragen, ohne daß es zu einer Reaktion kommt. Hat wohl hier einiges in meinem Gesicht gefehlt.
Liebe Grüße Iris
Da wo die Ausreden aufhören, beginnt der Erfolg
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 30.07.07, 23:25 Betreff: Re: Cremegel W
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für die interessante Beobachtung. Es hat sich also wieder einmal bestätigt, dass eine sogenannte Reaktion nichts anderes als ein Hilfeschrei des Körpers nach noch mehr Mineralstoffen (sprich Schüssler) ist.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 01.08.07, 18:52 Betreff: Re: Cremegel W
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja,ja...
|
|
nach oben |
|
|
|