Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Weniger Schüssler Salze einnehmen, aber welche?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Linda

Mitglied

New PostErstellt: 28.07.07, 14:55  Betreff: Weniger Schüssler Salze einnehmen, aber welche?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Erstmal entschuldiging das ich nicht so richtig gut Deutsch schreiben kan, denn ich komme aus Belgiën aber wohne im Moment in Deutschland.
Ich nehme seit einige Monaten die Schüssler tabletten in den gleichen form als das Zellfit. Ich nehme das Zellfit nicht weil ich es einfacher finde um die tabletten mit zunehmen, weil ich viel reisen.
Weil ich mich jetz schon viel wohler fülle, möchte ich eigentlich nich alle Schussies mehr einnehmen. Ich habe aber keine Ahnung wie ich diese abbauen kann? Wenn es warmes Wetter ist habe ich doch noch schnell wieder geschwollene Füsse, also die Schussies die dazu helfen möchte ich doch gerne weiter einnehmen. Wass kan ich also ohne problemen evt. weglassen?

[editiert: 28.07.07, 14:56 von Linda]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 28.07.07, 15:20  Betreff: Re: Weniger Schüssler Salze einnehmen, aber welche?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Linda,
dann würde ich empfehlen, die Nr. 10 und die Nr. 8 weiterzunehmen.
Ev. auch die Nr. 3 (Auseinandersetzung mit der Hitze)

lg, Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Linda
Gast
New PostErstellt: 28.07.07, 19:13  Betreff: Re: Weniger Schüssler Salze einnehmen, aber welche?  drucken  weiterempfehlen

Gertraud, danke für die schnelle Antwort.
Kann ich evt. auch noch die no. 12 dazunehemen? Ich habe selbst den Eindruck dass die auch sehr gut für mich ist.
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 28.07.07, 19:17  Betreff: Re: Weniger Schüssler Salze einnehmen, aber welche?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Linda,
ja das kannst du.
Die Nr. 12 öffnet die Matrix. Es kann sein, dass auch darin gebundene Säure frei wird (kurfristig Pickel, unreine Haut). Dann käme noch die Nr. 9 dazu. Die freiwerdenen Schadstoffe werden durch die Nr. 10 abgefangen.

lg, Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Linda
Gast
New PostErstellt: 28.07.07, 20:28  Betreff: Re: Weniger Schüssler Salze einnehmen, aber welche?  drucken  weiterempfehlen

Wieder ein Danke Schön!!
Linda
Gast
New PostErstellt: 02.08.07, 22:25  Betreff: Re: Weniger Schüssler Salze einnehmen, aber welche?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe noch eine Frage was die no. 8 betrifft.
Meine Freundin nimmt die no. 8 weil Sie zu mager ist.
Deswegen finde ich es eigentlich sehr fremd, dass die no.8 auch zum abnehmen empfolen wird?
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 03.08.07, 08:38  Betreff: Re: Weniger Schüssler Salze einnehmen, aber welche?  drucken  weiterempfehlen

Ich denke nicht, dass du von der Nr. 8 zunimmst. Die Nr. 8 führt die Flüssigkeit in die Zelle und die Nr. 10 bringt das Wasser wieder aus der Zelle.

Der Nr. 2 sagt man eher zu, dass man zunimmt und dann sind auch die Nr. 13 und Nr. 18 eher für Menschen, die zu mager sind. Diese Salze können aber auch bei Normalgewichtigen und Menschen mit zu viel Gewicht gute Dienste leisten. Die Nr. 2 ist ja sehr wichtig bei Verspannungen im Nackenbereich.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Linda
Gast
New PostErstellt: 03.08.07, 12:21  Betreff: Re: Weniger Schüssler Salze einnehmen, aber welche?  drucken  weiterempfehlen

Danke für diese Antwort.
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 03.08.07, 15:15  Betreff: Re: Weniger Schüssler Salze einnehmen, aber welche?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Linda,
es können bei einem Mangel an einem MS, hier sprichst du die Nr. 8 an, gegenteilige Phänomäne zum Ausdruck kommen.
Die Nr. 8 reguliert den Flüssigkeitshaushalt, eine Störung in diesem Bereich kann zu Abmagerung führen, aber auch zu Übergewicht (Wenn man z.B. mangels eines Durstgefühles lieber zu etwas Eßbarem greift).

Vreny spricht die Nr. 2 an, da verhält es sich ebenso.
Die Nr. 2 ist unerläßlich für den Ein-und Umbau von Fremdeiweiß in unserem Körper. Hat jemand einen starken Mangel an der Nr. 2 und kann infolgedessen Eiweiß nicht ordentlich verarbeiten, kann es entweder zur Eiweißdickleibigkeit kommen (knackig, korpulent) oder der Mensch ist spindeldürr.

Es ist wichtig für uns zu wissen, dass jedes Schüßlersalz im Körper regulierend und ausgleichend wirkt.

lg, Gertraud

(F.M. Alexander)
Linda
Gast
New PostErstellt: 05.08.07, 14:20  Betreff: Re: Weniger Schüssler Salze einnehmen, aber welche?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe doch wieder eine Frage!
Im Moment nehme ich die 8-9-10-12 und von jeder Salz 10 stück.
Aber seit Tagen habe ich wieder sehr,sehr dicke Füsse. Soll ich die Menge erhöhen oder etwas anders machen?
Ich habe in das Forum irgendwo gelesen dass man für Ödem auch manchmal ein der Erweiterungsmittel nimmt, aber ich weiss nicht mehr welche?
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search