Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ich trinke zu wenig

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 29.07.07, 20:00  Betreff: Ich trinke zu wenig  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Es ist ja allseits bekannt, dass man genügend Flüssigkeit zu sich nehmen soll.
Die gezuckerten Getränke möchte ich nicht zu mir nehmen, Mineralwasser und Tees schmecken mir auch nicht ständig.
Gibt es evtl. Schüssler-Salze die Abhilfe schaffen könnten, sodass ich es schaffe, mehr zu trinken?
Katy

Mitglied

New PostErstellt: 29.07.07, 22:34  Betreff: Re: Ich trinke zu wenig  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast,

warum willst Du mehr trinken? Weil immer propagiert wird der Mensch braucht soundsoviel Flüssigkeit am Tag? Ich denke mal, dass der Flüssigkeitsbedarf individuell verschieden ist. Was bedeutet genügend? Sicherlich braucht jemand der groß ist und 80 Kilo wiegt mehr als jemand der klein ist und nur 60 Kilo wiegt.
Die Nummer 8 regelt den Flüssigkeitshaushalt. Die Nummer 10 schafft überflüssiges Wasser aus dem Körper.
Seitdem ich „meine Mischung“ nehme habe ich automatisch das Bedürfnis mehr zu trinken. Früher fand ich stilles Mineralwasser einfach furchtbar. Mittlerweile trinke ich im Büro eine Flasche (Vittel, Volvic oder auch „Kraneberger“) davon und abends, zuhause, nochmals die gleiche Menge und das mit Genuss.

Viele liebe Grüße
Katy

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 30.07.07, 20:37  Betreff: Re: Ich trinke zu wenig  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast,
wenn man zuwenig Durst hat, ist das u.a. ein Mangelzeichen der Nr. 8.
Wenn man sie über einen längeren Zeitraum nimmt, stellt sich auch meist das Durstgefühl wieder ein. Das ist ein sehr bekanntes Phänomen in der Biochemie nach Dr. Schüßler.
Und ein bisschen Disziplin gehört auch dazu, sich vor allem das WasserTrinken wieder anzugewöhnen. Im Sommer haben wir ja auch noch sehr viel saftiges Obst zur Verfügung, welches auch die Flüssigkeitsbilanz im Körper verbessert.

lg, Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search