|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
ceci
Mitglied
|
Erstellt: 31.07.07, 08:57 Betreff: generelle frage zur einnahme
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
nachdem ich schon einige gute Erfahrungen mit den Schüssis gemacht habe, möchte ich jetzt allgemein mehr mit den Schüssis behandeln (an mir selbst).
Hier meine Frage: Wenn man mehrere Symptome hat, die man gerne behandeln möchte, wäre es dann besser zB als erstes das wichtigste zu behandeln (zB Schlafstörungen und Angst) und wenn das "gut ist" mit dem nächsten anfangen (Schmerzempfindlichkeit) und so weiter (dann erst unwichtigere Dinge wie zB Haarausfall, unreine Haut...) oder ist es besser wenn man soviele verschiedene Salze einnimmt, daß alle Beschwerden damit auf einmal abgedeckt sind? Wie kann es der Körper besser verarbeiten? Und wie dosiert man im jeweiligen Fall - gibt es da Faustregeln?
lg
ceci
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 31.07.07, 09:28 Betreff: Re: generelle frage zur einnahme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es kommt darauf an. Wenn man zu einem Mineralstoffberater geht, der einem die Mineralstoffmängel aus dem Gesicht liest, wird man mit der ganzen Palette an fehlenden Salzen im Körper beginnen.
Bei der eigenen Behandlung, kann man durchaus auch zwei versch. Beschwerden aufs Mal behandeln und wenn es viele Beschwerden sind, macht es sogar Sinn, so wie es Henna gemacht hat, gleich alle Salze zu nehmen.
In deinem Falle würde ich vorerst die Angst und Schlafstörungen kurieren. Die untenstehende Mischung ist bei Angstzuständen durch überreizte Nerven. Die Nr. 11 ist da das Hauptmittel. Ich würde aber wegen der unreinen Haut auch viele von der Nr. 9 dazunehmen, da die Nr. 11 Säuren im Körper löst, welche von der Nr. 9 weggeschafft werden muss.
Deine Mischung könnte wie folgt aussehen: Nr. 5, Nr. 8, Nr. 9; Nr. 11, Nr. 14, Nr. 22
Wegen der Schlafstörungen würde ich noch die Nr. 2 und Nr. 7 in deine Mischung einbauen und abends eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen zusätzlich noch eine heisse Sieben mit je 8 Stk. von der Nr. 7 und Nr. 2 heiss schlürfen.
Die Tagesmischung wäre z.B. Nr. 2 - 10 Stk. Nr. 5 - 15 Stk. Nr. 7- 10 Stk. Nr. 8 - 10 Stk. Nr. 9 - 20 Stk. Nr. 11 - 12 Stk. Nr. Nr. 14 und Nr. 21 jeweils in D 12 - 8 Stk.
Manche Menschen reagieren auf die Nr. 5 unterschiedlich. Die einen schlafen gerade wegen der Nr. 5 am Abend eingenommen wunderbar, andere sollten sie nach 16 h nicht mehr einnehmen.
Von Adler gibt es eine spezielle Gesichtscreme gegen unreine Haut. Diese kann ich dir empfehlen, weil es immer auch Sinn macht, die Mineralstoffe örtlich aufzutragen.
Vielleicht bekommst du ja noch andere Tipps.
|
|
nach oben |
|
|
ceci
Mitglied
|
Erstellt: 31.07.07, 09:40 Betreff: Re: generelle frage zur einnahme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo vreny!
danke für die ausführliche Antwort!!!
Ich werde dann vielleicht doch versuchen, mehrere Symptome auf einmal wegzubringen.
Ich habe mir ja schon die Mühe gemacht, alle meine Symptome aufzulisten und die Mischungen dazu herauszusuchen, das waren im Wesentlichen eh die Salze, die du mir aufgeschrieben hast, nur wußte ich eben bzgl. der Dosierung nicht mehr weiter.
Wie lange soll ich die Mischung nehmen? Wie merke ich daß ich von einem Salz vorerst mal genug habe?
Danke für die Auskunft!
lg ceci
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 31.07.07, 10:27 Betreff: Re: generelle frage zur einnahme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das ist auch eine Idee, die Mischungen der einzelnen Sympthome herauszusuchen. Dann nimmst du immer die Höchstdosierung, welche bei einem bestimmten Salz angegeben ist. Oft ist es ja so, dass der Grund versch. Leiden die gleichen Salzmängel sind.
Also z.B.
- Leiden 20 Stk. Nr. 10, 10 Stk. Nr. 8, 10 Stk. Nr. 2
- Leiden 10 Stk. Nr. 10, 15 Stk. Nr. 8, 10 Stk. Nr. 2
- Leiden 15 Stk. Nr. 10, 20 Stk. Nr. 8,
Deine Dosierung: 20 Stk. Nr. 10, 20 Stk. Nr. 8, 10 Stk. Nr. 2
Eine Mischung sollte man schon mal über drei Monate nehmen. Dabei ist auch wichtig, dass man seinen Körper beobachtet und bei allfälligen Reaktionen die Dosierung ändert oder ein weiteres Salz dazunimmt. Die hier angegeben Dosierung ist ja nur ein Richtwert und kann nicht für jeden Menschen haargenau stimmen. Wichtig ist auch, dass man die Salze gerne nimmt. Man soll sich auch nicht stressen, die Salze unbedingt an einem Tag fertig zu lutschen. Wenn man mal nicht fertig wird, macht man halt am nächsten Tag weiter. Wer Lust auf mehr Salze bekommt, kann die Dosierung auch noch erhöhen.
Es passiert oft, dass durch die Einnahme der Salze nicht unbedingt jenes Leiden zuerst geheilt wird, das einem am meisten stört/belastet. Der Körper hat seine eigenen Gesetze und verwendet die Salze dort zuerst, wo er sie haben möchte. Deshalb ist bei einigen Leiden auch wichtig, zusätzlich die Mineralstoffe vor Ort mit Salben und Gels anzubringen. Ich denke da vor allem an Akne im Gesicht.
Halt uns auf dem Laufenden und wenn Fragen auftauchen helfen wir dir gerne wieder weiter.
Viel Erfolg!
|
|
nach oben |
|
|
|