Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 07.08.07, 23:16 Betreff: Re: verschiedene beschwerden - welche salze? |
|
|
Hallo und willkommen hier im Forum Du hast viele Beschwerden und du wirst Geduld brauchen, wenn du mit den Salzen Erfolg haben willst. Am besten wäre, du würdest einen Mineralstoffberater aufsuchen, der dann die Mineralstoffmängel aus dem Gesicht lesen. Eine Liste der Berater gibt es auf der Hauptseite.
Aufgrund deiner Beschwerden wirst du l fast alle Hauptsalze brauchen. Einige hier haben für den Einstieg mal alle 12 Hauptsalze mit täglich je 5 - 7 Stk genommen und damit gute Erfolge gehabt.
Die Gastritis-Mischung findest du unter Beschwerden A-Z. Da ist das Hauptproblem die Uebersäuerung. Wer übersäuert ist, ist oft auch müde und schlapp. Zusätzlich kann es zu Deformationen der Gelenke/Wirbel kommen, weil Säure aggressiv ist.
Die Gastritis-Mischung setzt sich aus Nr. 3, Nr. 4, Nr. 8, Nr. 9, 13 zusammen
Dann würde ich wegen der Verspannungen in Nackenbereich auch noch die Nr. 2 und Nr. 7 dazunehmen. Beide Salze sind auch gut zum Ein- und Durchschlafen, die Nr. 7 gilt auch als Weckmittel. Die Nr. 5 und Nr. 11 würde ich für die Nerven und gegen die Depressionen zur Mischung nehmen und dann hast du auch eine Bindegewebeschwäche, also brauchst du einen 1-er-Mangel (Vorfall, Spreizfuss). Gegen die Blähungen sollte die Nr. 7 und Nr. 10helfen. Es gibt auch einige Ergänzungssalze, welche bei Depressionen und Blähungen in Frage kommen könnten, aber da die Depressionen zur Zeit nicht akut ist sind und für die Blähungen vielleicht auch die Nr. 7 und Nr. 10 bereits helfen, würde ich es vorläufig belassen.
Deine Mischung könnte wie folgt aussehen:
Nr. 1 D12 - 7 Stk. Nr. 2 D6 - 10 Stk. Nr. 3 D6 -20 Stk. Nr. 4 D6 - 10 Stk. Nr. 5 D6 - 15 Stk. Nr. 7 D6 - 10 Stk. Nr. 8 D6 - 20 Stk. Nr. 9 D6 - 20 Stk. Nr. 10 D6 - 15 Stk. Nr. 11 D12 - 7 Stk. Nr. 13 D12 - 7 Stk.
Adler Ortho Nr. 9 und Nr. 5 (enthält Vitamin-B-Komplex und Lecitin für die Nerven) noch dazunehmen.
Im Nacken- und Schulterbereich würde ich noch zusätzlich mit einer Salbe oder einem Cremegel aus Nr. 2 und Nr. 7 mehrmals täglich eincremen.
Der Körper entgiftet vor allem in der Nacht. Wenn der Schlafplatz mit Strahlung/Elektrosmog/Wasseradern belastet ist, kann diese Entgiftung nicht richtig erfolgen. Also lohnt es sich in vielen Fällen, den Schlafplatz durch einen Fachmann untersuchen zu lassen.
Der Körper hat seine eigenen Gesetze. Nicht immer repariert er dort zuerst, wo wir es haben möchten. Er verwendet die Salze an jenen Stellen, wo er sie am dringendesten braucht.
Generell können alle Salze gemischt werden. Die Salzmischung über den Tag verteilt lutschen oder wers lieber mag, kann sie in Leitungswasser auflösen und schlückenweise über den Tag verteilt trinken.
Ich hoffe, du bekommst noch andere Empfehlungen/Ergänzungen.
Wenn Reaktionen auftauchen, so fehlt vielleicht noch ein Salze oder die Dosierung muss geändert werden.
Viel Erfolg!
|
|