Autor |
Beitrag |
mamili
Gast
|
Erstellt: 07.08.07, 12:57 Betreff: keine Tränenflüssigkeit
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Mein Vater hat auf beiden Augen fast keine Tränenflüssigkeit. Daher sind die Augen total trocken, knallrot und tun ihm weh. Auf einem wurde er - mit mäßigem Erfolg - operiert. Das zweite folgt. Er fragte mich - weil ich schon viele Salze daheim hab - ob es auch für ihn ein passendes Salz gibt. Ist Nr. 8 dafür gut?
Danke für eine rasche Antwort Mamili
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 07.08.07, 13:13 Betreff: Re: keine Tränenflüssigkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo mamili,
ich denke, die Nr. 8 ist dafür auf jeden Fall gut. Ich würde evtl. auch Augentropfen aus der Nr. 8 herstellen und direkt ins Auge geben. Bitte aber immer frisch herstellen, damit sich keine Keime bilden und das Auge nicht krank wird. Ruhig mehrmals am Tag machen. Meine Nichte hatte eine böse Bindehautentzündung bei der die Tropfen vom Arzt ihr immer sehr weh getan haben und die sie nicht mehr haben wollte. Die Schüssler-Augentropfen, wie gesagt jedesmal frisch hergestellt mit abgekochtem Wasser, haben ihr innerhalb 24 Stunden geholfen.
Liebe Grüße Sandra
|
|
nach oben |
|
|
mamili
Gast
|
Erstellt: 07.08.07, 14:09 Betreff: Re: keine Tränenflüssigkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, Sandra!
Danke für deine rasche Antwort (auch beim zweiten Beitrag "reicht 1 Tablette)! Wie stelle ich denn Augentropfen her???
Mamili
|
|
nach oben |
|
|
tini
Gast
|
|
nach oben |
|
|
mira221
Gast
|
Erstellt: 07.08.07, 20:29 Betreff: Re: keine Tränenflüssigkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, Du kannst auch versuchen das Cremegel Nr. 8 ums Auge aufzutragen (ganz dünn und nicht ins Auge schmieren), habe gute Erfolge damit. Natürlich wäre die zusätzliche Einnahme sinnvoll 7-10 Stück auf längere Zeit. Gute Besserung Rosmarie
|
|
nach oben |
|
|
Marie69
Gast
|
Erstellt: 08.08.07, 16:15 Betreff: Re: keine Tränenflüssigkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mamili,
falls bei euch in der Nähe Schöllkraut wächst, könntet ihr es auch mal damit versuchen: Ein Blatt zwischen den Fingern zerreiben und mit den nassen Fingern über die Augenlider streichen. (Aber nicht ins Auge rein). Ich hab es ausprobiert und als angenehm und erfrischend für s Auge empfunden. Ich hab es jetzt extra im Garten eingepflanzt um es greifbar zu haben.
Eigentlich habe ich es wegen einer Warze ausprobiert und mich wegen dem schnellen Erfolg dann näher damit befasst. Es ist auch in vielen Augentropfen enthalten. Ich wollte es meinem Freund, der auch immer brennende Augen hat weitergeben, aber der war skeptisch. Da habe ich kurzerhand den Selbsttest gemacht. Es hat nicht gebrannt, obwohl in anderen Foren ab und zu gewarnt wird, daß der gelbe Saft ätzend sei. Auch Maria Treben hat es schon empfohlen.
Und wie gesagt: bei mir hat es weder am Auge gebrannt, noch die Haut um die Warze herum verätzt. Zu der Warze werde ich noch einen "Begeisterungs-Bericht" schreiben, wenn sie vollends weg ist...
lg Marie69
|
|
nach oben |
|
|
Verlene
Mitglied
|
Erstellt: 09.08.07, 22:01 Betreff: Re: keine Tränenflüssigkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, bei solchen Beschwerden ist es wichtig, ausreichend Mineralstoffe einzunehmen. Ich empfehle eine Tagesdosis von 20 - 30 Stück von der Nummer 8, dazu die Augentropfen, wie bereits erwähnt. Liebe Grüße Verlene
|
|
nach oben |
|
|
Verlene
Mitglied
|
Erstellt: 09.08.07, 22:02 Betreff: Re: keine Tränenflüssigkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hab noch vergessen zu schreiben, dass bei Entzündungen die Nummer 3 noch gut dazu wäre. (zu den Tropfen und Einnehmen) Verlene
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 09.08.07, 23:31 Betreff: Re: keine Tränenflüssigkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sandra, man kann die Mineralstoffe zusätzlich aber auch in Form von warmen Kompressen super auf das Auge auflegen. Die Mineralstoffe können somit noch zusätzlich an Ort und Stelle eingesetzt werden und wirken noch abspannend und beruhigend für das Augen. Bei sehr geröteten, entzündeten Augen rate ich dir ebenfalls an, die Nr.3 dazu zunehmen. Viel Erfolg Karoline
|
|
nach oben |
|
|
mamili
Gast
|
Erstellt: 13.08.07, 07:30 Betreff: Re: keine Tränenflüssigkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke euch allen für die Antworten. Mein Vater nimmt jetzt Nr. 8 und 3. Danke und schönen Tag noch. Mamili
|
|
nach oben |
|
|
|