Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
keine Tränenflüssigkeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mamili
Gast
New PostErstellt: 07.08.07, 12:57  Betreff: keine Tränenflüssigkeit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo! Mein Vater hat auf beiden Augen fast keine Tränenflüssigkeit. Daher sind die Augen total trocken, knallrot und tun ihm weh. Auf einem wurde er - mit mäßigem Erfolg - operiert. Das zweite folgt. Er fragte mich - weil ich schon viele Salze daheim hab - ob es auch für ihn ein passendes Salz gibt. Ist Nr. 8 dafür gut?

Danke für eine rasche Antwort
Mamili
*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 07.08.07, 13:13  Betreff: Re: keine Tränenflüssigkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo mamili,

ich denke, die Nr. 8 ist dafür auf jeden Fall gut. Ich würde evtl. auch Augentropfen aus der Nr. 8 herstellen und direkt ins Auge geben. Bitte aber immer frisch herstellen, damit sich keine Keime bilden und das Auge nicht krank wird. Ruhig mehrmals am Tag machen. Meine Nichte hatte eine böse Bindehautentzündung bei der die Tropfen vom Arzt ihr immer sehr weh getan haben und die sie nicht mehr haben wollte. Die Schüssler-Augentropfen, wie gesagt jedesmal frisch hergestellt mit abgekochtem Wasser, haben ihr innerhalb 24 Stunden geholfen.

Liebe Grüße
Sandra

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mamili
Gast
New PostErstellt: 07.08.07, 14:09  Betreff: Re: keine Tränenflüssigkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Sandra!

Danke für deine rasche Antwort (auch beim zweiten Beitrag "reicht 1 Tablette)! Wie stelle ich denn Augentropfen her???

Mamili
tini
Gast
New PostErstellt: 07.08.07, 16:54  Betreff: Re: keine Tränenflüssigkeit  drucken  weiterempfehlen

hallo,

der link hilft dir bestimmt weiter...
http://www.adler-pharma.at/rubriken/aessere-anwendg/tropfen.html

lg, tini
mira221
Gast
New PostErstellt: 07.08.07, 20:29  Betreff: Re: keine Tränenflüssigkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Du kannst auch versuchen das Cremegel Nr. 8 ums Auge aufzutragen (ganz dünn und nicht ins Auge schmieren), habe gute Erfolge damit. Natürlich wäre die zusätzliche Einnahme sinnvoll 7-10 Stück auf längere Zeit.
Gute Besserung Rosmarie
Marie69
Gast
New PostErstellt: 08.08.07, 16:15  Betreff: Re: keine Tränenflüssigkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mamili,

falls bei euch in der Nähe Schöllkraut wächst, könntet ihr es auch mal damit versuchen: Ein Blatt zwischen den Fingern zerreiben und mit den nassen Fingern über die Augenlider streichen. (Aber nicht ins Auge rein). Ich hab es ausprobiert und als angenehm und erfrischend für s Auge empfunden. Ich hab es jetzt extra im Garten eingepflanzt um es greifbar zu haben.

Eigentlich habe ich es wegen einer Warze ausprobiert und mich wegen dem schnellen Erfolg dann näher damit befasst. Es ist auch in vielen Augentropfen enthalten. Ich wollte es meinem Freund, der auch immer brennende Augen hat weitergeben, aber der war skeptisch. Da habe ich kurzerhand den Selbsttest gemacht. Es hat nicht gebrannt, obwohl in anderen Foren ab und zu gewarnt wird, daß der gelbe Saft ätzend sei. Auch Maria Treben hat es schon empfohlen.

Und wie gesagt: bei mir hat es weder am Auge gebrannt, noch die Haut um die Warze herum verätzt. Zu der Warze werde ich noch einen "Begeisterungs-Bericht" schreiben, wenn sie vollends weg ist...

lg Marie69
Verlene

Mitglied

New PostErstellt: 09.08.07, 22:01  Betreff: Re: keine Tränenflüssigkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
bei solchen Beschwerden ist es wichtig, ausreichend Mineralstoffe einzunehmen. Ich empfehle eine Tagesdosis von 20 - 30 Stück von der Nummer 8, dazu die Augentropfen, wie bereits erwähnt.
Liebe Grüße
Verlene

Verlene

Mitglied

New PostErstellt: 09.08.07, 22:02  Betreff: Re: keine Tränenflüssigkeit  drucken  weiterempfehlen

Hab noch vergessen zu schreiben, dass bei Entzündungen die Nummer 3 noch gut dazu wäre. (zu den Tropfen und Einnehmen)
Verlene

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 09.08.07, 23:31  Betreff: Re: keine Tränenflüssigkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra,
man kann die Mineralstoffe zusätzlich aber auch in Form von warmen Kompressen super auf das Auge auflegen. Die Mineralstoffe können somit noch zusätzlich an Ort und Stelle eingesetzt werden und wirken noch abspannend und beruhigend für das Augen. Bei sehr geröteten, entzündeten Augen rate ich dir ebenfalls an, die Nr.3 dazu zunehmen.
Viel Erfolg
Karoline

mamili
Gast
New PostErstellt: 13.08.07, 07:30  Betreff: Re: keine Tränenflüssigkeit  drucken  weiterempfehlen

Danke euch allen für die Antworten. Mein Vater nimmt jetzt Nr. 8 und 3. Danke und schönen Tag noch.
Mamili
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search