Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
@Luzi-Ferrum Metallicum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Marie69
Gast
New PostErstellt: 15.08.07, 11:21  Betreff: @Luzi-Ferrum Metallicum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,

du hast kürzlich berichtet, daß du mit Ferrum Metallicum D30 deinen Eisenmangel behoben hast.

Ich habe es mir rausgeschrieben und wollte es bei der nächsten Bestellung mitbestellen. Jetzt gibt es aber bei meinem Schüssi-Lieferant nur die D4-Potenz.

Woher weiß man denn, in welcher Potenz man die Globuli einnehmen soll?

Ich möchte mir auch noch Thuja mitbestellen, da ich finde, daß vieles in der Grundbeschreibung auf mich zutrifft. (Ich bin durch meine Warze daraufgestoßen und hab dann weitergelesen). Dort geht es mir aber auch so, daß hier im Forum schon allerlei Potenzen genannt wurden, aber welche ist nun für mich die richtige?

Marie69
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.08.07, 12:50  Betreff: Re: @Luzi-Ferrum Metallicum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marie69, :-)

Ferrum metallicum in D 30 sind Globuli, bekommst Du in einer Apotheke,gibt es als Schüssi nicht,
da gibt es Nr 3 Ferrum phosphoricum, hilft auch bei Eisenmangel man muß es aber länger nehmen,

bei Thuja, wenn es personenbezogen ist und zu Dir passt kannst Du D 200 nehmen 1 x 2 Globuli pro Monat , aber es kann auch ein paar mal im Jahr genügen,
wenn Du nur Warzen behandeln willst würde ich eine niedere Potenz D 6 3 x tgl oder D 12 2 x tgl 5 Globuli nehmen.
es geht eine D 200 auch, es kann aber sein das die Warze erst nach genau 1 Monat abfällt, :-) hab ich schon erlebt.

Liebe Grüße von Luzi
Marie69
Gast
New PostErstellt: 15.08.07, 14:25  Betreff: Re: @Luzi-Ferrum Metallicum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,

danke für die schnelle Antwort.

Ich meinte grundsätzlich, welche Potenz ist die "stärkere" Dosis?
Kann man sagen, wenn es stärker verdünnt ist ist die Wirkung, aber auch Nebenwirkung stärker?

D4 wäre dann doch fast gar nicht verdünnt, d.h. noch weniger als die Schüssis!?

Ich habe schon oft deine Tipps gelesen und manchmal schreiben Leute, sie haben das richtige Mittel, aber in einer anderen Potenz, schon da. Muß man es dann in genau der empfohlenen Potenz neu kaufen, oder kann man probieren ob es auch in der anderen anschlägt?

Mit der Warze bin ich mit Schöllkraut schon zu 98% erfolgreich. Ich würde Thuja gern für meinen Allgemeinzustand nehmen. Quasi als Test, ob das "mein" Mittel ist. Oder darf man da nicht experimentieren? Du hast doch auch schon von kurmäßigen Einnahmen geschrieben, die man vorbeugend machen kann.

lg Marie
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.08.07, 18:26  Betreff: Re: @Luzi-Ferrum Metallicum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marie,

ja um so höher potenziert um so stärker die Wirkung,
aber umso genauer muß man schauen das es passt
wenn Du eine weichere Wirkung willst wäre eine C potenz nicht schlecht.

bei D 4 sind eigentlich keine Nebenwirkungen zu erwarten, man muß es nur viel, viel öfter nehmen.

wegen Thuja, als Vorbeugungsmittel, würde ich es nicht nehmen, ausser bei Impungen ,oder wie ich als Raucherin um die Schäden zu minimieren.:-)

nur meine Erfahrung hat gezeigt, daß bis jetzt fast Jeder von Thuja profitiert hat, denn wer ist nicht geimpft, hat Medikamente genommen(unterdrückt)
wurde vielleicht operiert, narkotisiert.

Vielleicht machst Du mal den Test und schaust wo Thuja gereiht ist, wenn es ziemlich vorne ist kannst Du es nehmen, weil es dann sicher Symptome von Dir abdeckt.

http://apoglobal.de/persono/index.php?apo=loewe-ma

Liebe Grüße von Luzi

[editiert: 15.08.07, 18:27 von luzi]
marie69
Gast
New PostErstellt: 16.08.07, 10:50  Betreff: Re: @Luzi-Ferrum Metallicum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,

ich hab den Test gemacht und hab ein ganz anderes Ergebnis erhalten. Das muß ich erst mal wirken lassen.

Ich habe bei fünf Mitteln fast die gleiche Punktzahl. Wenn ich die Beschreibung lese trifft immer so etwa 50% auf mich zu. Stimmen die äußeren Beschreibungen total, sind die Eigenschaften nicht passend, dafür passen die Eigenschaften, die eigentlich für ganz andere Typen (vom aussehen her) typisch sind.

Zumindest weiß ich jetzt, daß ich das mit Thuja erst mal lasse.

Danke für deine Hilfe.

lg Marie
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.08.07, 12:20  Betreff: Re: @Luzi-Ferrum Metallicum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marie,

nimm das Mittel, das Deine Symptome am meißten abdeckt , oder sagen wir 100% abdeckt,
bei den Personenbereibungen hab ich auch schon mal ein Mittel gebraucht das überhaubt nicht zur Person gepasst hat, eher das Gegenteil ,war aber zu dem Symptom 100% passend und es geheilt hat, und in zweiter Linie dann das Mittel gegebn das zur Person gepasst hat.

Man soll sich auch nicht von "wilden" Personenbeschreibungen abhalten lassen :-) meißt ist Sulphur bei den ersten Vier, weil Sulphur sind wir alle mehr oder minder oder benötigen es einmal.

Liebe Grüße von Luzi

[editiert: 16.08.07, 20:16 von luzi]
marie69
Gast
New PostErstellt: 17.08.07, 14:53  Betreff: Re: @Luzi-Ferrum Metallicum  drucken  weiterempfehlen

Danke Luzi,

und ein schönes Wochenende...

Marie69
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search