|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 16.08.07, 12:58 Betreff: Hüftgelenke
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
Ich bin 24 Jahre alt und habe gelegentlich Probleme mit den meinen Hüftgelenken. Manchmal ha ich echt das gefühl die Knochen reiben da aufeinander das tut dan beim gehen entsprechend weh. Nach ein paar Tagen geht es dan wieder besser, geht dan ne ganze weile wieder gut bis ich wieder merkt das es reibt. Auch sonst hab ich knacksene Gelenke. Nehme auch schon eine ganze weile Schüssler. Welche nummern hängt ab von bedarf, aber Nr 8, 9, 3, 10 sind doch immer mit mindestens 10 stück dabei. Kann mir jemand sagen welche nummern bis auf die Nr 8 noch wichtig sind für die Gelenke? Die 8 alleine tiuts irgendwie nicht trotz längerer Einnahme.
Vielen Dank! Gast
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 16.08.07, 15:11 Betreff: Re: Hüftgelenke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo gast,
im handbuch steht b. beschwerden d. gelenke
nr.1,2,3,5,8,9 und 11.
außerdem ist die angegebene mineralstoffkombination als salbe oder cremegel für viele gelenkbeschwerden und zur stärkung geeignet.
paßt jetzt nicht s o ganz hierher, aber trotzdem:
meine hündin hat auch des öfteren "knackende gelenke". wenns bei ihr wieder mal SEHR stark knackt, bekommt sie von mir mindestens 20 st. v.d. nr.8. und es hilft bei ihr relativ schnell.
möchte damit eigentlich nur sagen, dass du´s vielleicht mal mit einer höheren dosierung der 8 probieren solltest.
gruß henna
<hr>
[editiert: 16.08.07, 15:11 von Henna]
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Gast
|
Erstellt: 16.08.07, 17:04 Betreff: Re: Hüftgelenke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast, warst Du damit vielleicht schon mal bei einem Osteopathen? Neben den Schüssler Salzen kann ich eine Behandlung dort sehr empfehlen. Ich selbst hatte mal starke Probleme mit den Knien, die nach einer Behandlung behoben waren! Seitdem lasse ich mich regelmäßig ca. 2x im Jahr durchchecken, damit kleine Fehlstellungen gleich und sanft behoben werden können.
Liebe Grüße, Simone
|
|
nach oben |
|
|
Verlene
Mitglied
|
Erstellt: 16.08.07, 21:36 Betreff: Re: Hüftgelenke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast, zum Aufbau eines "schmierenden" Knorpels braucht der Körper hautpsächlich die Nummer 8 (15-20 Stück). Gut dazu ist noch Nr. 17 (7-10 stück). Das schmieren von Regidol Gelenkecreme hilft zusätzlich und dann ist noch die Einnahme von Adler Ortho 8 hilfreich (Versorgt die Makroebene mit Glucosaminsulfat, Chondroitinsulfat,...)
Den HInweis mit dem Osteopaten find ich gut, die allgemeine Gelenkemischung hast du ja schon im obigen Beitrag.
Liebe Grüße Verlene
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 17.08.07, 18:09 Betreff: Re: Hüftgelenke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, du hast ja schon Tips erhalten, ich würde dir noch anraten genügend zu trinken, denn gerade Wassertrinken hilft den Mangel an der Nr.8 noch zusätzlich aufzufüllen. Adler Ortho Nr.8 unterstützt die körperliche Ebene und somit kann dein Problem schon von zwei Seiten bearbeitet werden. Vielleicht probierst du es mehrmals täglich die Regidol Gelenkecreme zu schmieren und mit der Nr.8 an Ort und Stelle Breiauflagen oder Kompressen anzuwenden. Viel Erfolg Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 22.08.07, 12:26 Betreff: Re: Hüftgelenke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Herzlichen dank für die vielen Ratschläge! Werde es mal versuchen mit Gelenkcreme und mehr von der Nr 8.
Schönen tag noch! Gast
|
|
nach oben |
|
|
|