Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Weitere Schüssis bei stressbedingtem Ekzem?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
andi
Gast
New PostErstellt: 23.08.07, 21:09  Betreff: Weitere Schüssis bei stressbedingtem Ekzem?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

gegen mein Ekzem, das normalerweise nur moderat auftritt, nehme ich wie empfohlen die Nummern 2, 3, 5, 6, 8, 9 und 10 (allerdings im Moment nur je 2 bzw. 3 Stück) sowie das Cremegel E.
Durch meinen neuen Job ist mein Tag sehr kopflastig. Nach Feierabend fühle ich mich nicht unbedingt gestresst, aber doch ein wenig geistig ausgebrannt und folglich schlägt mein Ekzem grad wieder mal voll durch. (Zumindest vermute ich darin die Ursache.)
Bevor ich nun meine tägliche Schüssi-Dosis erhöhe dachte ich mir ich frage Euch mal, ob Ihr da nicht tiefgreifende Erfahrungswerte habt was da vielleicht noch ergänzend ganz hilfreich sein kann.
Soll ich nun die Dosis erhöhen oder zusätzlich die Stress-Kombination mit den Nummern (3, 5 nehm ich ja schon) 7, 11, 15, 17, 19 und 22 einnehmen?
Zwar nutze ich Schüssis jetzt schon etwa ein Jahr, aber mit den Erweiterungsmitteln habe ich mich bislang noch nicht befasst.

Vorab schonmal vielen Dank für Eure Empfehlungen

andi
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 24.08.07, 07:56  Betreff: Re: Weitere Schüssis bei stressbedingtem Ekzem?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich würde die weiteren Salze dazunehmen. Der neue Job fordert sich und belastet. Es macht auch Sinn, nach längerer Einnahme einer bestimmten Kombination mal weitere und/oder noch andere Salze dazuzunehmen. Uebrigens hilft die Nr. 7 meinem Mann zeitweise ganz gut bei seinen Hautproblemen. Die Nr. 13 könntest du dir auch mal noch überlegen. Bitte die Ergänzungssalze in der D12 kaufen.
Wenn du mit wenigen Salzen zur Zeit gut fährst, ist das schon o.k. Ich würde aber die Nr. 9 und Nr. 10 im Verhältnis noch etwas erhöhen. Der Dreck muss weggeschafft werden, sonst kommt er über die Haut heraus.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 24.08.07, 20:09  Betreff: Re: Weitere Schüssis bei stressbedingtem Ekzem?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andi,
im Anschluss an Vreny möchte ich noch die Nr. 17 andenken, d.h. die Powermischung kann erweitert werden:3,5,7,8,17.

lg, Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
andi
Gast
New PostErstellt: 24.08.07, 21:20  Betreff: Re: Weitere Schüssis bei stressbedingtem Ekzem?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

vielen Dank für Eure eifrigen Hinweise.

Stellt sich für mich aber eine neue Frage:
Warum die Ergänzungssalze in D12? Ich dachte D6 ist hier das Übliche, zumal das auch alle Hersteller anbieten.
Gibt es auf den Adlerseiten irgendwo weitere Infos zum Thema D6/D12?

Bei der Homöopathie ist mir das Prinzip klar. In D12 ist zwar wesentlich weniger (im Grunde gar keine) von der Ursubstanz drin und genau deshalb ist die Wirkung umso größer.
Aber bei Schüssler geht es doch um die Anzahl der Wirkstoff-Moleküle die so eine Tablette den Zellen zur Verfügung stellen kann. Hab ich am Ende das Schüssler-Prinzip nicht mehr richtig in Erinnerung?

Euch ein wunderschönes Wochenende

andi
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 24.08.07, 21:25  Betreff: Re: Weitere Schüssis bei stressbedingtem Ekzem?  drucken  weiterempfehlen

Es stimmt, viele Hersteller bieten die Ergänzungssalze in D 6 an. Adler hat sie nur in der D12, weil sie besser vom Körper aufgenommen werden.
Gertraud hat hier auch schon geschrieben, dass es immer wieder Bestätigungen gäbe, dass die Ergänzungssalze in der D12 besser wirken.
Ich selber wäre vor allem bei den Aresen-Verbindungen vorsichtig mit der D6. Ich selber dosiere halt auch die Ergänzungssalze im Bedarfsfall hoch.

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 25.08.07, 22:15  Betreff: Re: Weitere Schüssis bei stressbedingtem Ekzem?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andi,
über das wurde hier schon viel geschrieben. Vielleicht kannst du in der Suchfunktion etwas finden.

Aus der Adler-hp/Unsere Schwerpunkte/Die Heilweise Dr. Schüßlers kannst du dir auch durchlesen -

Ich zitiere daraus:
Weicht jemand von der zwölften Dezimalverreibung in die sechste aus, dann sind in diesen Pastillen so viele Wirkstoffe enthalten, wie in einer Million Pastillen der zwölften Dezimalverreibung. Insofern kann es also nicht um die Zahl der Pastillen gehen, sondern nur um die Aufnahmefähigkeit des Organismus. Dabei werden nicht die Potenzierungen betrachtet, sondern einzig und allein die Versorgung des Körpers mit fehlenden Mineralstoffmolekülen.

Allein aus diesem Zusammenhang heraus ist auch Hickethiers Einspruch auf das Ausweichen in niedrigere Potenzen zu verstehen. Er sieht ausschließlich die Menge der angebotenen Mineralstoffmoleküle und nicht die Anzahl der Pastillen. Das ist in der Sichtweise der Substitution, also des Auffüllens von fehlenden Molekülen, der einzig vertretbare Standpunkt. Es gibt dabei nicht nur von ihm Überlegungen, wie viele Wirkstoffmoleküle in den einzelnen Potenzierungen enthalten sind.

aus der Seite: http://www.schuessler-mineralstoffe.at/rubriken/die-heilweise/abgek-therap.html

lg, Gertraud
<hr>“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."<br> (F.M. Alexander)

[editiert: 26.08.07, 08:37 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
andi
Gast
New PostErstellt: 28.08.07, 21:16  Betreff: Re: Weitere Schüssis bei stressbedingtem Ekzem?  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ja genau, das war der richtige Link zu meiner Suche. Dankeschööön.
Zwar lassen die Ausführungen doch einen gewissen Spielraum für deren Interpretation, aber zumindest bin ich jetzt ein kleines Stückchen weiter gekommen.
Irgendwie ist das wohl Glaubenssache. Und vor allem eine Frage der Erfahrung. Da habt Ihr ja wohl ein bisschen mehr als ich.

Zwar hab ich mir Anfang des Jahres die Ergänzungssalze in der "falschen" Potenzierung gekauft, aber ich werd jetzt mal mit denen anfangen und dann die richtigen nachbestellen.
Nur wo bitte gibts denn die Adler-Mineralstoffe???
Im Webshop der Adler-Apotheke kann ich nur Cremegels etc, aber eben keine Salze der Nummern 1 bis 27 finden.
Meine Suche im Internet hat auch nur ein passendes Ergebnis ausgespuckt, bei der es zudem jedes Salz nur in einer einzigen Potenz gibt.
Vielleicht muss ich auch noch erwähnen, dass ich in Deutschland auf der Suche bin.

Es grüßt Euch

andi
Gast
New PostErstellt: 28.08.07, 21:58  Betreff: Re: Weitere Schüssis bei stressbedingtem Ekzem?  drucken  weiterempfehlen

hallo andi,

ich bestelle bei

www.schüssler-apo.de
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 28.08.07, 22:45  Betreff: Re: Weitere Schüssis bei stressbedingtem Ekzem?  drucken  weiterempfehlen

Bei Adler kannst du die Salze über den Kontakt bestellen.
Preise sind:
100 g 7.95
250 g g 15 Euro
500 g 27 Euro
1000 g 47.60 Euro

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search