Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
@ luzi: Analfissur

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
emma1

Mitglied

New PostErstellt: 28.08.07, 18:54  Betreff: Re: @ luzi: Analfissur  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud

Wie stellt man eine Salbe Her?
Was muss ich als Grundlage nehmen?

Danke dir

Emma

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 28.08.07, 18:57  Betreff: Re: @ luzi: Analfissur  drucken  weiterempfehlen

Hallo Emma,
ich stelle die Salben nicht selbst her, auch Sterntalerin hat fertige einzelne Salben von der 1 - 12. Das hat den Vorteil, dass man bei allen möglichen verschiedenen Weh-Wehchen mit einer eigenen Mischung arbeiten kann.
Die Salbenherstellung selber wär mir zu umständlich, außerdem weiß ich von Susana, wie umsichtig und mit welchem Geschick sie die Salben herstellt und vertraue ihren Salbengrundlagen voll und ganz.
Außerdem ist das Preis-Leistungsverhältnis echt spitze.

lg, Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
emma1

Mitglied

New PostErstellt: 28.08.07, 19:08  Betreff: Re: @ luzi: Analfissur  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud

Aha also kann ich das Cremegel nr.10 auch hernehmen,oder ist das bei den ANalfissuren doch nicht das geeignete?

Emma

Sterntalerin

Mitglied

New PostErstellt: 28.08.07, 19:25  Betreff: Re: @ luzi: Analfissur  drucken  weiterempfehlen

Hallo Emma!

Lies doch noch einmal weiter oben hier im Thread, da hat Gertraud die Nummern genannt, die wichtig sind. Oder aber Du nimmst die Askinel. Da ich aber alle Salben daheim habe, mische ich mir die in der Askinel enthaltenen Nummern so zusammen.

Liebe Grüße

Sterntalerin :-)

emma1

Mitglied

New PostErstellt: 28.08.07, 20:43  Betreff: Re: @ luzi: Analfissur  drucken  weiterempfehlen

Hallo sterntalerin

Das weiss ich, ich wollte noch wissen ob das Cremegelnr.10 zum mischen verwenden kann oder ob ich ein anderes nehmen sollte.

Eben auch für solche Fissuren.

Emma

Sterntalerin

Mitglied

New PostErstellt: 28.08.07, 21:00  Betreff: Re: @ luzi: Analfissur  drucken  weiterempfehlen

Hallo Emma!

Hm, verstehe Deine Frage vielleicht nicht so richtig, versuche aber trotzdem noch einmal, darauf zu antworten. ;-)

Du nimmst also von den genannten Nummern die entsprechenden Salben oder Cremegele (je nachdem, was Du schon da hast) und mixt die einfach zusammen - das ist ja alles schon in "streichfähiger" Form, Du brauchst dazu keine extra Grundlage mehr.

Wobei ich persönlich in diesem Anwendungsbereich eher zur Salben-, als zur Cremegelform tendieren würde, da scheinen mir die Salben einfach "gehaltvoller" zu sein.

Ansonsten gilt natürlich all das, was aus diesem Beitrag hervorgeht auch: Nur bei Anpassung der Lebensweise besteht Hoffnung, eine Fissur auf Dauer loszuwerden. Ein Medikament oder eine Salbe allein wird da (leider) nicht reichen.

Lieben Gruß

Sterntalerin :-)

Sterntalerin

Mitglied

New PostErstellt: 28.08.07, 21:02  Betreff: Re: @ luzi: Analfissur  drucken  weiterempfehlen

Um noch mal speziell auf die Nr. 10 einzugehen, so sehe ich da keinen besonderen Bezug zur Fissur. Aber vielleicht hat Gertraud noch einen anderen Gedanken?

Wieso kommst denn Du ausgerechnet auf die 10, Emma?

emma1

Mitglied

New PostErstellt: 29.08.07, 06:13  Betreff: Re: @ luzi: Analfissur  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sterntalerin

Ach nur so weil ich die zuhause hätte und gleich lostarten könnte mit dem dazumischen der anderen Salze,eben wie du es machst.
Ansonsten hol ich mir ein anderes Cremegel aus der Apotheke.

Schönen Tag noch
Emma

Gast
New PostErstellt: 29.08.07, 16:20  Betreff: Re: @ luzi: Analfissur  drucken  weiterempfehlen

Nein, Emma, ich mische nicht die Salze in eine Creme, sondern ich habe tatsächlich alle Schüssler-Cremetuben zu Hause, von denen ich dann die entsprechenden Nummern zusammenmische. :-)
Sterntalerin

Mitglied

New PostErstellt: 29.08.07, 16:21  Betreff: Re: @ luzi: Analfissur  drucken  weiterempfehlen

Ok, das gerade war ich - Sterntalerin! :-)

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search