Sterntalerin
Mitglied
|
Erstellt: 28.08.07, 17:52 Betreff: Re: @ luzi: Analfissur |
|
|
Ich glaube, ich bin hier etwas missverstanden worden. ;-) Ich habe KEINE Probleme mit Verstopfung - es "läuft" alles wunderbar, könnte eigentlich besser gar nicht sein, da ich mich sehr vollwertig ernähre (keinen Zucker, kein Weissmehl etc.).
Die Verstopfung, von der ich sprach, war die zweite (!) in meinem gesamten Leben, immerhin bin ich 35...! ;-)
Das Problem derzeit ist die durch diese Verstopfung leider hervorgerufene Analfissur, die auch bei weichem, geschmeidigem Stuhl nicht einfach so verschwindet. Nicht zu verwechseln also mit sog. Rhagaden, kleinen Einrissen, die fast jede/r mitunter mal hat, die aber eben auch nur oberflächlich sind, zwar auch höllisch wehtun können, aber meist einfach abheilen. So eine Fissur macht einem das Leben da leider etwas schwerer... :-(
Natürlich gehört das Stuhlverhalten (basierend auf einer entsprechenden Ernährung, viel Trinken usw.) unbedingt zu einem erfolgreichen Fissur-Heilungsprozess. Aber wie gesagt, das ist kein Thema für mich.
Drum fragte ich nach homöopathischen Tips, um den Heilungsprozess (neben allem anderen) unterstützen zu können.
Danke trotzdem für all die lieben Tips!!! :-)
|
|