Sterntalerin
Mitglied
|
Erstellt: 28.08.07, 18:07 Betreff: Re: @ luzi: Analfissur |
|
|
Nein, Gertraud, die habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe ja innerlich, wie gesagt, vorerst "das Salben" erst mal abgesetzt - bis jetzt geht es auch gut damit, zumindest sind die Beschwerden dieselben wie "mit". ;-)
Lediglich für aussen habe ich vorgestern und gestern ein ganz, ganz wenig von der Salbe Nr. 8 aufgetragen, da die Haut dort ein bischen trocken war (ich nehme an, durch den dauernden Gebrauch der anderen Salbe eben). War aber nur ein ganz winziges Tröpfchen und ich denke, auch das kann ich ab heute lassen.
Das, was ich nun überlege, ist, ob ich mal die Salbe Nr. 7 anwenden soll, da diese ja entspannt. Das Hauptproblem bei Fissuren ist nämlich, der unglaublich verspannte Schließmuskel (geschieht unwillkürlich aufgrund der hohen Schmerzintensität), was zur Folge hat, dass sich das Enddarmgewebe ebenfalls zusammenzieht und so die Fissur an einer ordentlichen Heilung gehindert wird.
Bei meiner letzten Fissur bekam ich vom Proktologen daher eine Nitroglyzerin-Salbe, die zwar den Schließmuskel wunderbar entspannte *aaaaaaaaah*, aber leider heftigste Nebenwirkungen hatte (Nitro ist ja auch ein Mittel gegen Bluthochdruck, kommt bei blutdruckmäßig so trüben Tassen wie mir nicht soooo gut), weswegen ich sie absetzen mußte.
Nun überlege ich halt, ob die Salbe Nr. 7 nicht eine ähnliche Wirkung haben könnte?
|
|