|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
rotkäppchen
Mitglied
|
Erstellt: 24.08.07, 15:33 Betreff: @luci wegen furunkel/ lachesis
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
liebe luci,
du hast mir vor einiger zeit einen hervorragenden rat geben, bei furunkeln es mi lachesis zu probieren und ich erlaube es mmir, dich nochmal zu bemühen, da mich mein problem sehr quält und alles andere versagt hat.
es funktioniert auch wunderbar, die furunkel gehen sehr schnell auf, und heilen dann auch ziemlich schnell ab.
meine frage: kann ich wenn ich eine höhere potenz nehme, der entstehung von furunkeln vorbeugen oder muß ich da ein anderes mittel suchen? wenn ja, welche potenz?
übrigens, ich habe schon sehr viel gemacht: mehrere zellfit-kuren, fasten, ernährungsumstellung( kein zucker, weißmehl, keine milchprodukte), schüßis intensiv ein jahr lang, breiauflagen- alles sehr mühsam. besser wird ers nur beim fasten oder totaler rohkost, aber das kann ich nicht mehr als ein par tage durchhalten, da es mir dann gar nicht gut geht und ich nicht arbeiten kann.
ich war auch schon bei einer homöopatin, haeb geld inverstiert und leider nicht viel erreicht. wir haben mit sulfur gearbeitet, aber ganz ohne erfolg.
ich wäre dir für einen kleinen homöopatischen tip sehr dankbar, weil mich dieses problem sehr in meinem privatleben einschränkt und sehr peinlich ist...
tut mir leid, dass es so lange geqworden ist.
ganz liebe grüße. rotkäppchen
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 24.08.07, 17:55 Betreff: Re: @luci wegen furunkel/ lachesis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Rotkäppchen,
welche Potenz hast Du bei Lachesis genommen ?
und hat die HP nur Sulphur gegeben oder auch was anderes ?
erleichtert mir die Suche, :-)
und ist warme oder kalte Auflage besser ?
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
rotkäppchen
Mitglied
|
Erstellt: 25.08.07, 14:44 Betreff: Re: @luci wegen furunkel/ lachesis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
liebe luci,
lachesis war in d 12, auch mal in verbindung mir hepar sulfur. da hatte ich den eindruck, dass es besonders schnell heilt.
sulfur hatte ich von d12, über d30 bis hin zu lm IV
die furunkel sind hart und sehr, sehr schmerzhaft, dunkelrot und ganz lange bildet sich kein sichtbarr eiter, kann bis zu einem monat dauern. mit lachesis gehts innerhalb von 1-2 tagen udn dann gehen sie auf und heilen einigermaßen ab.
kalte auflagen sind besser.
was ich in meiner frage vergessen hatte: sollte ich lachesis dauerhaft nehmen, bis einfach keine mehr kommen? kann ich es damit heilen, oder sehe ich da was falsch und es ist nur ein akkutes mittel. so habe ich es bisher gehandhabt, nur bei akkuten beschwerden. aber diese sind mittlerweile fast täglich.
danke für deine antwot liebe luci.
gruß
rotkäppchen
|
|
nach oben |
|
|
FrauHolle
Mitglied
|
Erstellt: 25.08.07, 15:10 Betreff: Re: @luci wegen furunkel/ lachesis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, die Neigung zu Furunkeln kann ein Frühzeichen von Diabetes sein. Kann, muß aber nicht. Meiner Meinung nach ist hier Silicea D 12 angezeigt und zwar nicht nur als Schüssler Salz sondern noch als unpotenziertes Mineral in Form von kolloidalem Silicium, also Kieselerde. Aber nicht als Pulver, das nicht unbedingt gut aufgenommen wird. Sondern als "Sikapur-Gel", dieses unbedingt lange Zeit einnehmen, schmeckt nach nichts, kann in andere Speisen reingemischt werden. Dazu für die richtige Funktion noch Silicea D 12 ! Probier es aus, es ist nicht teuer. Gruß FrauHolle
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 26.08.07, 15:45 Betreff: Re: @luci wegen furunkel/ lachesis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Rotkäppchen,
Frau Holle war ja schon so nett, das mit Slicea anzusprechen, wollte ich nämlich auch, ist nämlich gut zur Ausheilung.
wenn bei Dir aber kalte Auflagen besser sind, entweder gehst Du einfach auf Lachesis D 200 1 x 2 Globuli im Monat, soll ja mit D 12 nicht zur Dauereinahme werden. vielleicht hat Sulphur nicht so geholfen, weil Sulphur eher warme Auflagen will. da wäre Mercurius Solubilis D 30 gefragt, 1 x tgl 5 Globuli. es kann aber auch Pyrogenium D 30 da auch endlich Schluß machen, hab auch schon eine guten Erfolg gesehen mit Athracidum
und die 4 Jahreszeitenmittel um das wiederaufflammen hintanzuhalten,
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
rotkäppchen
Mitglied
|
Erstellt: 29.08.07, 15:26 Betreff: Re: @luci wegen furunkel/ lachesis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
liebe luci, liebe frau holle,
vielen herzlichen dank. ich werde die ratschläge beherzigen und mich zurück melden, wenns geholfen hat.
ne frage habe ich noch: was sind die 4 jahreszeitenmittel?
schöne grüße. rotkäppchen
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 29.08.07, 18:24 Betreff: Re: @luci wegen furunkel/ lachesis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Rotkäppchen,
Die den alten Beitrag von den Jahreszeitenmittel wieder vorgeholt zum nachlesen :-)
Liebe Grüße von Luzi
[editiert: 29.08.07, 18:24 von luzi]
|
|
nach oben |
|
|
|