Autor |
Beitrag |
pferdefee
Mitglied
|
Erstellt: 31.08.07, 19:55 Betreff: Propolis bei Entzündung?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Leute,
ich habe grad mal wieder eine Zahnwurzelbehandlung hinter mir; der Zahn sei nun o.k. und innerlich sauber, ABER es hatte sich in dem Zusammenhang eine Art "Entzündungsballen" am Zahnfleisch/Kieferbereich an Übergang zur Backe gebildet und das Ding pulsiert und strahlt aus und tut weh. ZA wollte mir 5 Tage Antibiotikum geben; ich habe es vorerst zurückgestellt, da ich schon ganz stolz auf mich war es geschafft zu habe Schmerztabletten zu nehmen. Und bei Antibiotika weiß ich nicht, ob ich 5 Tage á 2 Tabletten aushalte zu nehmen -bin da ziemlich empfindlich :-( -
Und darum suche ich eine Alternative, die der Entzündung und den Bakterien etc. den Garaus macht. Mein Partner erinnerte sich, vor Jahren mal eine Propolis Tinktur von einer HP verordnet bekommen zu haben, aber er weiß nicht mehr, was es genau ist. Es ist relativ pappig gewesen und leicht gelblich.
In der Apotheke konnte mir keiner helfen; in der Ersten habe ich sogar eine D8 bekommen; erst daheim merkte, das das nicht stimmte.
Hat jemand eine Idee, wie die genau heißt bzw. von welcher Firma oder was anderes nützliches?
Danke dawei Carmen
Wunder können geschehen, wenn man sich darauf einlässt...
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 31.08.07, 20:09 Betreff: Re: Propolis bei Entzündung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo pferdefee,
habe mal gegoogelt und das gefunden.
PropolisPropolistinktur. Propolis und ihre Heilwirkung:. Propolis ist ein hochwirksames natürliches Antibiotikum. Gebrauchsanweisung. Vor Gebrauch gut schütteln ... www.echterhonig.de/propolis.htm - 16k - Im Cache - Ähnliche Seiten
da ist ne e-mail adresse dabei, da könntest du ja mal nachfragen.
gute besserung und lg henna
|
|
nach oben |
|
|
pferdefee
Mitglied
|
Erstellt: 31.08.07, 20:15 Betreff: Re: Propolis bei Entzündung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henna,
das ist lieb von dir. Diese Seite habe ich tatsächlich nicht im Internet gefunden...
Ich hätte das Ding nur gerne morgen gleich in der Apotheke besorgt. Darum bräuchte ich einen Namen, worunter die das beim Großhändler finden.
Na, ich warte noch mal :-), vielleicht kommt noch ´ne Antwort
Gruß Carmen
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 31.08.07, 22:06 Betreff: Re: Propolis bei Entzündung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo carmen,
könnte es das sein?:
PROPOLISEPT Urtinktur
lb.gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 01.09.07, 11:11 Betreff: Re: Propolis bei Entzündung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Pferdefee,
Propolis ist sicherlich nicht schlecht. Wenn du es nicht bekommst kannst du auch auf Homöopathika ausweichen. Arnica ist ja bei allem gut was mit Entzündungen zu tun hat, aber besonders im Mundschleimhautbereich ist es Mercurius solubilis, am besten wohl in einer D30 (hab ich selber mal gebraucht und damals in einem alten Homöopathiebuch gefunden..)
Alles Liebe und gute Besserung Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
pferdefee
Mitglied
|
Erstellt: 01.09.07, 13:23 Betreff: Re: Propolis bei Entzündung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr zwei beiden,
dank euch für eure Mühen (Hanna) und Hinweise (Königin).
Das was ich suchte, war einfach die Urtinktur von Propolis... und nun hab ich´s daheim :-D --> die ist gelblich und pappig.
Grüsse Carmen
|
|
nach oben |
|
|
|