Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 03.09.07, 21:14     Betreff: Re: Säure-Basen-Regulierung

    Zitat: Schüssler_2007
    Danke euch vielmals für eure Antworten.

    Hab noch ein paar Fragen an euch, hoffe ich kriege noch die eine oder andere Antwort auf meine Fragen.

    Erstmal möchte ich durch die Schüssler Salze meinen Körper entsäuern und den Säure-Basen-Haushalt regulieren. ( Die Fragen habt ihr mir schon beantwortet)

    Zweitens möchte ich mein körpereigenes Zellschutz System aufbauen. Hierzu muss gesagt werden, dass ich aufgrund meiner chronischen Krankheit ( progressive Muskeldystrophie) einen Mangel an den wichtigen Antioxidantien aufweise, nicht einen Mangel im Blut, sondern im intrazellulären Bereich.
    Hier müssen Mangan, Kupfer, Selen, Eisen und Zink genannt werden. Eine Einnahme in Form von Nahrungsergänzungsmitteln kann hier keinen Erfolg bringen, da meine Zellmembran/wand keine Mineralien/Vitamine/Spurenelemnte mehr durchlässt und es somit zu einem Mangel an wichtigen Vitaminen/Mineralien/Spurenelementen intrazellulär kommt, was natürlich gravierende Folgen hat. Ein wichtiger Schritt im Kampf gegen diese Krankheit ist somit Antioxidantien irgendwie in die Zelle zu bringen ( meine Idee die Schüssler zu verwenden)
    Die Schüssler Salze sind ja ioniesierte Salze mit der Fähigkeit durch die Zellmembran passieren zu können. Ich denke es ist ein Versuch wert und bin mir sicher, dass ich Erfolg haben werde.

    Wie geht man da am besten vor, das sind soviele Salze die ich von Schüssler verwenden muss. Einmal die Salze für die Regulierung meines Säure-Basen-Haushaltes und einmal die Spurenelemente von Schüssler für den Zellschutz ( Kupfer, Mangan, Selen, Eisen, Zink).
    Wie kann ich diese Mittel denn alle kombinieren und in welchen Abständen darf/muss man sie einnehmen? Welche Potenz muss ich wählen für die Zellschutzmittel, auf einigen Seiten wird die Potenz D12 für Selen empfohlen, auf anderen wiederum die Potenz D6. Ich bin komplett verwirrt. Was ist denn der Unterschied zwischen D6 und D12, wird die höhere Potenz besser aufgenommen? Das größte Problem wird denke ich die Dosierung sein. Ich habe einen Mangel an allen Zellschutz Mitteln ( Zink, Kupfer, Mangan, Selen, Eisen), die höchste Dosierung wäre hier vorteilhaft. Bitte gebt mir Rat und Tipps, wie ich das hinkriegen soll die Mittel für die Entsäuerung und für den Zellschutz unter einen Dach zu kriegen, weil ich meine gelesen zu haben, dass es nicht üblich ist soviele Mittel gleichzeitig zu kombinieren.
    Einen Heilpraktiker möchte ich nicht aufsuchen, da dies wieder zusätzliche Kosten bringen wird. Die Apotheker können auch nicht so richtig Auskunft geben, da meine Erkrankung relativ selten vorkommt, meistens haben die Apotheker auch nicht die zeit mir die intensive Beratung zu geben.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke und Gruß

    Schüssler_2007
Hallo Schüssler_2007

Schon die Uhrzeit sagt einiges darüber aus, wie sehr dich vieles beschäftigt und nicht zur Ruhe kommen lässt.

Du könntest die Antioxidantienmischung mit folgenden Nr. 3/6/10/17/19/21/26 versuchen, über die jeweilige Stückzahl möchte ich dich selber entscheiden lassen.

Zum Abspannen würde ich die heiße 7, 10 Stk. Nr.7 in ein Glas mit kochendem Wasser geben und so heiß als möglich löffeln, du kannst das mehrmals am Tag machen.

Du kannst alle MS zusammenmischen und über den Tag verteilt lutschen, so erzielst du die beste Aufnahme über die Mundschleimhäute. Wenn dir es lieber ist, kannst du sie auch in Wasser auflösen und in kleinen Schlucken über den Tag verteilt trinken. Die Menge des Wassers richtet sich danach wie es für dich am angenehmsten ist.

Die Regelpotenz der MS ist Nr.1/3/11 in D12, 2/4/5/6/7/8/9/10/12 in D6 und die Ergänzungssalze in D12
D6, D12 gibt die Verreibungstufe der MS an, D6 zb. ist die 6. Stufe, je höher die Stufe desto weniger des Minerals ist enthalten. Der Erfahrungswert hat gezeigt, das diese Potenzen für die beste Aufnahme durch den Körper sorgen. Es gibt aber auch von verschiedenen Autoren hinsichtlich dazu aber auch verschieden Sichtweisen.

Auf der Startseite, gibt es auch noch einiges zum nachlesen, einfach einmal durchstöbern und die verschieden Hinweise anklicken.

Ich weis nicht ob du diesen Link kennst
http://www.muskelschwund.de/uploads/media/belegarbeit_gesamt.pdf

Ich hoffe das ich dich etwas unterstützen konnte,
liebe Grüße Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)


[editiert: 04.09.07, 19:01 von Helfried]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 17.665 von 52.358
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber