Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Abnehmen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tina
Gast
New PostErstellt: 10.07.07, 21:23  Betreff: Abnehmen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Einen schönen guten Abend!
Ich habe sehr eifrig eure spannenden Beiträge gelesen und doch noch einige Fragen...

Ich bin 30 Jahre alt und habe vor ca. 7 Monaten meine Ernährung komplett umgestellt. Keinen Kaffee, Zucker nur in Form von Fruchtzucker, keine Süßigkeiten etc. Begonnen habe ich mit der Mayr-Diät und auch schön abgenommen (7 kg). Als ich jedoch wieder Obst und nicht mehr so einseitig gegessen habe, hab ich alles wieder zugenommen. So sückchenweise.... War daraufhin in einer Art Behandlung und dort vermuten sie, dass ich eine Stoffwechsel- Fettstoffwechsel- und Hormonstörung habe.
Vielleicht liegt es daran, dass ich vor ca. 7 Monaten auch zum Rauchen aufgehört habe und der Körper nun etwas braucht. Keine Ahnung.

Auf Dauer ist das jedoch frustrierend...
Und nun bin ich auf die Schüsslersalze gestoßen und hoffe, dass ein Wunder geschieht ;-)

Habe mir die Nr. 6, 9. 10 und 11 gekauft und lutsche nun seit 2 Tagen jew. ca 10 Stk / Tag. Die Nr. 6 speziell auch für meine Haut und Pigmentprobleme.

Könnt ihr das empfehlen oder habt ihr evtl. noch ein paar Tipps für mich?

Wäre klasse!

Vielen Dank und liebe Grüße,
Tina
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 11.07.07, 15:09  Betreff: Re: Abnehmen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tina,
willkommen bei uns im Forum.
Rauchen aufhören und Ernährungsumstellung - ganz toll. Es bekommt der Körper die Möglichkeit zu entgiften, entsäuern und zu entschlacken. In Zeiten von Belastungen aus dem Bereich der Ernährung und des Rauchens war dem Organismus das ja nicht in vollem Umfang möglich. Deswegen ist die Begleitung von Mineralstoffen da eine wirklich gute Idee.

Die Mineralstoffe, die nötig sind, um diesen längerfristigen Prozess zu begleiten sind alle im Zell Fit enthalten und ich würde dir eine Kur von 1 - 2 Dosen empfehlen.
1 - 2 x pro Woche ins Basenbad "Base-Care" hilft, die Entschlackungsprozesse, welche auch über die Haut stattfinden, zu unterstützen.
Und der Stoffwechseltee von der Adler-Pharma hilft auf der pflanzlichen Ebene, alle Ausscheidungsorgane bei ihrer vermehrten Tätigkeit zu helfen.

Pigmentflecken werden in der Naturheilweise als Ablagerungstätten von Schadstoffen gesehen und deren Ausbreitung wird durch diesen massiven Ausleitungsprozess verhindert.

lg, Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tina
Gast
New PostErstellt: 11.07.07, 22:32  Betreff: Re: Abnehmen  drucken  weiterempfehlen

hallo gertraud,

vorab: ich finde dieses forum ganz toll - speziell deine beiträge!!
danke hierfür!

danke auch für deine ratschläge. werd mich mal danach erkundigen (apotheke?)... meinst du ist es sinnvoll diese als ergänzung zu 6, 9, 10, und 11 zu vewenden?

wie lange dauert es eigentlich, bis ein erfolg ersichtlich ist?

liebe grüße & danke nochmals ganz herzlich,
tina
Irga
Gast
New PostErstellt: 11.07.07, 22:57  Betreff: Re: Abnehmen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tina,

ganz toll, dass Du aufgehört hast zu rauchen. Was ich bewundernswert finde, ist, dass Du die Themen Rauchen und Abnehmen gleichzeitig angegangen bist.

Was mir bei Dir auffällt, ist das, was Du auch selbst ansprichst: das Einseitige. Ich weiß nicht, warum Du Dich für die Mayr-Kur entschieden hast, ob es bei Dir nur um´s Abnehmen ging oder gesundheitliche Aspekte eine Rolle spielten. Jedenfalls finde ich, wenn man dauerhaft abnehmen will, sollte man (lassen wir das Thema Bewegung einfach mal beiseite) die Ernährung so umstellen, dass sie gesund und ausgewogen ist, dass das Essen voll gut schmeckt, man sich satt isst und sich damit wohl fühlt. D.h. dass Gemüse und Obst meist wieder einen größeren Stellenwert in der Ernährung bekommen. (hab ich für mich wieder entdeckt und gehe so endlich meine Rauchkilos an) Wenn es dagegen zu einseitig ist, dann lernt man nicht, dauerhaft sein Essverhalten zu ändern, sondern zieht das einseitige Essen irgendwie zwanghaft und konseqent durch und dann sind die nächsten Probleme leider nicht mehr weit.

Noch was, isst Du aus bestimmten Gründen Fruchtzucker statt Zucker? Nur als Hinweis: kann sein, dass man fälschlicherweise glaubt, man tue sich damit was Gutes. Es kann aber zu massiven Unverträglichkeiten kommen. (sind durch die industriellen Beimengungen bereits häufig und werden immer mehr. - kannst ja bei Interesse googlen)

Ich wünsche Dir alles Gute mit den Schüssis.

lg, Irga
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 12.07.07, 11:01  Betreff: Re: Abnehmen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Tina
    vorab: ich finde dieses forum ganz toll - speziell deine beiträge!!
    danke hierfür!

... meinst du ist es sinnvoll diese als ergänzung zu 6, 9, 10, und 11 zu vewenden?
Hallo Tina,
ich danke dir für deine Anerkennung.

....du kannst die Nr. 9 und 10 noch zusätzlich nehmen, es kann nämlich zu Säure(9) - bzw. Schlacken(10)-Reaktionen kommen, die dann durch die beiden Nummer vermindert werden können.
Die Nr. 6 und 11 ist im Zellfit enthalten und ich würde sie aus o.g. Gründen nicht jetzt noch dazunehmen, weil sie sonst ev. zuviel ins Rollen bringen könnten (muss aber nicht unbedingt sein, den erhöhten Bedarf könnte z.B. eine Antlitzanalyse bestätigen)

Ich finde die Denkanstösse von Irga auch gut.

lg, Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tina
Gast
New PostErstellt: 12.07.07, 21:01  Betreff: Re: Abnehmen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Irga, hallo Gertraud,

Irga - ich finds auch klasse dass du zum Rauchen aufgehört hast. Ich glaub das war die richtige Entscheidung von uns ;-) Halte dir auch ganz fest die Daumen dass deine Ernährungsumstellung greift!!

Also mit Fruchtzucker mein ich eigentlich auch Obst. D.h. ich versuch alle gezuckerten Lebensmittel zu vermeiden. Man glaubt ja gar nicht wo überall Zucker drin ist - erstaunlich ... *g*.
Kurz zu meinen Ernährungsgewohnheiten - ernähre mich hauptsächlich von: Tomaten, Schafskäse, Glasnudeln, Mozarella, Gemüse, Salate
ab und an dann Vollkornnudeln mit Bas.pesto (ohne Zucker *g*), Kartoffeln, Diätobstgarten, selten Reis, Putenschinken, Obst, Fisch
Naschen: Cashew-Nüsse
Also ich glaub so schlecht ist das gar nicht. Da mir gesagt wurde dass ich Insulin nicht so leicht abbauen kann, bild ich mir auch ein das Obst für mich nicht so toll ist. Seit dem ich reduziere hab ich fasst keine Blähungen und Bauchkrämpfe mehr ...

Auf alle Fälle glaub ich dass die Schüssis helfen werden. Zumindest fühlt es sich so an ;-)

@ Gertraud:
Danke für die Hinweise. Möchte 6 und 11 doch eine Zeit lang paralllel probieren, da mir vorkommt, dass nach wenigen Tagen die Haare mehr glänzen ... Ich hoffe die Wundermittelchen bleiben meiner Meinung treu ;-)

Eine Frage noch:
Ich nehme von Nr. 10 ca 15-20, von den restl. manchmal 10 Stk., manchmal auch Mehrere... Kann ich damit einen Überschuss und irgendwelche Auswirkungen hervorrufen?

Vielen Dank nochmals und glg,
Tina

P.S.: Bin echt total begeistert von dieser Homepage ...
... ihr seid super!!!
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 13.07.07, 13:57  Betreff: Re: Abnehmen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tina,
du scheinst sehr experimentierfreudig und selbständig zu sein im Umgang mit den Salzen. Das bringt dir sicher gute Erfahrungswerte.

Nr. 6 und 11 7 - 10 dazunehmen, wenn du keine Reaktionen hast, ist das sowieso kein Thema.
Nr. 10 genügt auch 10 - 15 zusätzlich - sollten 10er Reaktionen kommen (z.B.geschwollene Hände u.Beine, Tränensäcke, Katerkopfschmerz) kannst du noch weiter erhöhen, um diese abzufangen.

lg, Gertraud

(F.M. Alexander)
Tina
Gast
New PostErstellt: 04.09.07, 20:32  Betreff: Re: Abnehmen  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

ich möcht euch meine Erfahrung berichten:
Ich habe nun die erste Packung ZellFit leer & habe nebenbei fleißig Schüssis genommen.
Faxit: einige Pickel mehr (verschwinden nun wieder) und ca. 4 kg zugenommen. Ich hab das eigentlich zum abnehmen gemacht :((
Traurig dabei ist, dass ich auch an Umfang zugenommen habe (meine Hosen passen nicht mehr... ...sniff).

Hat jemand einen Rat für mich, was ich nun machen soll? Ganz aufhören, mit Schüssis weitermachen? Wenn ja mit welchen?

Ich bin wieder ratlos :((

Danke euch und ganz liebe Grüße,
Tina
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search