|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Kitt
Mitglied
|
Erstellt: 10.09.07, 10:47 Betreff: Hilfe ! schon wieder Handekzem
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
mein altes Leiden: " Handekzem, juckende kl. Wasserbläschen " ist nach 2 Jahren wieder aufgeflammt. Ich hatte damals jahrelang dieses Handekzem und nur Cortisonsalbe konnte mir helfen. Allergien habe ich nicht !
Als ich dann mit den SS und Basecare Bad begann, ging das Handekzem nach relativ kurzer Zeit vollkommen weg. Meine Freude darüber war einfach riesig !!!!!!!
Nun aber ist alles wieder da und das nach 2 Jahren Beschwerdenfreiheit !
Trotz SS-Handbäder und Basecare-Handbäder, einreiben mit der Ekzemcreme von Adler Ph., sowie der Einnahme der SS tritt keine wesentliche Besserung ein. Meine Finger sind rot, die Haut trocken und hart und es juckt fürchterlich. Wenn eine Stelle etwas abheilt, kommen an einer anderen Stelle oder manchmal sogar an der gleichen Stelle wieder neue rote Punkte. Nachts ist der Juckreiz besonders schlimm. Bin manchmal so verzweifelt, dass ich am liebsten wieder meine Cortisonsalbe benutzen würde.
Was hat das alles zu bedeuten ? Ich weiss mir keinen Rat mehr.
Liebe Grüße
|
|
nach oben |
|
|
pferdefee
Mitglied
|
Erstellt: 10.09.07, 11:13 Betreff: Re: Hilfe ! schon wieder Handekzem
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Leidensgenossin :-/
Ich habe seit einem 1/2 Jahre auf einmal auch so ein Problem.
Kann dir leider nicht wirklich helfen , weil ich hier auch auf Grenzen gestossen bin. Nachdem bei mir vor paar Wochen noch eine Zahnentzündung dazugekommen ist, hatte ich die Nase voll und habe mir das Fenistil Hydrocort aufgetragen; und nun trage ich abwechselnd Propolis Urtinktur (Entzündungen), Creme Regeneration und Fenistil auf.
Aber vielleicht kannst du noch Wobenzym einnehmen; diese Info kenne ich auch erst seit paar Tagen; das sind Enyzme, die bei entzündlichen Prozessen helfen.
Grüsse Carmen
Wunder können geschehen, wenn man sich darauf einlässt...
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.09.07, 12:12 Betreff: Re: Hilfe ! schon wieder Handekzem
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Kitt,
haben die Bläschen eine Ursache, Bäcker- , Friseurexzem ? Kontaktekzem ? oder Herpes ? oder verwendest Du Cremes mit LSF ? oder Hautschutzcremes ? oder zuviel Silicea; Nr 11 vielleicht gibt es was zum Nachlesen
Liebe Grüße von Luzi
[editiert: 10.09.07, 12:14 von luzi]
|
|
nach oben |
|
|
Kitt
Mitglied
|
Erstellt: 10.09.07, 12:39 Betreff: Re: Hilfe ! schon wieder Handekzem
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo luzi,
ich nehme die Nr. 11 schon seit ca. 3 Jahren für mein sehr schlechtes Bindegewebe (ca. 15-20 Stck. tgl. dazu die Nr. 9 ca. 20-25 Stck. tgl.) Neuerdings nehme ich noch die Adler Ortho Nr. 11 dazu. Allerdings kam das Ekzem schon vor der Einnahme der Adler Ortho.
Aber ich nahm vorher Silicium Gel aus dem Reformhaus ein. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das daran gelegen hat, oder vielleicht doch ????
Es heisst doch immer, dass man bei sehr grossem Mangel auch grobstoffliche Mineralien zu sich nehmen soll !! Nur mit den SS habe ich bei meinem Bindegewebe absolut garkeine Besserung erfahren.
Liebe Grüße
|
|
nach oben |
|
|
Kitt
Mitglied
|
Erstellt: 10.09.07, 12:44 Betreff: Re: Hilfe ! schon wieder Handekzem
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo luzi,
ich nochmal ! Also Kontaktekzem kann an und für sich nicht. Habe nichts mit den von dir erwähnten Berufen zu tun. Bin Hausfrau, leite unser kleines Büro und versorge und trainiere unsere Pferde, laufe mit dem Hund usw. Alles wie schon seit 20 Jahren !!!!!
Ich hatte ja auch 2 Jahre lang Ruhe. Ab und zu kam mal gaaaaaannnnnz kleine Stellen zum Vorschein, aber die gingen immer schnell wieder weg.
Liebe Grüße
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 10.09.07, 16:16 Betreff: Re: Hilfe ! schon wieder Handekzem
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Kitt, es kann sein, dass aus dem Gewebe wieder eine Schicht von Altlasten herausgearbeitet wird. Dann musst du da einfach durch. Wenn der ganze Spuk vorbei ist, wird auch das Ekzem wieder zurückgehen. Ich habe auch so etwas ähnliches erlebt. Diesen Reaktionen ist es zueigen, dass sie kommen und gehen, wann sie wollen. Du kannst das nur mildern, jedoch nicht verhindern oder zurückdrücken. Ich würde da zusätzlich zum Cremegel E die Nr. 3,7,8 und 10 hinzuziehen, Breiauflagen damit machen. Mit der Nr. 11 wird das nichts zu tun haben, du hast sie ja jetzt schon lange Zeit genommen.
Wegen des schlechten Bindegewebes möchte ich dich fragen, ob du ein Mensch bist, der die Harmonie sehr braucht, bzw. sich schwer tut mit jemanden zu streiten.
Alles Gute Gertraud
“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist." (F.M. Alexander)
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.09.07, 16:18 Betreff: Re: Hilfe ! schon wieder Handekzem
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Kitt,
manche Menschen reagieren auf Silicea, die es aber brauchen, da könnte Acidum hydrofluoricum D 10 1 x 5 Globuli tgl bis zur Besserung helfen und wenn man Silicea weiternimmt dann 1 x die Woche 1 x 5 Globuli.
manchmal hilft auch Natrium chloratum D 200 1 x 2 Globuli pro Monat.
oder Berberis D 3 3 x tgl, regt die Organe zum Entgiften an, leitet es über die Nieren aus.
bei allen drei hab ich schon ein Verschwinden der Bläschen gesehen.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
sigi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.09.07, 18:05 Betreff: Re: Hilfe ! schon wieder Handekzem
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Kitt
Hallo,
mein altes Leiden: " Handekzem, juckende kl. Wasserbläschen " ist nach 2 Jahren wieder aufgeflammt. Ich hatte damals jahrelang dieses Handekzem und nur Cortisonsalbe konnte mir helfen. Allergien habe ich nicht !
Als ich dann mit den SS und Basecare Bad begann, ging das Handekzem nach relativ kurzer Zeit vollkommen weg. Meine Freude darüber war einfach riesig !!!!!!!
Nun aber ist alles wieder da und das nach 2 Jahren Beschwerdenfreiheit !
Trotz SS-Handbäder und Basecare-Handbäder, einreiben mit der Ekzemcreme von Adler Ph., sowie der Einnahme der SS tritt keine wesentliche Besserung ein. Meine Finger sind rot, die Haut trocken und hart und es juckt fürchterlich. Wenn eine Stelle etwas abheilt, kommen an einer anderen Stelle oder manchmal sogar an der gleichen Stelle wieder neue rote Punkte. Nachts ist der Juckreiz besonders schlimm. Bin manchmal so verzweifelt, dass ich am liebsten wieder meine Cortisonsalbe benutzen würde.
Was hat das alles zu bedeuten ? Ich weiss mir keinen Rat mehr.
Liebe Grüße |
Hallo Kitt
Bezüglich deinem Handekzem wollte ich nur sagen, eine Freundin von mir hatte auch damit zu tun und seit sie ein ganz mildes Haushalts- reinigungsmittel verwendet ist dieses sofort verschwunden und seither auch nicht mehr wiedergekommen. Ich weiß nicht, ob man Firmen im Forum erwähnen darf und das dem- entsprechende Mittel, aber bitte achte mal auf die Hände beim Reinigen von Haushalt, etc..
Liebe Grüße
Sigi
[editiert: 10.09.07, 18:05 von sigi]
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.09.07, 18:19 Betreff: Re: Hilfe ! schon wieder Handekzem
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo sigi,
-----Ich weiß nicht, ob man Firmen im Forum erwähnen darf und das dem- entsprechende Mittel-------
in DIESEM forum darf man das :-))... und wenns vielleicht ein nützlicher hinweis für jemanden sein kann, sowieso.......
lg henna
|
|
nach oben |
|
|
Kitt
Mitglied
|
Erstellt: 10.09.07, 18:40 Betreff: Re: Hilfe ! schon wieder Handekzem
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud,
ja, ich bin ein Mensch der die Harmonie liebt. Auch streite ich nicht wirklich gerne. Allerdings kann man Streit nicht wirklich immer vermeiden. Auch lasse ich mir grundsätzlich nichts gefallen !!!
Liebe Grüße
|
|
nach oben |
|
|
|