Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kalium-Mangel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Niniane33

Mitglied

New PostErstellt: 11.09.07, 11:29  Betreff: Kalium-Mangel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

seit vielen Jahren leide ich an übermäßigem Schwitzen und habe nun alles ausprobiert, was man ausprobieren kann.
Mittlerweile habe ich einen Kalium-Mangel durch den vielen Flüssigkeitsverlust. Was könnte ich einnehmen? Hat jemand einen Rat?

Viele Grüße

Nüdi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-ela-
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.09.07, 13:14  Betreff: Re: Kalium-Mangel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nüdi,

aufgrund meiner hormonellen Erkrankung und Hormonsubstitution scheide ich teilweise auch zu viel Kalium aus.
Mein Hausarzt (Homöopath) hat mir nun eine Elektrolyt-Therapie mit einem Magnesium-Calcium-Kalium-Präparat
empfohlen (Zentramin Bastian N). Ich musste das zwar selbst bezahlen, aber es geht mir schon besser unter der Einnahme.

Lg ela

Gast
New PostErstellt: 11.09.07, 13:28  Betreff: Re: Kalium-Mangel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ela,

danke für diesen Tipp, das hört sich hilfreich an. Ich nehme an, man fühlt sich dann nicht mehr so schlapp, oder?

Liebe Grüße,

Nüdi
-ela-
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.09.07, 14:18  Betreff: Re: Kalium-Mangel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nüdi,

man fühlt sich auf jeden Fall besser! Allerdings hat es ein paar Tage gedauert bis merkliche Besserung eingetreten ist.
Aber das ist ja eh klar. Versuchs doch einfach mal.
Vielleicht gibt es ja auch Schüßler-Salze, die helfen. Ich gehe davon aus, dass die Experten sich noch melden werden.

Lg ela

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 12.09.07, 10:35  Betreff: Re: Kalium-Mangel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nuedi,
du hast ja schon öfter über diverse Probleme von dir um Rat angesucht.
Von den Schüßler-Salzen her muss man sich das vom Gesamtbild der Mängel her anschauen und nicht nur an das Kalium denken. Wenn ich nur deine Probleme mit der Haut und den Heuschnupfen nachlese, rate ich dir nochmals, alle deine Mängel auf der feinstofflichen Ebene aufzufüllen und das wird der 1. Schritt für die Regulation deiner Mineralstoffsituation allgemein sein.

lg, Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search