|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 18.09.07, 19:46 Betreff: Re: Unrechnung von Tabletten zu Globulis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Schüßler Gast, ich kenne Schuck Mineral nicht, habe keine Ahnung was das ist, deswegen kann ich dir leider in dem Punkt nicht weiterhelfen. Quarz bringt dann ja seinen exzellenten Vergleich von Wirkstoffen in Schüßlertabletten und Globulis - danke dir Quarz an dieser Stelle. Weil wir ja Schüßlersalze nicht homöopathisch dosieren und anwenden, ist es sicher kostengünstiger bei den Tabletten zu bleiben.
Achtung: bei AO handelt es sich um Nährstoffe, welche in der Orthemolekularen Medizin verwendet werden. Sie sind nicht potenziert, also bedienen die Baustoffebene. Schüßlertabletten bedienen direkt die Zellen und wirken anders, helfen jedoch die Nährstoffe besser einzuarbeiten.
lg, Gertraud
<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
[editiert: 18.09.07, 19:46 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
FrauHolle
Mitglied
|
Erstellt: 18.09.07, 22:34 Betreff: Re: Unrechnung von Tabletten zu Globulis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schuck Mineral sind eben Globuli v. Schüssler Salzen, statt Laktose wird Zucker verwendet. Und es hieß immer, auch in der Homöopathie, daß 5 Globuli 1 Tabl. entsprechen. Diese ganzen Ausführungen mit Gewichts- anteilen finde ich schlicht und einfach sch.......................was hat das noch mit Homöopathie zu tun ? und dann soll man Adler Ortho dazunehmen, das ist ja nicht mehr homöop., sondern als Nahrungsergänzung gemeint. Kann man ja nehmen, hat aber nichts mit Homöopathie zu tun. In der Homöopathie geht es ja um Information und nicht um Masse, wie auch ursprünglich bei Dr. Schüssler, der keine 20 Stück usw. empfahl. Also da brauch ich jetzt einen unpotenzierten Schnaps !
|
|
nach oben |
|
|
Schüssler-Gast
Gast
|
Erstellt: 18.09.07, 23:34 Betreff: Re: Unrechnung von Tabletten zu Globulis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nabend,
Eure Beiträge haben mich durcheinander gebracht. Ich weiß nun gar nichts mehr. Das alles so kompliziert ist, hätte ich nicht gedacht.
Ich kann das doch wohl nicht allein angehen, habe es mir zu einfach vorgestellt.
Gute Nacht der verwirrte Schüssler-Gast
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 19.09.07, 07:14 Betreff: Re: Unrechnung von Tabletten zu Globulis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo FrauHolle!
Dieses Thema begann damit, dass Schüßler-Gast fragte, wie man die biochemischen Tabletten in homöopathische Globuli (Schuck) umrechnen kann.
Potenzen unter D23 enthalten Wirkstoff und Information. Über D23 enthalten sie keinen Wirkstoff mehr. Die Information ist (bei gleicher Potenz) bei Tabletten und Globuli die gleiche. Den Unterschied im materiellen Gehalt an Wirkstoff habe ich versucht darzustellen. Was findest du dabei so aufregend?
Die Frage bezog sich nicht ausschließlich auf die Homöopathie, sondern ging von den Tabletten aus. Daher wird deine Frage "was hat das noch mit Homöopathie zu tun" der anfänglichen Frage nicht gerecht.
Viele Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
|
FrauHolle
Mitglied
|
Erstellt: 19.09.07, 09:45 Betreff: Re: Unrechnung von Tabletten zu Globulis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
weitere Unklarheit von Gertraud: da wir ja Schüssis nicht homöop. dosieren und anwenden ....., ja wie denn ?
|
|
nach oben |
|
|
gast
Gast
|
Erstellt: 19.09.07, 10:18 Betreff: Re: Unrechnung von Tabletten zu Globulis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ach nee, Leute, nicht schon wieder die alte Diskussion...
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 19.09.07, 10:37 Betreff: Re: Unrechnung von Tabletten zu Globulis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: FrauHolle
weitere Unklarheit von Gertraud: da wir ja Schüssis nicht homöop. dosieren und anwenden ....., ja wie denn ? |
Es scheint dir bisher entgangen zu sein, dass die Biochemie eine eigenständige Heilweise darstellt und sich deutlich von der Homöopathie abgrenzt. Folglich werden die Schüßler-Salze nicht homöopathisch dosiert und angewendet, sondern biochemisch.
quarz
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 19.09.07, 16:10 Betreff: Re: Unrechnung von Tabletten zu Globulis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja Quarz, dem ist nichts hinzuzufügen.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
FrauHolle
Mitglied
|
Erstellt: 19.09.07, 20:16 Betreff: Re: Unrechnung von Tabletten zu Globulis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das ändert nichts an der Tatsache, daß die Salze homöopathisch potenziert sind. Gruß
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.09.07, 20:22 Betreff: Re: Unrechnung von Tabletten zu Globulis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Frau Holle,
zu Erklärung oder Verwirrung :-) wie mans nimmt,
homöopathische Mittel gibt es als Globuli,Tabletten, Tropfen und als Pulver. je nach Einahmevorliebe, bevorzugt wurden und werden die Globuli.
und da heißt es eine Gabe ! ist entweder 5 Globuli, eine Tablette, 5 Tropfen oder eine Messerspitze vom Pulver.
wenn ich Schüssitabletten homöopathisch nehmen will, nehme ich also 1 Tablette pro Einnahme/Gabe., wenn ich sie nach Dr.Schüssler nehmen würde dann 3 x 2 Tgl oder wie hier empfohlen wird, eben mehr.
zu dem was ich gesagt hab, Globuli und Adler Ortho die homöopathischen Globuli sind der Bauplan und die Adler Ortho oder andere Mineralien sind der Baustoff. das ist nur eine Alternative zu den Schüssi für Menschen die den Milchzucker nicht vertragen und Schüssis nich tin Wasser auflösen wollen und dann wegschütten.
Schüssis sind wenn ich es so sehe und verstehe Beides :-) Bauplan und Baumaterial
Liebe Grüße von Luzi
[editiert: 19.09.07, 20:26 von luzi]
|
|
nach oben |
|
|
|