|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 20.09.07, 20:44 Betreff: Körperentgiftung nach Schüssler
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen, is mir fast schon peinlich, weil ich soviele Themen erstellt habe.
Nach Schüssler sollen zur Entgiftung folgende Salze eingenommen werden:
Natrium Sulfuricum, Kalium Sulfuricum, Kalium Chloratum, Natrium Chloratum
Allerdings ist mir unklar, wie lange diese Salze eingenommen werden sollten. Eher kurzzeitig und mehrer Tabletten oder eher über mehrere Wochen/Monate in geringer Dosis. Werden damit auch Schwermetalle gelöst? Was ich mich auch immer gefragt habe is fogendes: Kupfer is ja auch ein Schwermetall, aber wichtig für sämtliche Körperfunktionen, wird dann auch Kupfer durch die salze entzogen?
Gruß nochma
Schüssler_2007
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 20.09.07, 21:09 Betreff: Re: Körperentgiftung nach Schüssler
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Auch Eisen zählt zu den Schwermetallen!
Worauf wilst du mit deiner Frage hinaus?
quarz
[editiert: 20.09.07, 21:09 von quarz]
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 20.09.07, 21:13 Betreff: Re: Körperentgiftung nach Schüssler
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Durch die Körperentgiftung nach Schüssler werden ja auch Schwermetalle wie Quecksilber gelöst. Da aber nun auch Eisen und Kupfer zu Schwermetallen gehören, werde die dann wohl auch ausgeleitet, was aber nicht gut ist, da Eisen und Kupfer in den Körper gehören, um wichtige Vorgaänge im Körper zu unterstützen. ich hoffe ich konnte dir jetz deutlich machen, worauf ich hinaus wollte. Wenn ich noch ne Antwort auf meine andere Frage bezüglich der Dosierung bekommen würde, wäre ich dir sehr dankbar.
Gruß
Schüssler_2007
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 20.09.07, 22:12 Betreff: Re: Körperentgiftung nach Schüssler
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
Durch die Körperentgiftung nach Schüssler werden ja auch Schwermetalle wie Quecksilber gelöst. Da aber nun auch Eisen und Kupfer zu Schwermetallen gehören, werde die dann wohl auch ausgeleitet, was aber nicht gut ist, da Eisen und Kupfer in den Körper gehören, um wichtige Vorgaänge im Körper zu unterstützen. ich hoffe ich konnte dir jetz deutlich machen, worauf ich hinaus wollte. Wenn ich noch ne Antwort auf meine andere Frage bezüglich der Dosierung bekommen würde, wäre ich dir sehr dankbar. |
Soweit habe ich deine Gedanken wohl verstanden; aber kann es der Sinn einer biochemischen Kur sein, lebensnotwendige (essentielle) Mineralstoffe auszuleiten?
Deine Frage wurzelt meines Erachtens in einer plakativen Ausdrucksweise, wie sie insbesondere von der Feichtinger-Schule gepflogen wird [das meine ich jetzt nicht böse, aber ich empfinde es eben so; fällt mir vielleicht mehr auf als euch, weil ich nicht durch diese "Schule" ging.]
Konkret: die Salze "lösen" nicht Schwermetalle ohne wenn und aber. Sondern: die Salze befähigen den Organismus, mit SCHÄDLICHEN (giftigen) Schwermetallen wie z.B. Quecksilber besser umzugehen, sie AUSSCHEIDEN zu können; merkst du den Unterschied zwischen "alle Schwermetalle lösen" und "Gifte ausscheiden"?
Deine Zweifel sind nun hoffentlich ausgeräumt und du kannst gut schlafen - was ich jetzt ebenfalls tun werde.
Gute Nacht quarz
NS: Die Frage nach der Dosierung überlasse ich gerne anderen...
|
|
nach oben |
|
|
lieblingsmamahess
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
lieblingsmamahess
Mitglied
|
Erstellt: 21.09.07, 08:36 Betreff: Re: Körperentgiftung nach Schüssler
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn man ein entgiftung mit den schüssis anstrebt,sollte man es erst mal langsam angehen lassen,weil es passiert auch mit der Psyche eine Umstellung.Ausserdem lese dir mal den Teil mit dem geist seelischen Teil durch,dann stellst vielleicht selbst fest,wieviel du brauchst oder auch nicht mfg
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 21.09.07, 17:19 Betreff: Re: Körperentgiftung nach Schüssler
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: quarz
Sondern: die Salze befähigen den Organismus, mit SCHÄDLICHEN (giftigen) Schwermetallen wie z.B. Quecksilber besser umzugehen, sie AUSSCHEIDEN zu können; |
Hallo Quarz, genauso würde ich das auch definieren, obwohl ich von der Feichtinger Schule komme (Er liebt es ja auch, wenn es gelingt, mit Sprache etwas genau auf den Punkt zu bringen). Und auch mir gefällt es, wenn ich oder jemand anderer eine gute Wortwahl in der Beschreibung von Phänomenen und Geschehnissen treffe/trifft. Das bringt oft Licht ins halbdunkel. Manchmal bürgert sich halt ein Jargon ein, der es nicht so genau trifft, aber dann bist ja du zur Stelle - danke.
Hallo Schüssler_07
Ich bitte auch dich, dass du dich unter einem User-Namen einloggst, damit wir auch einen roten Faden zu deiner Geschichte bekommen.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|