Autor |
Beitrag |
Christina
Gast
|
Erstellt: 06.10.07, 11:00 Betreff: atrophische gastritis
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Bei einer Magenspiegelung wurde bei mir gestern eine atrophische Gastritis festgestellt. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Magenschlaimhaut chronisch entzündet und bildet sich langsam zurück. Man vermutet eine Autoimmunkrankheit. Ich habe dann im Internet recherchiert und bin jetzt sehr beunruhigt, da in diesem Falle wohl auch die Magenkrebsgefahr erhöht ist - ich bin erst Mitte dreißig und habe Familie!!! Hat jemand einen Tipp oder gar Erfahrung mit dieser Erkrankung? Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 06.10.07, 11:38 Betreff: Re: atrophische gastritis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Christina, die 3,5,8 und 9 wären die wichtisten Mittel, mit denen du beginnen kannst, je 10 - 15 Stk. Du kannst diese Mischung über einen längeren Zeitraum hinweg nehmen. Ev. auch abklären lassen bei einer Beratung, ob nicht andere MS noch dazugenommen werden sollten.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Christina
Gast
|
Erstellt: 08.10.07, 14:13 Betreff: Re: atrophische gastritis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen Dank, Gertraud! Was hältst Du von der Nr. 4 und 21? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, die sind Schleimhaut aufbauend?
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 08.10.07, 19:41 Betreff: Re: atrophische gastritis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja die passen hier noch dazu, auch die NR. 19 würde noch gut passen (wird auch gerne bei wiederkehrenden chronischen Entzündungen dazugegeben).
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 08.10.07, 19:41 Betreff: Re: atrophische gastritis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Christina, bitte berichte uns, wie es dir mit der Mischung geht. lg Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
|