Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schweißfüsse, feuchte Hände

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
body-fit

Mitglied

New PostErstellt: 09.10.07, 20:34  Betreff: Schweißfüsse, feuchte Hände  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mein Sohn hat babarische Schweißfüsse und bei jeder kleinen Aufregung, Prüfung total feuchte Hände. Er ist 21Jahre ansonsten ziehmlich ausgeglichen so wie ich der Meinung bin.
Habt Ihr da einen Tipp für mich, was ich Ihm geben kann.
Was mir aufgefallen ist in keinen Beitrag wird geschrieben, dass viel getrunken werden soll. Das ist doch sehr wichtig.
Tschüß Uschi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 09.10.07, 21:43  Betreff: Re: Schweißfüsse, feuchte Hände  drucken  weiterempfehlen

Hallo Uschi

Du kannst deinem Sohn die Nr. 9/11 10--15 Stk. für die Schweißfüße geben,
für die Aufregung bei den Prüfungen könnte er die Nr. 7 --15 Stk. nehmen.
Er kann alle zusammenmischen und über den Tag verteilt lutschen.

Du hast recht, es sollte dabei geachtet werden, das reichlich und richtig Wasser, in kleinen Schlucken, getrunken wird.

liebe Grüße Helfried

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.10.07, 06:41  Betreff: Re: Schweißfüsse, feuchte Hände  drucken  weiterempfehlen

hallo uschi,

----------Was mir aufgefallen ist in keinen Beitrag wird geschrieben, dass viel getrunken werden soll. Das ist doch sehr wichtig---------------

da hast du recht uschi. das wird in letzter zeit nicht mehr so oft erwähnt.
aber wahrscheinlich geht man (ich auch) davon aus, dass DAS heutzutage JEDER weiß.

also, ICH bringe es auf über 2 liter wasser am tag :-)

gruß henna

body-fit

Mitglied

New PostErstellt: 10.10.07, 08:06  Betreff: Re: Schweißfüsse, feuchte Hände  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna,

ja das weis wohl jeder aber leider sieht die Tatsache anders aus, deshalb ist es wichtig es immer wieder zu erwähnen. Da ich mit pulsierendem Magnetfeld arbeite erlebe ich es jeden Tag bei meinen Kunden. Je öffter ich es sage, desto mehr wird es angenommen. Ich freue mich immer wenn ich eine Kundin treffe die sagt, jetzt klappt es besser mit den Trinken, dann lachen wir beide immer.

Also es kann wirklich nicht schaden öffter daraufhinzuweisen. Möchte dies gerne als Anregung weiter geben. Sollte ja keine Kritik sein.

Gerade bei unseren Migränekunden haben wir beobachtet, wenn die dann mehr getrunken haben ging es Ihnen besser. Es werden im Körper ja Prozesse in Gang gesetzt. Gerade bei den Beiträgen Entschlackung (Zell-Fit) ist mir aufgefallen, das da ötter geschilder wurde, dass Sie Kopfschmerzen bekommen haben. Die Schlacke die durch die Schüssler-Salze gelöst wurde muß abtransportiert werden, wenn dies nicht der Fall ist (durch zu wenig trinken) kommt es gerne zu Kopfschmerzen.

Bin in diesem Punkt vielleich etwas sensiebel aber das bringt die Praxis mit sich.

2-3 Lieter Wasser sollten pro Tag getrunken werden und dies nicht auf einmal, sondern über den Tag verteilt.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 10.10.07, 10:02  Betreff: Re: Schweißfüsse, feuchte Hände  drucken  weiterempfehlen

Ja, das Trinken ist bestimmt wichtig. Ich denke, in einem gesunden Organismus (wer hat das noch?), meldet der Körper, wenn der Durst hat.
Fehlt diese Meldung oder hat man zu viel Durst, so ist das bestimmt ein Mangel an Nr. 8.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.10.07, 10:22  Betreff: Re: Schweißfüsse, feuchte Hände  drucken  weiterempfehlen

hallo uschi,

----- Möchte dies gerne als Anregung weiter geben. Sollte ja keine Kritik sein. ------

ich habe es auch nicht als kritik aufgefasst :-))

aber du hast ja recht: manche VERGESSEN wirklich, genügend zu trinken,
weil sie einfach keinen durst haben.

bei alten leuten ist mir das besonders aufgefallen.

liebe grüße henna

body-fit

Mitglied

New PostErstellt: 10.10.07, 11:06  Betreff: Re: Schweißfüsse, feuchte Hände  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,

Du schreibst:
Ja, das Trinken ist bestimmt wichtig. Ich denke, in einem gesunden Organismus (wer hat das noch?), meldet der Körper, wenn der Durst hat.

Du schreibst richtig in einem gesunden Organismus , wenn wir alle gesund währen bräuchten wir auch die SS nicht.
Oft werden die Zeichen die der Körper gibt auch nicht mehr war genommen, leider :-(.

Stress und Hektik bestimmen oft den Altag und da kommt es nicht selten vor, dass sehr wenig getrunken wird. Ich spreche hier von meinen Erfahrungen in Umgang mit kranken Menschen. Sie wissen, dass Sie trinken müssen doch leider ....

Es währe doch schade wenn die SS nicht die volle Wirkung erreichen könnten oder es zu falschen Reaktionen im Körper kommt, nur weil wir das Trinken vergessen haben.

Wie gesagt es sollte ja auch nur eine Anregung sein.
Uschi

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 10.10.07, 20:16  Betreff: Re: Schweißfüsse, feuchte Hände  drucken  weiterempfehlen

Hallo bodyfit,
zuerst noch einmal: herzlich willkommen hier in diesem Forum.
Dein Sohnemann scheint übersäuert zu sein, deswegen braucht er die Nr. 9 und 11.
Zum Trinken: ich schreibe täglich 15 - 20 Beiträge, wenn ich bei jedem alle Bausteine, die für die Gesundheit wichtig sind in Erinnerung rufen müsste, könnte ich bald nichts mehr anderes tun als im Forum zu sein.

@all:
Denken wir nur an
  • Ernährung - inklusive Trinken
  • Schlafplatz
  • Handy, hochfrequente Strahlung
  • Amalgamfüllungen
  • zwanghafte Charaktermuster
  • u.v.m.

Jeder dieser Bausteine ist wichtig für die Gesunderhaltung des Menschen und ich könnte über jeden ein Seminar halten.

Und wir haben über diese Bremsklötze ja schon öfter diskutiert hier ....

Ich bin dafür, dass die Menschen auch Eigenverantwortung übernehmen und man ihnen nicht immer alles vorkauen (vortrinken - ha,ha) muss.

So und nun zum natürlichen Durstgefühl:
Wenn man einen starken Mangel an der Nr. 8 hat, verliert sich allmählich das natürliche Durstgefühl.
Da bringt es dem Menschen aber nichts wenn man ihm "hineindrückt", er solle 2 - 3 l Wasser am Tag trinken. Das ist dann eigentlich eine Körperverletzung.
Das fehlende Durstgefühl hat ja auch seinen Sinn: Denn es fehlt der Betriebsstoff, damit das Wasser auch ordentlich verarbeitet werden kann.
Wenn ein solcher Mensch 2 - 3 l Wasser am Tag trinkt, kann es zu ernsthaften körperlichen Beschwerden kommen, Ödeme, Schlabber-Wasserbauch, der drückt und weh tut.

Was lernen wir daraus?
Wenn die Menschen die Nr. 8 nehmen, kommt auch langsam das Durstgefühl wieder zurück. Wir sagen ihnen, dass sie auch öfter drandenken können. Wichtig dabei ist, dass das Wasser nicht glasweise runtergeschüttet wird. Sondern schluckweise.
Deswegen finde ich ja das Auflösen der Schüssis und das schluckweise langsame Schlürfen so sinnvoll - 2 Fliegen auf einen Schlag.

lg, Gertraud

<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer

[editiert: 10.10.07, 20:17 von gertraud.s.]
body-fit

Mitglied

New PostErstellt: 13.10.07, 11:55  Betreff: Re: Schweißfüsse, feuchte Hände  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertrud,

das mit meinem Sohn, die feuchten Hände hat er schon von klein auf. Bei der kleinen Aufregung. Schade, dass ich jetzt erst die SS kennen lerne. Hätte Ihm viel helfen können.

Das mit den Durstgefühl wuste ich so nicht. Danke für die Erklärung.
Habe am Dienstag ja einen Termin zur Antlitzanalyse. Bin schon total gespannt.

Tschüß Uschi

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 15.10.07, 20:32  Betreff: Re: Schweißfüsse, feuchte Hände  drucken  weiterempfehlen

Hallo Uschi,
zu den Schwitzattacken bei Aufregung möchte ich noch etwas ergänzen:
Dahinter steht nämlich auch ein großer Mangel an der Nr. 2 - die Spannung dahinter, außerdem ist ja Calcium unser größter Basenpuffer und wird vermehrt für die Neutralisierung der entstandenen Säure benutzt.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search