Autor |
Beitrag |
Sedt
Gast
|
Erstellt: 10.10.07, 16:54 Betreff: Mundsoor bei Baby
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Mein Sohn ist 11 Wochen alt und die Kinderärztin hat einen Mundsoor festgestellt und ihm Daktarin verschrieben. Da ich nicht 100% davon überzeugt bin, möchte ich es lieber mit Schüssler Salzen versuchen. Am Po hat er nichts. Was könnte ich tun. Er wird gestillt, kennt also nur die Muttermilch. Nutzt es auch, wenn ich die entsprechenden Mineralsalze nehme und er sie nur indirekt bekommt. Möchte ihm ev. auch den Milchzucker ersparen. Danke!
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.10.07, 19:01 Betreff: Re: Mundsoor bei Baby
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sedt,
Soor nach Medikamenten ist Sulphur D 30 1 x 5 Globuli Soor / Pilz ist Borax D 4 bei Babys kann man auch Globuli geben, nicht unbedingt Tabletten, 3 x t gl 5 Globuli in ein paar Tropfen Wasser oder Muttermilch auflösen.
Liebe Grüße von Luzi
[editiert: 11.10.07, 07:56 von luzi]
|
|
nach oben |
|
|
sedt
Gast
|
Erstellt: 10.10.07, 19:16 Betreff: Re: Mundsoor bei Baby
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Luzi für die Antwort. Und wie lange? Bis es weg ist, oder noch ein paar Tage drüber?
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 10.10.07, 19:32 Betreff: Re: Mundsoor bei Baby
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sedt, bei Soor zeigen folgende Schüßlersalze einen aktuellen Bedarf an:
Nr. 3 10 Stk. Nr. 4 7 Stk. Nr. 5 10 Stk. Nr. 6 10 Stk. Nr. 8 10 Stk. Nr. 9 10 Stk. Nr. 10 7 Stk. Nr. 12 7 Stk.
Ich würde mit der Hälfte der Mischung beginnen, diese zusammenmischen. Für Baby's bietet sich auch das verdünnen mit abgekochtem Wasser zu einem sämigen Brei an. Den kann man entweder auf den Schuller draufschmieren oder mit einem kleinen Plastiklöffel in den Mund streichen.
Alles Gute Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.10.07, 08:02 Betreff: Re: Mundsoor bei Baby
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sedt,
Borax bis nichts mehr zu sehen ist, geht relativ rasch, bis der Mund rein ist. kannst Du als Mutter auch dazu nehmen geht dann über die Muttermilch. wenn Sulphur nötig genügt meißt 1 x Brustwarzen mit Kaiserborax oder Kaisernatron reinigen, ganz wenig nehmen, auch Schnuller mit Kaisernatron abkochen, verhindert wiederaufflammen.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Amira
Gast
|
Erstellt: 11.10.07, 10:45 Betreff: Re: Mundsoor bei Baby
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Luzi
wolle nur berichten das ich auch gerade einen (Scheiden)Pilz mit Borax D 4 behandelt habe, der nach 3 Tagen fort war. Dank Dir, denn ich kannte Borax vorher nicht.
Amira
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.10.07, 12:26 Betreff: Re: Mundsoor bei Baby
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Amira,
freut mich das es bei Dir auch geholfen hat :-) ich hab es auch nur einmal gebraucht und nie mehr wieder
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
sonnenschein
Mitglied
|
Erstellt: 12.10.07, 10:21 Betreff: Re: Mundsoor bei Baby
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
bitte achte auch darauf, dass der pilz sich auch auf deine brust übertragen kann, wenn du stillst. merkt man, dass sich die brustwarzen zart rosa verfärben und ein stechender schmerz von den brustwarzen nach innen ausgehend. darum ist es wichtig, dass du dich auch mitbehandelst, sonst kommt es immerwieder zu gegenseitigen ansteckungen. bin kinderkrankenschwester und mache auch stillberatung.
|
|
nach oben |
|
|
Sterntalerin
Mitglied
|
Erstellt: 13.10.07, 11:33 Betreff: Re: Mundsoor bei Baby
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, Ihr Lieben!
Auch mir hat Borax wunderbar geholfen. Und das, nachdem ich seit fast 20 Jahren mit immer wiederkehrenden Scheideninfektionen (mal Pilze, mal Bakterien) zu kämpfen hatte.
Ich habe Borax D 6 anfangs ca. 1 Woche durchgenommen. Und jetzt, wenn ich manchmal das Gefühl habe, es "kommt" wieder was, nehme ich ein, zwei Mal 5 Globuli und "gut is". :-)
Das hätte ich nicht für möglich gehalten!
Liebe Grüße
Sterntalerin :-)
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 15.10.07, 20:37 Betreff: Re: Mundsoor bei Baby
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: sonnenschein
bitte achte auch darauf, dass der pilz sich auch auf deine brust übertragen kann, wenn du stillst. <hr> |
Hallo Sonnenschein, danke, dass du das noch reingestellt hast. Ist mir erst jetzt wieder eingefallen, trotz dreier Kinder die ich gestillt habe. ( Ist ja schon länger aus)
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|