|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
lifetv
Mitglied
|
Erstellt: 18.10.07, 11:08 Betreff: Infoträger oder direkter Mineralstofflieferant
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Nachdem ich von einem befreundeten guten Masseur erfahren habe, daß angeblich Schüssler Salze nur als Informationsträger dienen, wonach man nach Einnahme derselben lediglich die Information an den Körper erhält dass er das entprechende Mineral aus der Nahrung aufnehmen soll, wollte ich fragen ob dem so ist. Denn dann hätte es ja keinen Sinn mehr als eine Tablette einzunehmen, da die Information dieselbe ist, welche übermittelt wird, oder ist es so wie ich denke, daß man wirklich die fehlenden Mineralstoffe direkt aus den Schüssler Salzen aufnimmt. Ich danke sehr herzlich für die rasche Beantwortung.
MfG
Andreas Mayr
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 18.10.07, 11:43 Betreff: Re: Infoträger oder direkter Mineralstofflieferant
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo lifetv,
schüßler salze wirken auf zweierlei art und weise im körper. sie haben einerseits einen regulationseffekt, denn sie bringen die mineralstoffverteilung im körper ins gleichgewicht. andrerseits haben sie einen nährstoffeffekt, indem sie den mineralstoffbestand der zelle durch winzige mengen ergänzen, die für die funktionsabläufe in der kleinsten lebenseinheit zelle ausreichend sind. sie sorgen dafür, dass die mineralstoffe schnell dorthin gelangen, wo sie an wichtigen stoffwechsel- und heilprozessen beteiligt sind.
gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 18.10.07, 20:50 Betreff: Re: Infoträger oder direkter Mineralstofflieferant
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Andreas, in der D6 bzw. D12, also der üblichen Potenzierungen für Schüßlersalze, liegen die fein verteilten Moleküle der einzelnen Salze in der Trägersubstanz Milchzucker - und das sind ziemlich viele pro Tablette (Im Millionen und Milliardenbereich)
Ab D 23 gibt es nur mehr Information und kein "Material" mehr.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|