Autor |
Beitrag |
Barbara1990
Mitglied
|
Erstellt: 05.01.07, 23:11 Betreff: Schwangerschaftsstreifen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
[i]HaLLoo an Alle bin neu hier und hätte eine frage.. Da ich leider ein sehr schlechtes gewebe habe habe ich dementsprechend viele streifen in der schwangerschaft bekommen.. Nun würde ich gerne wissen wer mit der Schüßler salbe Nr.1 Calcium Florid schon erfahrung gemacht hat?? Und ob es eine besserung der schwangerschaftsstreifen bewirkt bzw. wie stark es sich verbessert und wie lange ich schmieren muss und wie oft?? Ich hoffe ich bekommen viele antworten da ich ja doch noch sehr jung bin und mich absolut nicht wohlfühl damit...Danke und Lg!!
|
|
nach oben |
|
|
vreny
Gast
|
Erstellt: 07.01.07, 10:41 Betreff: Re: Schwangerschaftsstreifen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei Schwangerschaftsrissen ist die Nr. 1 und Nr. 11 einzunehmen. Eincremen mit einer Kombination aus den Cremegels Nr. 1, Nr. 5, Nr. 8, Nr. 11 ist auf jeden Fall auch wichtig. Wie lange es dauert, bis du eine Besserung verspürst, kann ich dir nicht sagen. Geduld musst du auf jeden Fall haben.
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 08.01.07, 17:05 Betreff: Re: Schwangerschaftsstreifen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ddurch die Einnahme der Nr. 1 und der Nr. 11 kannst du schon eine Besserung des Bindegewebes merken. Es ist nur ein prozess der viel Geduld benötigt. Ich selbst habe ein viel besseres Gewebe bekommen und zwar nehme ich die Mineralstoffe ein und schmiere regelmäßig die Körpercreme Regeneration oder das Massageöl der Adler Pharma. Zusätzlich mache ich im Frühjahr 2-3 x einen Base Care Wickel und lasse diesen 40-60 Minuten auf den Oberschenkeln und am Bauch. Dadurch ist mein Gewebe viel fester geworden und auch die Dehnungsstreifen sind fast nicht mehr zu sehen. Innerlich würde ich dir die Nr. 1 10 Stk, die Nr.5 15 Stk, die Nr.8 10 Stk und die Nr.11 mit 10 Stk enpfehlen. Bei einer längeren Einnahme der Nr.11 würde ich dir anraten auch die Nr.9 mit ca.15 Stk dazu zunehmen. Damit die Säure die sich löst auch ausgeschieden werden kann.
|
|
nach oben |
|
|
plasmid
Mitglied
|
Erstellt: 13.10.07, 18:01 Betreff: Re: Schwangerschaftsstreifen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
kann man 1 und 11 auch schon vorbeugend schmieren? mein gewege ist sehr schwach, hab zwar nur wenige dehnungsstreifen auf der brust (von der pille, als ich 15 war), weil ich sonst sehr schlank bin.
vorbeugend meine ich bevor es zu einer schwangerschft kommt.
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 13.10.07, 19:23 Betreff: Re: Schwangerschaftsstreifen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo plasmid
Herzlich willkommen im Forum
Du kannst die beiden Nummern auch vorbeugend anwenden, sowohl innerlich als auch äußerlich.
Einnahmeempfehlungen sind ja oben schon von Vreny und Karoline angeführt.
liebe Grüße Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
plasmid
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 15.10.07, 20:28 Betreff: Re: Schwangerschaftsstreifen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Plasmid, vorbeugend ist natürlich noch besser, weil du dein Bindegewebe stärkst, damit es gar nicht erst zu Dehnungsstreifen kommt. Ich habe das schon bei einigen Frauen erlebt: Beim 1. Kind gab es noch Schwangerschaftsstreifen und Dammriss. Beim 2. Kind wurde fleissig mit Schüßler-Cremen geschmiert und da gab es selbst beim 3. Kind weder noch Einrisse.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
plasmid
Mitglied
|
Erstellt: 17.10.07, 21:31 Betreff: Re: Schwangerschaftsstreifen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also den damm auch fleißig einschmieren? noch ist es ja noch nicht soweit, muss erst noch mein studium beenden! aber vorbeugung schadet nicht!
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 18.10.07, 20:59 Betreff: Re: Schwangerschaftsstreifen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo plasmid, oh mein Gotti, hab geglaubt, du BIST schwanger. Also nein, nein, natürlich zuerst Studium beenden, erst dann kannst du an die Dammpflege und deren Ursachen denken.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|