Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
SS in der Stillzeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
purzeltrixi

Mitglied

New PostErstellt: 18.10.07, 13:00  Betreff: SS in der Stillzeit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich bin neu hier und habe einige Fragen.
Vor ca. 4 Wochen hatte ich eine schwere Grippe (kurz vor Lungenentzündung) und habe vom Arzt Antibiotika bekommen. Da ich aber auch noch andere Beschwerden habe, habe ich mit SS begonnen.

Beschwerden: diverse Schmerzen (Ischias und HWS und LWS) von Schwangerschaft und Stillzeit
wenig Ruhe und fast keine "Nerven" mehr (Landwirtschaft und 2 Kinder, 26 und 7 Monate, Mann war teilweise arbeitsunfähig durch Arbeitsunfall)

Nehme momentan die Nr. 1,2,3,4,8,11 und 12 von jedem Salz 10 Stk. pro Tag. Ich löse sie mir in Wasser auf und trinke es dann. Heute habe ich gelesen, das man nicht umrühren soll, was ich aber getan habe. Seit ein paar Tagen habe ich Durchfall, kann es von dem Milchzucker kommen?

Die Schmerzen der Wirbelsäule sind etwas besser geworden.

Wie ist es mit den Salzen 6 und 10, zwecks Giftstoffe, können die in die Muttermilch übergehen? Ich stille den Kleinen noch.

Welche Literatur ist empfehlenswert zur Behandlung mit Schüßler Salzen?

So das war jetzt ein bisserl lang, aber ich hoffe mir kann jemand helfen.

LG
Anett

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 18.10.07, 20:46  Betreff: Re: SS in der Stillzeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anett,
dir fehlt in deiner Mischung ganz dringend die Nr. 5 für Kraft und Energie.
Da kannst du gleich mit 15 - 20 Stk. loslegen. Du hast ja eine ordentliche Belastung!
Die Nr. 9 würde ich dazunehmen 7 Stk. und auch die 11 vorerst auf 7 Stk. reduzieren (Durchfall kommst eventuell von Säurereaktionen).
Wart einmal ab, ob sich die Nr. 10 meldet, ansonsten kannst du damit warten bis nach dem Stillen. Außer dich plagen Blähungen oder hast störende Tränensäcke, geschwollene Beine oder Hände.
Nr. 6 würde ich jetzt nur nehmen, wenn du sehr starken Lufthunger hast (Fenster aufreissen musst oder ein starkes Völlegefühl nach dem Essen). Ansonsten kann die Nr. 6 auch warten bis später.

Nr. 2,4 und 8 kannt du auch auf 15 Stk. erhöhen - erhöhter Bedarf wegen des Stillens.

Wenn du es noch genauer wissen willst, rate ich dir zu einer persönlichen Beratung. Ansonsten melde dich wieder, wie es dir bei der Einnahme ergeht. - Auch Positives Feedback ist erwünscht...

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
purzeltrixi

Mitglied

New PostErstellt: 22.10.07, 19:01  Betreff: Re: SS in der Stillzeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

vielen Dank für die Tipp. Ich nehme jetzt seit Donnerstag die von Dir empfohlene Mischung, außer Nr. 9 (die habe ich noch nicht).

Mir geht es momentan ziemlich gut, kann es möglich sein, daß die Salze schon so schnell wirken? Und wie lange sollte man so eine Mischung überhaupt nehmen?

LG Anett

koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 22.10.07, 20:19  Betreff: Re: SS in der Stillzeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anett,

ja, es kann durchaus sein, dass die Salze so schnell wirken. Manches mal bemerkt man eine Wirkung schon nach wenigen Stunden, besonders dann wenn es etwas akutes ist. Bei chronischeren Dinge braucht der Körper einfach seine Zeit um etwas bewirken zu können, ist ja dann auch nicht erst gekommen.

Nehmen sollte man so eine Mischung mindestens etwas länger wie das Verschwinden der Symptome. Ansonsten ca. 2-4 Wochen und dann schauen was sich verändert hat (was man sowieso die ganze Zeit machen sollte) und dann die Mischung anpassen!

Freut mich, dass es dir schon besser geht mit den Salzen!

Alles Liebe
Koenigin

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 22.10.07, 20:20  Betreff: Re: SS in der Stillzeit  drucken  weiterempfehlen

Schön, dass es dir besser geht.
Ja, die Salze können auch schnell wirken, vor allem was die Energie angeht.
Du kannst die Mischung mal über vier bis sechs Wochen nehmen. Evtl. muss sie auch mal noch angepasst werden. Beobachte einfach deinen Körper und melde dich, wenn du Reaktionen hast.

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 22.10.07, 22:44  Betreff: Re: SS in der Stillzeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anett,
solange du das Bedürfnis hast, die Salze zu nehmen, kannst du deine Mischung täglich nehmen.
In deiner starken Lebenssituation ist es sicherlich gut, deine Speicher wieder besser aufzufüllen.
Schön, dass du die positive Wirkung schon zu spüren bekommst.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search