Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schüßlersalben selbstherstellen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
syberl

Mitglied

New PostErstellt: 21.10.07, 19:37  Betreff: Schüßlersalben selbstherstellen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Gertraud S.

Ich hätte zwei Fragen!!

1.,
Ich fertige mir schon seit 15 Jahren meine Kosmetik selber an. Ich möchte gerne Schüßlersalze einarbeiten. Wie mache ich das am besten?
1. Tabletten verreiben und in meine Salbe einarbeiten?
Wenn ja, wieviele Tabletten auf welche Menge Salbengrundlage?
2. Tabletten mit Wasser übergießen, stehen lassen, abgießen und
Flüssigkeit einarbeiten?
3. Schüßlersalze in flüssiger Form einarbeiten?
Wenn ja, wieviele ml auf wieviel Salbengrundlage?

Welche Potenzen verwende ich? Es gibt ja auch Schüßlersalze in D3.
Soll ich bei der äußeren Anwendung Salze in D3 verwenden? Ich gestehe, dass ich mich nicht nur mit Niedan-Feichtinger Literatur eindecke.
2.,
Ich habe gerade in einem Buch gelesen, dass man die Menge der Salze etwas reduzieren könnte, wenn man sie in D3 dazunimmt, da ich ja im Verleich zur D6 die 1000fache Menge zu mir nehmen könnte. Es gibt ja einige Hersteller, die jedes Salz in D3, D6 und D12 herstellen. Was spricht dafür und was dagegen?

Ich bitte um viele erschöpfende Antworten

Liebe Grüße
Syberl

Der Arzt verbindet nur deine Wunden. Dein innerer Arzt aber wird dich gesunden. Bitte ihn darum, sooft du kannst.
(Paracelsus)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 21.10.07, 22:08  Betreff: Re: Schüßlersalben selbstherstellen  drucken  weiterempfehlen

Hallo syberl!
    Zitat: syberl
    1.,
    Ich fertige mir schon seit 15 Jahren meine Kosmetik selber an. Ich möchte gerne Schüßlersalze einarbeiten. Wie mache ich das am besten?
    1. Tabletten verreiben und in meine Salbe einarbeiten?
    Wenn ja, wieviele Tabletten auf welche Menge Salbengrundlage?
Gemäß Vorschrift 13 des HAB im Verhältnis 1 zu 10. Noch einfacher ist es, wenn du Trituration verwendest.

Zitat: syberl
    2.,
    Ich habe gerade in einem Buch gelesen, dass man die Menge der Salze etwas reduzieren könnte, wenn man sie in D3 dazunimmt, da ich ja im Verleich zur D6 die 1000fache Menge zu mir nehmen könnte. Es gibt ja einige Hersteller, die jedes Salz in D3, D6 und D12 herstellen. Was spricht dafür und was dagegen?
Es kommt darauf an, von welchem Wirkmodell man ausgeht.

Will man (wie Jörgensen) in erster Linie supplementieren, wäre D3 überlegenswert.
Ist man aber (wie ich) der Meinung, dass die Hauptwirkung der Schüßler-Salze in der Überbringung von Information besteht, würde ich bei den Normalpotenzen bleiben.

Viele Grüße
quarz

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 21.10.07, 23:05  Betreff: Re: Schüßlersalben selbstherstellen  drucken  weiterempfehlen

Gertraud wird die bestimmt auch noch antworten, wie es die Profis machen.

Ich selber haben schon selber eine Schüssler-Emulsion gemacht.
Ich habe eine Emulsion gekauft und habe auf ca 1 dl. Emulsion 10 Tabletten von einer Nummer eingearbeitet, in dem ich sie in wenig Wasser aufgelöst hatte. Ich habe die normale Regelpotenz genommen. Da die Emulsion keine Konservierungsmittel enthielt, musste ich die fertige Emulsion im Kühlschrank aufbewahren.

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 22.10.07, 23:10  Betreff: Re: Schüßlersalben selbstherstellen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Syberl,
auf deine erste Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, da ich den Prozess der Salbenherstellung nicht kenne.

Zu Frage 2:
In D3 bedienst du schon eher den grobstofflichen Bereich auf der Macroebene. Die D3 ist für die Zellen/Microebene nicht mehr so ohne weiteres verfügbar.
lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search