|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
lina
Gast
|
Erstellt: 19.10.07, 09:30 Betreff: @luzi -Phimose
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo luzi,
unser Kinderarzt hat wegen der Phimose meines Sohnes zu einem Eingriff geraten. Ich würde es aber gern anders versuchen. Mit Schüssler - auch Creme - haben wir es auch probiert, aber leider kaum Erfolg gehabt. Gibt es eine Homöopathische Alternative?
Liebe Grüße, lina
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.10.07, 17:24 Betreff: Re: @luzi -Phimose
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Lina,
wenn es nur eine Alternative gäbe wäre es leicht es sind aber an die 32 Mittel genannt allein in den Büchern die ich hab.
nur die fettgedruckten
Mercurlis solubilis, Acidum Nitricum , Thuja sind in drei Büchern genannt,
weiter wären noch Rhus tox und Lycopodium.
ich selbst hab damit leider keine Erfahrungen, nur Infos von Müttern die es mit Übungen und Cremen versucht haben und dann doch zur OP mussten. ich bin kein Freund von Operationen, aber ich kenn mitlerweile Einige die sich erst im Erwachsenenalter operieren haben lassen müssen, da wäre es besser noch als kleines Kind zu operieren und mit Schüssi oder Kugerl zu begleiten.
ich würde zu einen homöopathischen Arzt gehen, der kann sagen das ist mit dem Mittel bei dem Kind machbar, weil sonst würden nicht so viele Mittel in den Büchern stehen die erfolgreich waren.
ich bin leider kein Arzt der Dir genau sagen kann welches Mittel, wenn es nur ein Mittel dafür gäbe wäre es leichter.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
lina
Gast
|
Erstellt: 21.10.07, 09:39 Betreff: Re: @luzi -Phimose
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke luzi für deine Mühe, ich werd mal sehen was sich machen lässt.
Ich wünsch dir noch ein schönes Restwochenende
Viele Grüße, lina
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 21.10.07, 10:23 Betreff: Re: @luzi -Phimose
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo lina,
ich habe in einem forum nachstehenden (erfolgs)-bericht gefunden:
Phimose geheilt ! von natti am 26 Nov, 2006 15:55
Hallo Sabine, mein Junge hatte auch Phimose. Die Kinderärztin winkte schon mit der OP. Ich war dann bei einem klassisch-hoömöopathisch arbeitenden Arzt. Der empfahl die Calcium flouratum salbe D4 (oder D6, es gibt von DHU nur eine). Ich trug sie ihm täglich zweimal auf. Der Erfolg war schon nach zwei Wochen Anwendung sichtbar. Die Vorhaut offnete sich schon ein wenig. Bereits nach4 Wochen war es noch mal entscheidend besser, nach drei Monaten war die Phimose geheilt! Ich habe die Salbe noch weiterhin einmal täglich aufgetragen um das Ganze zu festigen. Bei der nächsten U-Untersuchung bei der Kinderärztin war nichts mehr feststellbar - OP ade! Der Homöopaht versprach mir aber keine Wirkung, er meinte dass die Salbe nicht bei allen Kindern anschlägt. Ich habe die Salbe im Bekanntenkreis weiterempfohlen, dabei war sie auch bei zwei Jungs wirksam. Das war unsere Erfahrung, vielleicht hilft dir es bei der Suche Eures persönlichen Mittels. Viel Erfolg und liebe Grüße von natti
-------------------------------------------------------------------------------------
wäre evtl. einen versuch wert, oder?
liebe grüße henna
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 22.10.07, 23:24 Betreff: Re: @luzi -Phimose
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo lina, auch ich habe schon einige Erfolgsberichte in nächster Umgebung miterlebt. Die äußere Anwendung des Cremegels Nr. 1 oder die Askinel wurden hiebei verwendet. Voraussetzung dabei ist, dass täglich 2 - 3 x geschmiert wird.
Alles Gute Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
lina
Gast
|
Erstellt: 23.10.07, 15:01 Betreff: Re: @luzi -Phimose
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen Dank für eure Unterstützung! Ich werde es ausprobieren, und mich hier melden wie es gegangen ist.
Viele Grüße, lina
|
|
nach oben |
|
|
|