gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
Beiträge: 6010
|
Erstellt: 29.10.07, 20:46 Betreff: Re: profilaktische Einnahme aller Mineralsalze |
|
|
Zitat: Morro
Hallo Gertraud,
siehst Du die akuten Mangel denn dann auch in der Antlitzanalyse?? Also, wenn Du im nacken verspannt bist, sieht man dann auch ein Mangel an den Salzen, die Du dann nimmst? |
Die Antlitzanalyse zeigt mir meist Mängel im konstitutionellen bzw. Langzeitspeicher an. Eine langfristige Verspannung zeigt sich natürlich auch im Antlitz, weil ja durch die Dauerspannung sehr viel von Ca.ph. verbraucht wird. Die Beschwerden, welche sich zeigen, können gut mit der Antlitzanalyse abgestimmt werden und stimmen meistens überein. Es gibt aber auch komischerweise Antlitzanalysezeichen, die nicht so stark gezeigt werden, sich quasi "verstecken" und trotzdem dringend benötigt werden, wenn sich eine dazugehörige Beschwerde zeigt. Da hilft dann die Erfahrung und Intuition.
Ich bin dafür, dass man allgemein alle fehlenden MS zum Aufbau des Speichers auffüllen sollte. In Zeiten von Beschwerden sollten nur jene MS genommen werden, die die akute Situation verlangt. Da alle Mineralsalze im Körper gleichzeitig in einem stetigen Zusammenspiel gebraucht werden, kann es sein, dass ein fehlendes (z.B. die Nr. 1) ein fehlendes Glied in der Kette sein kann, wenn man auf Besserung von bestimmten Beschwerden wartet. Es ist aber genauso legitim, sich eine Strategie-Mischung auszusuchen, wie z.b. die Entschlackungsmischung Zell-Basic.
Je mehr Wissen man sich über die Zusammenhänge im körperlichen Geschehen und der Antlitzanalyse aneignet, umso eigenständiger und freier kann ich meine eigenen Mischungen gestalten.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|