gertraud.s.
Moderatorin des Forums ![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 23.10.07, 18:43 Betreff: Re: profilaktische Einnahme aller Mineralsalze |
|
|
Zitat: Brigitte
Jetzt dachte ich mir, wenn ich sie alle regelmässig einnehme, kann eigentlich gar kein Mangel mehr entstehen. Hat da jemand schon Erfahrung? Kann vielleicht die Wirkung beim mischen sich verschlechtern? Vielleicht kann mir da jemand Auskunft geben. |
Hallo Brigitte, ich nehme seit 15 Jahren immer wieder alle Salze laut meiner Mangelsituation/Antlitzanalyse, und fülle somit immer wieder meine Speicher nach. Das heisst, alle Salze von 1 - 27, wo sich ein Bedürfnis habe, nehme ich gleichzeitig in meine Mischung. Die Mischungen nehme ich solange ich das Bedürfnis habe und sie gut zergehen im Mund. Das geht gut nach eigenem Gespür. Dann ist wieder einmal ein Pause dran, 1 höchstens 2 Monate, aber dann spüre ich, dass ich sie wieder brauche. Ich habe einfach mehr Kraft und Durchhaltevermögen, wenn ich meinen laufenden Bedarf decke und gehe somit nicht an meine Substanz.
Wenn ich akute Beschwerden verspüre, wie z.B. Halsweh oder Verspannungen, dann nehme ich nur jeweils die Salze, die für die aktuelle Stoffwechselsituation dran ist.
Ich bin echt froh, dass ich die Schüssis gesundheitsbegleitend nehmen kann. Vor allem bieten sie mir Autonomität und Eigenständigkeit für meine Gesundheit und die meiner Familie.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|