Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Durchfall

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hans
Gast
New PostErstellt: 20.10.07, 12:07  Betreff: Durchfall  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

welche Schüßler-Salze sollte man bei orangem Durchfall einnnehmen? Nehme bereits folgende Mischung ein:

1 - 10Stk.
3 - 15 -20 Stk.
5 - 20 - 30 Stk.
8 - 20 Stk
9 - 20 Stk.
10 - 15 Stk.
12 - 20 Stk.

Grüße Hans
koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 20.10.07, 13:18  Betreff: Re: Durchfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hans,

meines Erachtens fehlt da die 6 in der Mischung, wenn der Durchfall gelblich-rötlich ist. nimm doch mal 10stk in die Mischung auf.

Alles Liebe
Koenigin

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 20.10.07, 14:28  Betreff: Re: Durchfall  drucken  weiterempfehlen

Gelber Durchfall deutet auf einen 6-er-Mangel hin, wie Königing schon geschrieben. Evtl. wäre dann auch noch die Nr. 10 auf 20 Stk. zu erhöhen.

Hans
Gast
New PostErstellt: 28.10.07, 12:39  Betreff: Re: Durchfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wie ihr mir empfohlen habt, hab ich zuerst 10 Stk. der Nr. 6 in meine Mischung reingegeben und bereits am nächsten Tag hatte ich eine geringe Besserung. Nachdem die Besserung jedoch nicht lange anhielt, habe ich die Nr. 6 und 10 auf 30 Stk. dosiert. Entweder war es eine Reaktion oder ich vermute, dass ich mich einfach überanstrengt habe (sehr viel Sport und starker Muskelkater). So bekam ich in am übernächsten Tag plötzlich leichte Halsschmerzen (während ich Klettern war).

Da ich die Nr. 3 bereits zuvor schon auf 20 Stk. dosiert habe nahm ich nun die letzten beiden Tage so ca. 50 Stk. von der Nr. 3 ein. Die Halsschmerzen wurden davon nicht stärker aber mein Hals war sehr stark verschleimt. Also hab ich auch die Nr. 4, 12 etwas, aber vor allem die Nr. 6+10 auf 40-50 Stk. (wegen Muskelkater und ocker Schleim) erhöht.

Gestern hab ich mich noch ziemlich schlapp gefühlt, heute geht es mir aber schon wieder ziemlich gut. Halsschmerzen hab ich gar keine mehr, der Schleim ist fast komplett zurückgegangen. Aber das beste daran ist, dass ich seit 3 Tagen keinen Durchfall hatte :-) Das ist für mich fast wie ein Wunder, da ich die letzten 5 Jahre mit Durchfall und starken Blähungen (wohl auch wegen anfänglich unerkannter LI und FI) zu kämpfen hatte. Ich hoffe, die Wirkung hält an, werde auf jeden Fall weiter berichten.

Grüße
Hans
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 28.10.07, 21:22  Betreff: Re: Durchfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hans
Ich wünsche dir, dass dein Durchfall wegbleibt. Vielleicht gibt es mal wieder einen Rückfall, aber du bist doch auf dem richtigen Weg.
Alles Gute!

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 29.10.07, 21:01  Betreff: Re: Durchfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hans,
ich finde es beeindruckend, wie beherzt du die entsprechenden Salze selbständig erhöht hast. Der Erfolg spricht für sich - Gratulation.
Vielleicht kannst du dich im Forum anmelden, damit wir deine Beiträge nachlesen können, wenn du öfter mitschreibst. Dann könnten wir deine Beiträge auch in einer Zusammenschau sehen - es wär schade, wenn deine Erfolgsbericht unter all den Gastbeiträgen untergehen würde.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search