Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ich nehme immer weiter zu

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Morro
Gast
New PostErstellt: 28.10.07, 16:12  Betreff: Ich nehme immer weiter zu  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen,

ich nehme immer weiter zu habe heute das höchste Gewicht meines Lebens erreicht. Meine Therapeutin weiß auch nicht weiter. Vor einem Monat habe ich noch mal eine Antlitzanalyse machen lassen, weil ich dann alle Salze nehmen wollte, die mir fehlen - also keine ausgewählten Nummern mehr sondern alles, wo ein Mangel vorliegt.

Aber momentan steht die Gewichtszunahme im Vordergrund. Ich passe in keine Kleider mehr.

Meine Therapeutin hat jetzt eine Mayrkur vorgeschlagen, da die Schüssis und Biogreen usw. nicht helfen. Das Gewicht geht unweigerlich nach oben. Habe schon an drei Abenden pro Woche auf das Abendessen verzichtet, und meine Sportaktionen bis auf das doppelte und dreifache erhöht und trotzdem steigt das Gewicht. Basenbäder habe ich auch gemacht.

Ich habe keine Heißhungerattacken oder Sucht nach bestimmten Lebensmitteln sondern ernähre mich wie immer 100 % bio, kein Weißzucker, kein Weißmehl, sehr wenig Fleisch. Deswegen ist auch meine Therapeutin ratlos, weil die Faktoren Bewegung und Ernährung in Ordnung sind.

Habt Ihr noch eine Idee, was ich probieren kann?
Elena

Mitglied

New PostErstellt: 28.10.07, 16:38  Betreff: Re: Ich nehme immer weiter zu  drucken  weiterempfehlen

Wenn Du Dich gesund ernährst und nicht übermäßig ißt, solltest Du mal Deine Schildrüsenwerte testen lassen. Vielleicht hast Du eine Unterfunktion.

Mahlzeiten ganz ausfallen lassen ist auch nicht gut.
Lieber eine Kleinigkeit kalorienarmes zu sich nehmen.

LG Elena

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Simone

Mitglied

New PostErstellt: 28.10.07, 16:44  Betreff: Re: Ich nehme immer weiter zu  drucken  weiterempfehlen

Hi Morro,
ich kann Elena voll zustimmen. Das war bei mir auch so. Im schlimmsten Fall nahm ich in Unterfunktion bei weniger essen 2 kg in der Woche zu. Wenn das so früh wie möglich entdeckt wird, dann kann es bestimmt gestoppt werden. Wenn Du immer weniger isst, fährst Du auch Deinen Stoffwechsel weiter runter, was fürs Abnehmen kontraproduktiv ist.

Für die Schilddrüsenwerte im Blut TSH, FT3 und Ft4 bestimmen, da das die aussagefähigen Werte sind. Und ggf. mal selbst auf die Werte schauen und nicht darauf vertrauen, wenn der Doc meint, es wäre noch alles okay.

Dadurch musste ich ein halbes Jahr länger in Unterfunktion leben, obwohl das Labor die Werte schon markiert hatte.

Lg, Simone

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 29.10.07, 21:03  Betreff: Re: Ich nehme immer weiter zu  drucken  weiterempfehlen

Hallo Morro,
wenn du so lebst wie du schreibst, sollte das wirklich genau angeschaut werden. Als erstes natürlich die Schilddrüse.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Morro
Gast
New PostErstellt: 30.10.07, 08:06  Betreff: Re: Ich nehme immer weiter zu  drucken  weiterempfehlen

Danke für Eure Hinweise.

An die Schilddrüse haben wir wirklich nicht gedacht. Meine Mutter und ihre Mutter sind jeweils an der Schilddrüse operiert wurden. Die Werte bei meiner Mutter waren so normal, dass das Krankenhaus sie nach Hause geschickt hat, als sie ihren OP-Termin wahrnehmen wollte. Einen Kropf hatte sie auch nicht, weil die Schilddrüse bei ihr nach innen gewachsen ist.

Ich werde dann mal prophylaktisch die 15 nehmen und mir schnell einen Arzt suchen, der eine Ultraschallaufnahme machen kann.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search