Autor |
Beitrag |
Schüssler_2007
Mitglied
|
Erstellt: 28.10.07, 19:26 Betreff: Schüssler Salze- Unterschiedlicher Geschmack
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen, nehme seit genau einer Woche die Schüssler Salze in Kombination mit anderen natürlichen Mitteln. Ich fertige mir immer einen Cocktail an, den ich dann über den Tag verteilt trinke. Allerdings habe ich eine merkwürdige Beobachtung gemacht.
Am anfang war der Cocktail eher geschmacksneutral ( eventuell minimal süss), doch beobachtete ich dass an den darauffolgenden Tagen der Cocktail plötzlich knall süss geschmeckt hat und dann 2 Tage später plötzlich wieder geschmacksneutral. Ich habe immer die gleiche Tablettenanzahl in Wasser aufgelöst, also nie was verändert , habe auch nie umgerührt, deswegen meine Frage:
Wieso schmeckt der Cocktail mal minimal süss und an einigen Tagen plötzlich knall süss? Kann man daraus was schliessen?
Schüssler_2007
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 28.10.07, 21:27 Betreff: Re: Schüssler Salze- Unterschiedlicher Geschmack
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Je süsser die Salze schmecken desto dringender brauchst du die Salze. Aber warum es einen Tag dazwischen wieder weniger süss schmeckt, ist mir auch nicht ganz klar.
|
|
nach oben |
|
|
Schüssler_2007
Mitglied
|
Erstellt: 28.10.07, 22:19 Betreff: Re: Schüssler Salze- Unterschiedlicher Geschmack
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja das ist mir auch ein Rätsel. Hab keine Erklärung dafür aber vllt kann mir ja trotzdem einer weiterhelfen?
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 28.10.07, 22:39 Betreff: Re: Schüssler Salze- Unterschiedlicher Geschmack
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallöchen, tust Du die anderen "natürlichen Mittel", von denen Du sprichst, mit in die gleiche Mischung? Ich kenne es auch so, dass die Salze süß schmecken, die man dringend braucht.
Sollte Wasser allgemein bei Dir plötzlich süß schmecken, könnte dies ein Zeichen für Diabetis sein.
Lg, Simone
|
|
nach oben |
|
|
Schüssler_2007
Mitglied
|
Erstellt: 28.10.07, 22:44 Betreff: Re: Schüssler Salze- Unterschiedlicher Geschmack
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ne ich löse nur all die Schüssler-Tabletten in heißem Wasser auf, lass es 20 min ziehen und trinke diese Mischung dann über den Tag verteit ein. Der Milchzucker setzt sich dann am Boden ab, könnte es sein, dass halt mal etwas mehr Milchzucker sich unten absetzt und mal etwas weniger und halt deswegen der Cocktail man minimal süss und mal arg süss schmeckt?
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 29.10.07, 20:50 Betreff: Re: Schüssler Salze- Unterschiedlicher Geschmack
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Schüssler_2007, es wäre doch interessant, wenn du die Salze auch einmal einzeln im Mund zergehen lassen würdest. Es würde sich dann am deutlichsten zeigen an welchen Tagen, bzw. welche Salze süßer schmecken, bzw. auch schneller zergehen.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Schüssler_2007
Mitglied
|
Erstellt: 30.10.07, 16:51 Betreff: Re: Schüssler Salze- Unterschiedlicher Geschmack
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertud,
das Problem ist, dass ich den ganzen Milchzucker nicht vertrage, wenn ich die Tabletten einzeln im Mund zergehen lasse. Das ist auch der Grund warum ich mich für den Cocktail entschieden habe, da sich dann der Milchzucker am Boden festsetzt. Also es ist weiterhin so, dass sich der Geschmack ständig ändert, von Geschmacksneutral,minimal süss bis hin zu arg süss. Ich werde wohl keine Antwort auf meine Frage bekommen, warum das so bei mir abläuft. Heute morgen z.b war der Cockail Geschmacksneutral, dann am Nachmittag plötzlich deutlich süsser.
Schüssler_2007
|
|
nach oben |
|
|
Christian
Mitglied
|
Erstellt: 30.10.07, 18:00 Betreff: Re: Schüssler Salze- Unterschiedlicher Geschmack
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
gießt du denn die Flüssigkeit vom Milchzucker ab, oder läßt du die Lösung mit dem Milchzucker über den ganzen Tag stehen? Bei zweiterem könnte ich mir vorstellen, dass über die Zeit immer mehr Zucker in die Lösung gelangt. Schmeckt denn der frisch abgemachte Cocktail auch ab und zu süß?
Liebe Grüße Christian
[editiert: 31.10.07, 14:11 von Christian]
|
|
nach oben |
|
|
Schüssler_2007
Mitglied
|
Erstellt: 30.10.07, 20:51 Betreff: Re: Schüssler Salze- Unterschiedlicher Geschmack
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Christian,
Ich lass den ganzen Cocktail mit Milchzucker so stehen den ganzen Tag. Der Milchzucker bleibt ja am Boden bzw. setzt sich am Boden fest.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 30.10.07, 21:47 Betreff: Re: Schüssler Salze- Unterschiedlicher Geschmack
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Schüssler_2007, etwas Milchzucker löst sich ja trotzdem auf, auch wenn du den Tablettensatz nicht umrührst. Vielleicht gibt ist der Anteil des gelösten Milchzuckers nicht immer gleich hoch. Es kann aber auch durchaus sein, dass du die Mineralstoffe gerade am dringensten benötigst, wenn dein Cocktail gerade so süss schmeckt.
Es ist auf alle Fälle eine interessante Beobachtung.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|